• Zitat

    Original von SunJay
    Mal zum Thema "Deutschland international isoliert": Nicht wir sind isoliert, die USA sinds! Oder zumindest befinden sie sich auf dem besten Weg dahin.


    Und wenn ich eines hasse, dann den Spruch "Wir müssen denen dankbar sein, die haben uns nach dem WW 2 wieder auf die Beine geholfen!" da kann man nur sagen: ROFL.


    edit: Chirac zeigt jetzt auch Solidarität - und zwar mit Deutschland!


    Das einzige was Staaten und Konzerne nun mal interessiert sind Interessen ! Wenn man mit dem Aufbau Deutschlands Geld machen kann wird das gemacht und wenn es Terroristen gibt, die zufällig das selbe wollen wie die US-Regierung werden die eben auch unterstützt ... :(


    Allein dieser dummer "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns "-Spruch ist die Höhe. Ich habe gelesen, dass ein US-Politiker oder so was, gesagt hat, dass mit Kriegsgegnern umgeht wie mit Dissidenten in der DDR - das heisst man steht automatisch unter verdacht ein Kummunist, Terrorist oder Fanatiker zu sein.
    Das wird mit der Bürgerlichen "Überwachungs"-Polizei (oder Armee) zunehmen.


    Zitat

    Original von Kristof

    Diese stand aber zur Wahl.


    Nicht in meinem Wahlkreis. (Oder ich habe mich verguckt - aber die hätte ich sowieso nicht gewählt)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Allein dieser dummer "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns "-Spruch ist die Höhe.


    Da muss ich dir zustimmen.Bush übertreibt es in letzter Zeit maßlos.Vor allem sollte er erstmal abwarten wie die Ergebnisse der Komissare ausfallen,ob die was finden bevor er wieder seine Texas Colts zieht und den irak angreift.Aber auch in den USA wird die Kritik immer lauter.Heute hat sich ja auch Al Gore kritisch dazu geäußert

  • Auf meinen Wahlzettel (Niedersachen) standen nur ca. 12 Parteien. Also, keine KPD oder DKP ...


    Irgent so ein US-Polit-Heini hat mal gesagt, das deutsche Politiker lügen müssen , weil die Menschen keine Politiker wählen die die Wahrheit sagen. Oder wie stellt ihr euch das vor???

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Auf meinen Wahlzettel (Niedersachen) standen nur ca. 12 Parteien. Also, keine KPD oder DKP ...


    Irgent so ein US-Polit-Heini hat mal gesagt, das deutsche Politiker lügen müssen , weil die Menschen keine Politiker wählen die die Wahrheit sagen. Oder wie stellt ihr euch das vor???


    mhm in gewisser Weise stimmt das schon. Bestes Beispiel der "Blühende Landschaften"-Wahlkampf der CDU nach der Wende. Lafontaine ging im Osten herum und sagte den Menschen, dass es nicht leicht werden würde, die brachliegende Wirtschaft etc wieder aufzurichten. Kohl dagegen hüpfte fidel durch Neufünfland und flötete irgentwas von "Blühenden Landschaften". Ich denke jeder hier weis, wer gewählt wurde.
    Es geht im Wahlkampf nunmal leider nicht um Inhalte oder um die Frage, ob gewisse Versprechungen überhaupt eingehalten werden können. Es geht nur darum, dass die Menschen den Politiker wählen, der die positivste Stimmung verbreitet und den Menschen die Sachen erzählt, die sich hören wollen.


    EDIT: was die Wahlen hier im Board angeht haben die Rot-Grünen Genossen ja hübsch die Nase vorn.

  • Wie ihr alle wißt veröffentlichte der treueste Verbündete der USA ein Super-Ultra-Uneindeutiges Dokument, in dem bewiesen werden soll, dass der Irak versuchte Uranmaterial aus Afrika zu bekommen:


    Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hält es für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Irak in Afrika angereichertes Uran in Afrika beschafft haben könnte, das auch für die Herstellung von Nuklearwaffen verwendet werden kann. Dies erklärte IAEO-Sprecherin Melissa Fleming am Mittwoch gegenüber der APA. In einem am Dienstag von der britischen Regierung präsentierten Dossier über die nuklearen Kapazitäten des Irak wird behauptet, dass das Nahost-Land aus Afrika Uran zu erwerben versucht habe. Das Material, von dem im britischen Bericht die Rede sei, sei mit fast vollkommener Sicherheit natürliches, nicht angereichertes Uran, so die IAEO-Sprecherin. Dieses müsse erst angereichert werden, um für Nuklearwaffen verwendbar zu sein. Man wisse zwar nicht, ob der Irak heute Anreicherungsanlagen besitze, nachdem die UNO-Waffeninspektoren 1998 das Land verlassen mussten, "in den neunziger Jahren waren sie aber noch nicht soweit", sagte Fleming. Es gebe auch keine Hinweise darauf, dass aus Südafrika, das während des Apartheidregimes über Atomwaffen verfügt haben soll, spaltbare Materialien ins Ausland gelangt seien, fügte die Sprecherin hinzu.


    Meiner Meinung nach, wurde dieses Dokument nur deswegen nicht von der US-Regierung veröffentlicht, weil es doch zu offensichtlich wäre ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Side-Show Bob


    Da muss ich dir zustimmen.Bush übertreibt es in letzter Zeit maßlos.Vor allem sollte er erstmal abwarten wie die Ergebnisse der Komissare ausfallen,ob die was finden bevor er wieder seine Texas Colts zieht und den irak angreift.Aber auch in den USA wird die Kritik immer lauter.Heute hat sich ja auch Al Gore kritisch dazu geäußert


    Es stimmt schon, Bush sollte mal wieder in dire Realität zurückkehren, der Spruch ist ja nicht so ganz in Ordnung...