• Auszug aus der Pressemitteilung des Bundeswahlleiters:


    Bundestagswahl 2002:
    23 Vereinigungen als Parteien anerkannt


    A. DEUTSCHE VOLKSUNION (DVU) im Landtag des Landes Brandenburg seit
    dessen letzter Wahl am 5. September 1999 mit fünf Abgeordneten
    vertreten.


    B. Partei Rechtsstaatlicher Offensive (Schill) in der Bürgerschaft der Freien
    und Hansestadt Hamburg seit deren letzter Wahl am 23. September 2001
    mit fünfundzwanzig Abgeordneten vertreten.



    1. FAMILIEN-PARTEI DEUTSCHLANDS – FAMILIE –
    2. Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei –
    3. NationalDemokratische Partei Deutschlands – NPD –
    4. DIE GRAUEN – Graue Panther – GRAUE –
    5. Freiheitliche Partei Deutschlands – FP Deutschlands –
    6. Deutsche Soziale Union – DSU –
    7. Die Spaßpartei für Deutschland – SPASSPARTEI –
    8. Humanistische Partei – HP –
    9. KOMMUNISTISCHE PARTEI DEUTSCHLANDS – KPD –
    10. CHRISTLICHE MITTE – CM - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten
    11. Deutsche Kommunistische Partei – DKP –
    12. Partei Bibeltreuer Christen – PBC –
    13. Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland – Deutschland –
    14. Bayernpartei – BP –
    15. Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 – ZENTRUM –
    16. Ökologisch-Demokratische Partei – ÖDP –
    17. Bürgerrechtsbewegung Solidarität – BüSo –
    18. Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter – Die Violetten
    19. Partei der Arbeitslosen und Sozial Schwachen – PASS –
    20. Feministische Partei DIE FRAUEN – DIE FRAUEN –
    21. DIE REPUBLIKANER – REP –
    22. Partei für Rentengerechtigkeit und Familie – PRG –
    23. Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit – AUFBRUCH –


    (Die etablierten Parteien hab ich mal weggelassen)


    Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten???
    Ach du Scheisse!!!

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    9. KOMMUNISTISCHE PARTEI DEUTSCHLANDS – KPD –

    wurde die nicht 1956 verboten?


    Zitat

    13. Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland – Deutschland –

    aha... ausdrucksstarker name


    Zitat

    14. Bayernpartei – BP –

    war ja klar, die brauchen eine extrawurst ;)


    Zitat

    15. Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870

    da wär ich aber auch so stolz drauf, dass ich das in meinem namen führen würde.


    Zitat

    18. Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter – Die Violetten

    und ich weiß auch, wer die wählen wird... (wenn ich da so an eine lehrerin an meiner alten schule denke...)


    Zitat

    19. Partei der Arbeitslosen und Sozial Schwachen – PASS –

    und der neue fraktionvorsitzende: Stefan Effenberg!


    Zitat

    Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten???

    jo, das wär doch mal was :)
    nur leider werden das eher so fanatische spinner sein, die die bibel wörtlich auslegen. (sag ich jetzt mal nur so, völlig aus der luft gegriffen :) )

  • Zitat

    Original von SunJay

    wurde die nicht 1956 verboten?


    Hab ich mir auch schon gedacht. Aber es stand ja da ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    ...
    7. Die Spaßpartei für Deutschland – SPASSPARTEI –
    ...


    Oh, mann, das sind genau die, die dann von all denen gewählt werden, die nicht wissen, wen sie wählen sollen, und einfach irgendwas bzw. irgendwen ankreuzen.
    ;(

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ja, ganz nach dieser Kampagne „Vote“. Kennt ihr die?


    Eine Message an die Jugend nach dem Motto „Wählt! Egal was, egal warum“.


    Wenn sich die Leute nicht für Politik interessieren, nicht wissen wann die Wahlen stattfinden, die Parteien nicht kennen und obendrein dann sonst was wählen, sollten sie vielleicht besser gar nicht wählen gehen.


    Das ganze muss schon von der Politik aus gehen und nicht von so‘nem Verein der einfach nur, „Vote“ sagt.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Pluspunkt für die SPD ist, oder nicht, aber ich wollts euch einfach mal sagen:



    Quelle

  • Pluspunkt? Natürlich nicht! :grins:


    Schröder gibt in den letzten Tagen wirklich kein gutes Bild ab. Erst nimmt er es sich heraus, dafür zu sorgen, dass die Telekom Ron Sommer vor die Tür setzt und kann dann noch nicht einmal einen halbwegs akzeptablen Nachfolger räsentieren. Stattdessen soll nun ein 72jähriger Rentner für einen Aufschwung bei der Telekom sorgen.


    Jetzt das mit Scharping. Natürlich, der hätte schon lange rausgeschmissen gehört. Aber zwei Monate vor der Wahl ist das ziemlich ungeschickt. Ohnehin wirft das ständige Kommen und Gehen der Minister kein gutes Licht auf die Regierung Schröder. Die Mehrheit der Minister ist gescheitert...


    IMO sind das alles nur Profilierungsversuche von Schröder, die aber alle scheitern. Genauso war es ja auch mit Jagoda, Gerster und der Bundesanstalt für Arbeit, nur hatte Schröer hier noch ein etwas glücklicheres Händchen.

  • Es sieht so aus als würde die CDU/FDP wider an die Macht kommen. Aber machen wir uns nichts vor, die CDU wird mit 110% Sicherheit mit der FDP zusammengehen.


    Und alles geht von vorne los ...


    -------------


    Ich habe in einen Fernsehbericht gesehen. (Nein, ich sage jetzt nicht, dass es ‚Panorama‘ war)


    Dort biederte sich Stoiber mal wieder an Bevölkerungsgruppen an. Diesmal an die Ost-Preussen die nach Polen zurück wollen, oder so. Dabei sagte er lauthals auf der Offiziellen Festrede, dass Polen die Vertreibungsdekrete abschaffen soll. Er hätte sich informieren sollen, denn diese Dekrete existieren schon lange nicht mehr.
    Das heisst den Ost-Preussen war es peinlich und Schäuble musste in Polen seinen Kopf dafür hinhalten.


    Die Stimmen der Sudeten-Deutschen hat er sicher, denn er sagte auf einer Rede:“ Ich werde mich für ihre Interessen einsetzen ...“


    Das ist doch der totale Populismus ... (Wenn sich jemand mit diesem Thema nicht auskennen sollte, kann ich das absolut verstehen)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Bei der CDU wär ich mir nicht so sicher aber es wird wohl auf alle Fälle eine Regierung mit (piss ;)-gelber Beteiligung geben.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Tja, wahrscheinlich siehts nach der Wahl so aus:

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ha, Ja !!
    Die SPD hat die CDU in den aktuellen Umfragen überholt :) :]

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Ha, Ja !!
    Die SPD hat die CDU in den aktuellen Umfragen überholt :) :]


    Ha, das wäre doch echt der Wahnsinn, wenn die SPD wieder gewinnt. Ich kann‘s kaum erwarten, den Gesichtsausdruck von Stoiber und Westerwelle sehen, nachdem sie voll abgestunken haben ... :)) :)) :))


    Warum sollte man auch eine Partei wählen die für 4 Millionen Arbeitslose und 1,2 Billionen Euro Schulden verantwortlich ist ... (Ich sage nur eins die CDU/FDP Fraktion :) )

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • oh mann Politik! Son Scheiss! Interessiert mich eigentlich weniger. Aber naja.


    Wenn ich wählen müsste, dann nehme ich die PDS. Ich bin ein Ossi, darum wähle ich auch die Partei, die auch bissl was fürn Osten tun will. So nebenbei finde ich die Entkriminalisierung von Hasch ganz cool!


    Ansonsten, wenn ich Wessi wäre würde ich APPD wählen! Die rocken! Und ich kann meckern, dass die falsche Regierung dran gekommen ist!

  • Zitat

    Original von Frodo
    Ansonsten, wenn ich Wessi wäre würde ich APPD wählen! Die rocken! Und ich kann meckern, dass die falsche Regierung dran gekommen ist!


    Ja, die APPD ist vom Grungedanken ne echt coole Partei. Es ist blos Utopie zu denken, eine völlige arnichistische Welt hinzukriegen. Wäre schön, aber wird nie passieren, weil es dann wieder irgendjamden gibt, der das wieder nicht richtig versteht, bzw. falsch versteht.