Die spinnen die Amis

  • Quote

    Es gab auch schon davor Widerstand, in den USA sind an einem Wochenende über 5 Millionen Menschen auf die Straßen gegangen, es ist nicht das die das jetzt erst merken.


    Ja,klar..es gibt immerwieder Menschen die dagegen sind. Es gibt immer Leute die etwas Ahnung von Politik haben und von dem was um sie rum geschieht. Aber leider ist die Mehrheit meistens ungebildet. Man könnte jetzt auch sagen "Das dumme Volk"...wie im Mittelalter das dumme Volk das alles glaubte was die Kirche ihnen auftischte...
    Die Mehrheit ist nun einmal dumm und lässt sich leicht beeinflussen (das hat hiermit zwar jetzt nichts zu tun...aber wenn man sich mal die Verkaufs-Charts in der Musik anguckt..)
    Deswegen is auch das "Dumme Volk" für den Krieg. (Sorry dass ich jetzt mit den Simpsons ankomme..aber sojemand wie Lisa wäre z.B sofort gegen den Krieg und gegen Bush...jemand wie Homer dafür ;) )


    Das ist ja das traurige. Die Medien sind vollgestopft mit Propaganda und die Leute lassen sich leider leicht beeinflussen..
    Man kann den Leuten keinen großen Vorwurf machen..höchstens dass sie sich nicht genügend informieren oder charakterlich so schwach sind dass sie Krieg und Gewalt befürworten wenn der "böse Feind" dabei stirbt.
    Vielmehr pranger ich die Leute an die die Unwissenheit anderer ausnutzen.


    Quote

    Hast du Black Box gesehen? Toller Film, freiwillige Testpersonen werden in 2 Lager unterteilt, Wächter und Gefangene. Nach wenigen Tagen gibt es Prügelstrafe und Folterungen. Es liegt einfach in der Natur des Menschen so zu reagieren wenn er unter solchen Stresssituationen steht, außerdem wurde das wie gesagt großflächich _angeordnet_. Das ist keine Entschuldigung, für niemanden, ich will dir nur klar machen das diese Leute keine Fastnazis sind.


    So ein Experiment hat es glaub ich auch in echt gegenen. Als sich einer erhang wurde es glaube ich abgebrochen. Wurde auch in Deutschland verfilmt "Das Experiment".
    Aber es klingt fast so als wolltest du hiermit sagen "Wir hätten alle in deren Situation auch so reagiert". Ich weiß nicht ob du so reagiert hättest..ich jedenfalls nicht ! Ich hasse Gewalt über alles und würde niemals jemanden Foltern oder eine Machtposition ausnutzen ! Ich ekel mich viel zu sehr davor. Sicher würden viele so handeln,da hast du recht. Die Mehrheit wahrscheinlich sogar. Und das ist ja das traurige. Warum ist das so ? Warum sind die Menschen so ? Das habe ich ja gefragt. Man sollte jeden Menschen lieben selbst dann wenn man ihn hasst...
    Ungerechtigkeit,Gewalt - Das ist fürchterlich. Es macht mich sehr traurig.
    Die ganze Welt macht mich so traurig und ich weine deswegen manchmal. ;(
    ;(;(

    Quote

    Du solltest _immer_ zwischen Volk und Regierung unterscheiden, dem Volk ist das nicht egal, war es nie. Die wurde nur nicht aufgeklärt, die können nichts dafür das sie keine unabhängigen Medien und Politiker haben.


    Aber sie müssen Politikern doch nicht glauben,oder ? Sie müssen den Medien doch nicht glauben,oder ?
    Und wieso macht niemand was dagegen ? Wieso macht niemand seinen Mund auf ? Wie du schon sagtest..es gibt ja auch welche die dagegen sind...

    "I am more man you`ll ever be and more woman you`ll ever get" (Brian Molko)



    ICH BIN NICH HyStErRiScH !!!!!!!!

  • Zitat:
    "Das ADS feuert laut Datenblatt der US-Luftwaffe einen 'fokussierten, lichtgeschwindigkeitsschnellen Millimeterwellenenergiestrahl ab, um ein nicht auszuhaltendes Hitzegefühl zu erzeugen'. Die Strahlung dringe dabei nicht mehr als vier Milimeter in die Haut ein.
    Die Waffe wurde auch als Mittel angepriesen, um 'Menschenansammlungen zu kontrollieren'.


    Ich habe schon das eine oder andere US-Militärvideo gesehen in denen ständig Menschenansammlungen bekämpft werden müssen. Erst dieser gepanzerte Super-Jeep und nun eine Strahlenkanone!?! Reichen die Wasserkanonen denn nicht mehr aus???
    ... und Ich möchte mal wissen welche Menschenansammlungen die da bekämpfen wollen! In Amerika gibt es keine gefährlichen Massendemonstrationen!

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Quote

    Original von Sandro
    Vielleicht akzeptieren die Amerikaner unsere Zeitrechnung nicht mehr!?


    Nein, kommt die Time nicht immer mit dem Datum von der nächsten Woche raus?


    Genau das wollte ich wissen, denn ich kenn das eigentlich nur monatsweise... wobei ich mich auch immer frage warum Februarausgaben im Januar rauskommen müssen...


    Sunjay... perfekt...

  • Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie einen meist gewalttätigen und immer radikalen Umsturz (-versuch) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse innerhalb kurzer Zeit, der von einer organisierten (nicht notwendig geheimen) Gruppierung von Neuerern getragen wird und die Unterstützung größerer Bevölkerungsteile findet


    ...trifft doch zu, revolution muss ja nicht positiv sein...

  • Quote

    Original von Matratze
    ...dann is ja jeder revolutionär, der in andere länder einmarschiert und dort das system umhaut... viel zu weitläufig.


    Che Guevara war Argentinier und hat Fidel Catros Revolution in Kuba mitgemacht und er wird auch als Revloutionär 'gefeiert'...


    achja und on Topic:
    War auch recht überrascht das Bush Mann des Jahres geworden ist, aber auch schon als er die Wahl gewonnen hat, mal sehn was er noch wird, Mr Universum?

  • Na ich weiss nicht ... es werden bestimmt bald Störsensoren erfunden, womit derartige Roboter kampfunfähig gemacht werden können ...


    Die heissen 'Jammer' - gibts schon in der Luftfahrt ... damit kann man sogar Cruise Missiles ablenken ...



    Sieht aber nicht grade so beweglich aus ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    The post was edited 1 time, last by Mr.X ().

  • Quote

    Original von Mr.X
    Na ich weiss nicht ... es werden bestimmt bald Störsensoren erfunden, womit derartige Roboter kampfunfähig gemacht werden können ...


    Die heissen 'Jammer' - gibts schon in der Luftfahrt ... damit kann man sogar Cruise Missiles ablenken ...



    Sieht aber nicht grade so beweglich aus ...


    klugscheiß: :D


    Störsender, nicht sensoren... du willst ja keine störungen auffinden, sondern verursachen, und die 'heißen' dann nicht 'jammer', sonder das ist schlicht das englische Wort dafür...

  • Quote

    Original von Hellfish


    klugscheiß: :D


    Störsender, nicht sensoren... du willst ja keine störungen auffinden, sondern verursachen, und die 'heißen' dann nicht 'jammer', sonder das ist schlicht das englische Wort dafür...


    OK :)
    Aber, ich hab mal gesehen wie Kampfflugzeuge 'Jammer' getragen haben ... zur ablenkung von Radargestützen Raketen gegen Flugzeuge - meine jetzt nicht dieses Aluzeug welches von bord geworfen wird ...
    .. hab ich dich richtig verstanden?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."