Musik ... Kunst?

  • Das ist klar man darf es nur auf die Konsumwelt beziehen denn in anderen Fällen ist der Kapitalismus nicht tragbar!
    Also wenn hier jemand ein perfektes Staatssystem hätte (was ich nicht glaube :D ) dann wäre die "Rest Autorität" unserer Politiker völlig am Ende! :D


  • Anderen Thread, bitte!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • KANG : Das mit dem Imperialismus würde ich so nicht sagen! Es gibt ihn bei uns nicht mehr und in seiner reinst Form gibt es ihn auch wirklich nicht mehr aber ähnliche politische Systeme gibt es in der dritten Welt oder so. Natürlich ist es eine abgeschwächtere Form aber in gewisser Weise gibt es ihn schon noch!

  • Kunst


    Dieser Begriff verliert heutzutage leider immer mehr an Bedeutung. Wenn ich mir so anschaue, welche Leute sich "Künstler" schimpfen und das mit vergangener Zeit (die noch gar nicht all zu weit zurückliegt) vergleiche, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Alleine wenn ich mich in den Charts umschaue, finde ich zum Großteil Namen wie "Shakira", "Avril Lavigne" oder "Britney Spears" dann noch solch kreative Titel wie "Der Steuersong" oder "Gebt das Hanf frei". Dann erinnere ich mich da noch an einen sogenannten "Ketchup Song"... -.-


    Und das soll Musik sein??


    Also bitte... ich weis gar nicht, wer mir da mehr Leid tut. Entweder die auf Aussehen reduzierten Menschen ohne jegliches Talent, die immer mehr vermarktet werden oder die Leute die sich das auch noch anhören...


    Und es wird immer schlimmer. Jetzt schreiben auch noch gewisse Produzenten Bücher über ihr Privatleben und ganz Deutschland liest es selbstverständlich...


    Aber warum?
    Warum verkommt ein einst solch geschätzter Zweig der Kunst zu einem Beruf wie jeder andere, den man bereits ohne Talent aber mit entsprechendem Aussehen ergreifen kann?



    Wo man früher Talente wie "Guns 'n' Roses", "Joe Cocker", "Tina Turner", "Iron Maiden", "Pur", "Metallica", "Black Sabbath", "Pink Floyd", "Deep Purple" und ähnliche vorfand, sieht man heute sogenannte "One-Hit-Wonder" oder solch Marionetten wie "Linkin' Park", "Christina Aguilera", "System of a Down", "Britney Spears", "King Kool Savas", "Eminem", "Sarah Conner", "Busta Rhymes", "Band ohne Namen" etc. pp...


    Aber was soll man machen. Die Welt wird immer anspruchsloser und erfreut sich lieber an Lyriken à la "Ey jo man" oder "Just because I love you" und simpelsten Liedern, sowie nackter Haut...


    ...arme kranke Welt...


    :(



    Nachtrag:


    Es ist übrigens auch sehr schade, dass dieser Prozess der Verdummung auch in Deutschland immer weiter vortschreitet, war dies doch einst eines der renomiertesten Länder in Sachen Musik, oder allgemein Kunst... aber das ist schon lange her und interessiert sowieso niemanden mehr... -.-

  • Zitat

    Original von Onisama
    Wo man früher Talente wie "Guns 'n' Roses", "Joe Cocker", "Tina Turner", "Iron Maiden", "Pur", "Metallica", "Black Sabbath", "Pink Floyd" , "Deep Purple" und ähnliche vorfand, sieht man heute sogenannte "One-Hit-Wonder" oder solch Marionetten wie "Linkin' Park", "Christina Aguilera", "System of a Down", "Britney Spears", "King Kool Savas", "Eminem", "Sarah Conner", "Busta Rhymes", "Band ohne Namen" etc. pp...


    Danke! :] :] :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • @Niko und Meister Glanz: Ich habe Künstler aufgelistet, von denen ich in genannter Form überzeugt bin. Natürlich kann es durchaus vorkommen, dass ihr da anderer Meinung seit, immerhin handelt es sich zu einem großen Teil um subjektive Eindrücke.


    KANG : :] Pink Floyd sind einfach mit die Besten :]

  • Zitat

    Original von Onisama
    ...sieht man heute sogenannte "One-Hit-Wonder" oder solch Marionetten wie "Linkin' Park", "Christina Aguilera", "System of a Down" , "Britney Spears", "King Kool Savas", "Eminem", "Sarah Conner", "Busta Rhymes", "Band ohne Namen" etc. pp...


    Also System of a Down würd ich jetzt nicht mit den restlichen vergleichen, denn sie machen ja eher nicht gesellschaftsfähige und laute Musik, die nicht vielen gefällt (mir gefällts :D ). Außerdem glaub ich, dass es nie das Ziel dieser Band war in die Top Ten zu kommen.

  • Zitat

    Original von Onisama
    Kunst


    [...] sieht man heute sogenannte "One-Hit-Wonder" oder solch Marionetten wie "Linkin' Park", "Christina Aguilera", "System of a Down", "Britney Spears", "King Kool Savas", "Eminem", "Sarah Conner", "Busta Rhymes", "Band ohne Namen" etc. pp...


    Machst du Witze?! :angry:
    Busta Rhymes ist der Über-Gott des Hip Hops!
    Hast du mal seine Alben durchgehört?!
    Da findest du bestimmt keine Kommerz-Kacke,wie bei "Ja rule",KKS oder sonst was...
    Wenn du eine Behauptung aufstellst,begründe diese auch...


    P.S:
    Wieso du Eminem miteinbeziehst ,verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht!
    Na gut,sein neues Album "The Eminem Show" ist wirklich nicht der Hit!
    Aber kennst du die beiden vorherigen?!


    -The Marhall Mathers LP
    -The Slim Shady LP


    Das sind richtige Burner! :]


  • nur weil du dieser meinung bist, heißt das ja nicht, dass jeder so denken muss, oder?


    ich finde übrigens auch, dass es heutzutage überhaupt keine richtige musik mehr gibt. wenn man heute ältere titel hört, dann weiß man was richtige musik ist. heute gibts doch nur noch "yo man, fuck man, yo man" :rolleyes:


    übrigens: hab mal ein lied von diesem eminem gehört. das ist ja wohl der größte schwachkopf den ich je gesehen hab. 1) ist das keine musik und 2) kann der nicht singen.

  • Zitat

    Original von gggh
    heute gibts doch nur noch "yo man, fuck man, yo man" :rolleyes:


    übrigens: hab mal ein lied von diesem eminem gehört. das ist ja wohl der größte schwachkopf den ich je gesehen hab. 1) ist das keine musik und 2) kann der nicht singen.


    Öhm.. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Mund halten.
    Der kann nicht singen, dafür aber rappen. Dass er es kann ist eine Tatsache, ob's einem gefällt muss jeder für sich entscheiden.
    Und es gibt nicht nur "yo man, fuck man". Sowas findest du vielleicht in den Charts, aber es gibt auch noch andere Bands.

  • Zitat

    Original von gggh
    das ist ja wohl der größte schwachkopf den ich je gesehen hab.


    ich denke, dass Eminem den Rebellen nur spielt, und diese Rebellion ihrere selbst willen finde ich ziemlich lächerlich. Sein intolerantes Anti-Schwulen, Anti-Moby (ein wirklicher Künstler und netter Mensch im Übrigen) getue finde ich nur bescheuert.

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Sein intolerantes Anti-Schwulen , Anti-Moby (ein wirklicher Künstler und netter Mensch im Übrigen) getue finde ich nur bescheuert.


    Das find ich am bescheuertsten. Einerseits rappt er mit schwarzen Leuten zusammen (D12), aber andereseits ist er dann nicht mehr so tollerant und geht gegen Schwule vor.

  • Sytem of a Down machen geile, melodische Mucke und sind ein´Phänomen im Numetal gewerbe. Ich würde sie nicht als kommerzkacke bezeichnen.
    Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.



    @ Family Guy und gggh: GGGH du hast recht, die sogennante Populäre Musik besteht nur noch aus Yo Man and so on. Und die sogennanten Fans machen dies dann schön nach und fühlen sich coll dabei(wie man bei the-simpsons-show.de.vu sehen kann; Newz Tach Leutz checkt the Flashmoviez etc.)


    Allerdings gibt es immer noch gute Musik etwa der gesamte Alternativbereich oder Grunge oder Punk oder ka. Aber das kann ja jeder selber entscheiden(was er hört)


    @ matraze und alle anderen Nirvanafans: War das Unplugged Ende 93 oder Anfang 94?



    Ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten


    p.s Ich finde Songs mit Politischen texten sind K-U-N-S-T


    Edit: Eminem ist kein Künstler sondern eine Marionette der Musikinudistrie like Linkin Park or something

  • :rolleyes: :angry: Ich finde No Angels sind einfach eine Künstlerische Band.
    Alle diese melodien und Texte wie lange sie brauchten um sich die auszudenken. :D :O ?(8)8o;( :] :( :)) X(:):P;)




    Und dann hätte ich noch eine Frage: Mein Bruder hört immer so harte Hardcoremusic und in einem Lied kommt immer vor:Unter euer Glatze seid ihr klein, ihr stinkt und so.
    Was haben die denn gegen alte leute? Sie werden selber mal so sein. Die sind doch doff.



    Achso ich habe meinen Bruder gefragt und er meinte das Lied wäre von Wizo und hieß Nichts und Niemand und das ich keine ahnung hätte und es geht gar nicht gegen alte leute, aber die Zeile Unter der Glatze nist du klein ist doch voll eindeutig oder? Was meint ihr dazu? Sollte solche Musik verboten werden?