Welche Staffel ist euer Favorit?

  • Zitat

    Original von meister glanz
    'leider geil' hast du falsch verstanden

    Ich hab' schon verstanden, daß Du die Shorts toll findest. Allerdings sagt "leider geil" aus, daß Du es doof findest, daß sie so gut sind, und das stimmt ja wohl nicht, oder? ;) Vielleicht könnte man "leidlich geil" sagen, aber altertümliche und Jugendsprache vermischen?!? :D

  • Zitat

    Original von meister glanz
    total abgefahren ist ja noch in staffel 1 die farben, die wohnungswände im hintergrund einnehmen ... richtig psycedelic :rolleyes:


    psychedelisch! das ist der ausdruck der auf die erste Staffel passt, die Stimmen und die Farben, die ganze Atmosphäre... ich habe mich immer gefragt, welcher Ausdruck darauf passt, weil alles auf mich schien, als käme es durch einen Nebel auf mich, psychedelisch (oder wie unsere Anglizismen-Junkies sagen würden psychedelic) passt perfekt.
    :enttaeuscht: (einen psychedelischeren konnte ich nicht finden)



    EDIT: leider geil? ich bin knackige 16 und mir ist der Begriff nu auch noch nicht untergekommen!

  • Ich find Staffel 1 auch am besten, dort sind noch gut Gags. In den neuen Staffeln mögen vielleicht die Zeichnungen besser sein, aber die Witze sind nicht mehr das, was sie waren.


    Am besten ist jedoch die Folge Homer und New York, aber die kommt leider nieeeee wieder:fertig: :(

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • ja, auf dvd sicher, die kauf ich dann auch. Aber ich hab gemeint, dass sie im Fernsehen nicht mehr kommt :):):)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • @ Liz: ich hab zwar die Folgen noch ned gesehen, bzw. davon gehört aber ich habe bisher doch einige harte Kritiken über diese Staffel gehört.
    Deshalb bin ich mir da nicht so sicher!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Die beste Staffel ist eindeutig Staffel 13!!!!


    ohje, mädel, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber damit hast du wohl voll ins klo gelangt :D
    jedem seine eigene meinung, aber jedem muss eigentlich klar sein, dass keine 10+ staffel mehr so gut werden kann wie 1-3 und vielleicht noch 6-9. die folgen werden in der 13. staffel wieder besser, aber so gut wie damals, kanns nie wieder werden (ausser die alten autoren schreiben wieder, vitti, simon usw.. :] )

  • Ok, wie schon oben "bemeckert".
    Ich finde sie 13 Staffel irgendwie, ähm, sagen wir interessant (hust, hust), es gibt sehr viel bessere!


    Ich persönlich kann mich nicht festlegen, weil ich finde die Staffeln 1 und 2 ziemlich gut, von der Tiefgründigkeit und den Geschichten her am besten, aber es gibt da eben auch Ausnahmen.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    :)) nach 2 monaten fühlt sich kang bereit was zu dieser offenen provokation eines anscheinenden Simpsons Frischlings zu sagen :)

    Irrtum, er hat das ganze 6 Minuten nach ihrem Posting geschrieben... :P

  • Naja, um ganz ehrlich zu sein kann ich nicht mehr so richtig einzelne ältere Folgen den Staffeln zuordnen, also habe ich mich zwangsläufig zwischen den letzten Staffeln entscheiden müssen. Trotzdem ist die 13. Staffel gut! Wer sie noch nicht gesehen hat, soll sich erst mal eine eigene Meinung bilden bevor er was schlechtes über diese Staffel sagt! Außerdem ist das Ansichtssache und ich steh zu meiner (wenn auch nach Meinung anderer geschmacksverkalkten) Meinung!


    Und was bitte soll ein "Simpsons-Frischling" sein meister glanz ?

  • So da die 13 Staffel mitlerweile fast durchgelaufen ist kann mann schonmal seine eigene Meinung bilden.Also ich finde sie im grossen und ganzen naja wie soll ich sagen SCHEISSE.


    ich bin zwar net Kang aber ein Simpsonfrischling ist jemand der grad erst Fan geworden ist und bei dem somit das Beurteilungsvermögen ,durch die neuen Staffeln, Stark beeinträchtigt ist.


    Übringens es gibt eine Folge die sogar noch schlechter ist als alle folgen der 11-13 zusammen:


    "Und alle singen und Tanzen"


    Mein Favorit ist Staffel 1-10

  • Mich wundert grad, dass ich zu diesem Thread bislang noch gar nix gepostet habe... *grübel; kopf kratz*


    Also, auf eine einzige Staffel kann ich mich da echt nicht beschränken, zumal in (FAST!) jeder Staffel viele gute Episoden sind! Aber ich sag mal, meine Favoriten liegen so bei Staffel 5-8! Da sind haufenweise gute Gags und Storys, was aber, wie gesagt, nicht heißt, dass es diese in den Staffeln 1-4 und 9 & 10 nicht auch gibt!
    Ansonsten bin ich aber auch nach wie vor totaler Fan der alten Klassiker aus der ersten und zweiten Staffel! Die könnte ich mir auch immer wieder angucken, zumal ich dabei selbst diesen noch etwas kritzeligen Zeichenstil mag! ^_^