Welche Staffel ist euer Favorit?

  • Welche Staffel ist euer Favorit? 0

    1. 14. Staffel (0) 0%
    2. 12. Staffel (0) 0%
    3. 13. Staffel (0) 0%
    4. 10. Staffel (0) 0%
    5. 11. Staffel (0) 0%
    6. 8. Staffel (0) 0%
    7. 9. Staffel (0) 0%
    8. 6. Staffel (0) 0%
    9. 7. Staffel (0) 0%
    10. 5. Staffel (0) 0%
    11. 4. Staffel (0) 0%
    12. 3. Staffel (0) 0%
    13. 2. Staffel (0) 0%
    14. 1. Staffel (0) 0%

    Interessiert mich sehr. :]


    Staffel 11, 12 und 13 hinschreiben.
    Schreibt aber auchmal bitte, warum euch eine Staffel so gefallen hat.


    Ich:
    Staffel 1


    Warum:
    Wegen Episoden wie;
    - Vorsicht Wilder Homer
    - Der Babysitter ist los
    - Es weihnachtet schwer
    ...
    Der Humor kam richtig gut rüber und alles wurde in Schönen Bilder ausgedrückt.


    Meine Top Five:


    1) Staffel 1
    2) Staffel 4 + Staffel 3
    3) Staffel 2 + Staffel 5
    ( Insgesamt 5 gehen doch auch :) )

  • 1. Deine Kommentare, naja, sagen wir's mal so, benötigen immer einigen Zeitaufwand, um kapiert zu werden, da sie immer entweder aus Satzteilen oder Wortkompositionen bestehen, die auf den ersten Blick (fast) keinerlei Sinn ergeben. ;)
    2. Die Umfrageüberschrift hat keinen großen Sinn, da man immer nur eine Antwort ankreuzen kann. somit ist die Abgabe mehrerer Stimmen unmöglich.


    So, genug gemeckert.


    EDIT: Damit hier keine Missverständnisse auftreten: Dieses Posting bezieht sich auf die uneditierte Version des vorangegangenen Beitrags, d.h. die ersten 5 oder 6 Zeilen.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Soweit ich es kapier, willst du von uns wissen, welche staffel wir am besten finden. richtig?


    dazu wäre zu sagen:


    ich persönlich kann keine staffel als "die beste" oder "die schlechteste" bezeichnen, weil man eigentlich nur nach einzelnen episoden benoten kann. in einer staffel sind immer mal bessere oder schlechtere folgen drin. wenn ich aber die beste staffel nennen muss, dann würde ich staffel 9 sagen. aber nur wegen homer und new york.

  • -Denkt drann, es können mehrere gewählt werden-


    Ok, ich fasse mal zusammen.


    Staffel 1 eine Stimme


    Staffel 2 drei Stimmen
    (Flo´s ist nun dabei)


    Staffel 3 eine Stimme


    Staffel 4 eine Stimme


    Staffel 5 eine Stimme


    Staffel 7 eine Stimme


    Staffel 9 zwei Stimmen ( eine von mir, oben ganz vergessen :O )

  • Ich habe hier mal meine ganz persönliche Ranglistenreihenfolge gemacht...


    Platz 01: Staffel 2 (siehe Gus)


    Platz 02: Staffel 3 (sehr sehr schön, kommt dicht nach S. 2)


    Platz 03: Staffel 1 (Anfangs (Some Enchanted Evening, There's No Disgrace Like Home ) noch etwas unentwickelt, aber dann Highlights a la Homer's Oddyssey, Moaning Lisa und Krusty Gets Busted)


    Platz 04: Staffel 7 (teilweise sehr schöne Episoden mit wunderbarer Symbolkraft, ich denke da auch
    Bart Sells His Soul,
    El Viaje Misterioso de Nuestro Homer)



    (weiter Abstand)



    Platz 05: Staffel 8 (Homer's Enemy war genial, The Itchy & Scratchy & Poochie Show hätts nicht gebraucht und
    The Principal and the Pauper ist die erste wirklich miese Folge)


    Platz 06: Staffel 4 (Ziemlich seichte Folge, mehr Gag-auf-Gag als Tiefgang, die erste richtige Verschlechterung in der Serie)


    Platz 07: Staffel 6 (Besser als der Vorgänger, aber noch nicht gut genug, aber immerhin der richtige Weg, wie die nachfolgende Staffel zeigt.)



    (weiter Abstand)



    Platz 08: Staffel 5 (teilweise der Vorreiter von heutiger (Un-)Qualität)


    Platz 09: Staffel 9 (So Lala)



    (weiter Abstand)



    Platz 10: Staffeln 10 und 13 (teilweise Mies, aber auch ein paar Lichtpunkte)



    (weiter Abstand)



    Platz 11: Staffeln 11 und 12 (Miesesten Staffeln ever)

  • Fals es jemand interessiert, hier meine Staffel"Kritiken":


    Platz Nummer 1: Staffel 2
    In dieser Episode gibt es die meinsten 1er Episoden. Sie sind emotional, witzig, ausgefallen, anspruchsvoll - fast wie aus dem Leben gegriffen, gezucktert mit ein wenig mehr Menschlichkeit ("Der Aushilfslehrer", "Die 24-Stunden Frist", "Drei Freunde und ein Comicheft"...)


    Platz Nummer 2: Staffel 6
    Die Staffel hat den höchsten Humorwert und die Ausgefallensten und schönsten Episoden (u.A. "Lisas Hochzeit", "Barts Komet", "Das schwarze Schaf", "Zu Ehren von Murphy"....).


    Platz Nummer 3: Staffel 1
    Die ersten Episoden, liebevoll gemacht, die Charakter sind noch neu und nicht so ausgedroschen wie in neueren Episoden. Außerdem ist sie liebevoll animiert. Und hat super Episoden ("Lisa bläst Trübsal", "Vorsich wilder Homer").


    Platz Nummer 4: Staffel 3
    In dieser Staffel gibt es viele unheimlich kunstvolle und tragische Episoden ( "Geburtstagsüberraschung", "Homer auf Abwegen"...)


    Weiter Staffeln:


    5. Staffel 4
    Wieder neue, geniale Episoden!
    6. Staffel 8
    Zwar sind zum Teil die Storys wirr und sinnlos, doch der Humor ist hier am höchsten, man lacht permanent.
    7. Staffel 7
    Siehe Staffel 8, einfach genialer Humor.
    8. Staffel 5
    Hier gab es viele durchschnitlich gute Episoden.
    9. Staffel 9
    Viele Knüller, aber auch die ersten richtig miesen Episoden haben hier begonnen. Schwankungen!
    10. Staffel 10
    Auch noch ein paar gute Episoden, doch ab hier wurde mit jeder Staffel die Episoden schlechter, sprich:


    11. Staffel 11
    12. Staffel12
    ...



    Hach, es macht einfach Spaß, über so etwas zu schreiben, zu diskutieren! :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • 2. Staffel


    Wieso?


    Wegen meiner Lieblings-Episode Homer at the bat, und weil sonst auch echt geniale Folgen dabei sind. Wenn ich für jm die Simpsons definieren sollte, würde ich ihm sagen, guck die dritte Staffel an. Das sind halt noch echte Simpsons Episoden! :)

  • Staffel 5 ist mein Favourit. :D


    Da sind einfach viele erstklassige Folgen dabei wie "Am Kap der Angst" oder "Home und Neddie"


    Danach kmmen die Staffeln 6,7,8 welche ich alle ziemlich gut fand. Ab Staffel 9 ist dann leider ein leichter Abwärtstrend zu erkennen. ... Aber Hoffen wir mal auf eine Sinus-Kurve. Rauf ... Runter ... Rauf! :))

  • Meine eindeutrigen Favoriten sind Staffel 7 + 8. Für eine der beiden kann ich mich nicht festlegen. Sie haben einfach beiden viele, viele, geniale, sehr witzige Episoden. Vielleicht sind die Storys nicht so gut wie zu Beginn, aber ich schaue die Simpsons auch nicht unbedingt wegen der Storys sondern wegen des Humors. Und da liegen 7 + 8 eindeutig vorne. Und so mies sind die Storys aus 7 + 8 auch nicht.


    Hier nun ein paar Episoden, auf die ich mich oben u.a. bezogen habe:
    Staffel 7:
    Wer erschoß Mr. Burns? Teil 2
    Lisa als Vegetarierin
    Die Panik-Amok-Horror-Show
    Wer ist Mona Simpson?
    Die bösen Nachbarn
    Butler bei Burns
    22 Kurzfilme über Springfield
    Ein Sommer für Lisa
    Staffel 8:
    Die Akte Springfield
    Das verlockende Angebot
    Hugo, kleine Wesen und Kang
    Homer und gewisse Ängste
    Der mysteriöse Bier-Baron
    Der alte Mann und Lisa
    Homer hatte einen Feind
    Der total verrückte Ned

  • Zitat

    Original von XHomer
    Staffel 1 ! 8o


    Da sind die Gags noch ungezwungen. In den neueren Episoden wirkt mancher Gag gekrampft.


    nun ja, ich sehe die 1. Staffel als Ursprung der Simpsons
    (obwohl die shorts natürlich davor waren)
    und soo gut waren die Witze nun auch wieder nicht.
    Aber alle Folgen der 1-10 Staffel finde ich gut :D
    Aber einige Außnahmen wird es immer geben.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    dabei sind die leider geil, zumindest für echte fans

    "Leider geil"? Paßt irgendwie nicht. ;)


    /me hat ja noch gar nichts zu diesem Thema gesagt, also nichts wie los:


    Einen eindeutigen Favoriten hab' ich eigentlich nicht, die Staffeln 2 und 3 haben viele hervorragende Episoden, aber auch aus der 6. gefallen mir eine ganze Menge besonders gut. Ansonsten gibt es immer wieder Highlights, wobei ab Staffel 10/11 diese deutlich nachlassen (ist ja kein Geheimnis...).


    Die Shorts sind wirklich kultig, und auch wenn der Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig ist (teilweise ja auch noch in Staffel 1), macht es doch einen großen Spaß, sie anzusehen. :)