Die beiden hinterhältigen Brüder

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Die beiden hinterhältigen Brüder

    [B]Staffel:[/B]
    8. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    4F14

    [B]Beschreibung:[/B]
    In Springfield sollen ein Staudamm und ein Wasserkraftwerk gebaut werden. Den Auftrag dazu erhält Cecil, der Bruder von Tingel-Tangel-Bob. Zu seiner Unterstützung holt Cecil seinen Bruder aus dem Gefängnis. Das gefällt Bart gar nicht. Tingel-Tangel-Bob hat ihm früher nach dem Leben getrachtet. Doch wie es aussieht, hat sich Bob im Gefängnis wider Erwarten zu einem guten Menschen gewandelt. [/QUOTE]
    Wie fandet ihr die heutige Folge? Endlich mal wieder eine der wenigen Folgen die ich noch nicht 3x gesehen habe. Mir hat die Episode ziemlich gut gefallen, dafür gibts eine 2+ (Wenn ich mich als Neuling dem Bewertungssystem anschließen darf) Tingeltangel Bob:"Er ist ein wenig scheu weil ich mehrmals versucht habe ihn umzubringen"
  • Die Folge ist wirklich gut aber ne 1 oder 1- ist sie auch wieder nicht.Ich würde sagen ne glatte 2. Die beste Szene aus dieser Folge war als bart und Bob vom Damm fielen und Bob mit gespreitzten Beinen auf dieser Röhre landete Und der beste Dialog war: Bob:Bart sollen wir mal was richtig edles tun? Bart:Muss das sein? Bob:ja
  • Ich hab den Folgen noch nie eine Note gegeben werd es auch nicht machen, aber das ist eine meiner Lieblingsfolgen, wegen der ganzen Aktion und den Witzen! "Hallo Bart!"..."Er ist etwa scheu weil ich ihn versucht habe umzubringen" und weil es eine Cletus-hatte-einen-seiner-wenigen-Auftritte-Folge war! "Geech ist jetzt im Himmel"

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • Find die Folge genial, (zumindest für mich) eine der besten Folgen. Außerdem hab ich mein Portrait aus dieser Folge! Zona ~~~ You'll remember me When the west wind moves Among the fields of Barley You can tell the sun In his jealous sky When we walked in fields of gold... [URL]http://www.beepworld.de/members10/-arizona-[/URL]

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Folgen mit Sideshowbob sind normalerweise immer ziemlich gut, wie in diesem Fall auch. Jetzt kommt noch ein verbrecherischer Charakter dazu, was alles natürlich noch interessanter macht. Am Anfang denk man natürlich zuerst, dass Sessil (oder wie das geschrieben wird) der gute ist, aber ab da, wo Bob sich über das Personal beschwert, hatte ich schon einen kleinen Verdacht, dass Sessil der böse ist. Aber durch die Bemerkung, dass Bob am liebsten ganz Springfield überschwemmt sehen will, lassen die amcher alles unschlüssig. Von der Seite von Bart und Lisa sieht man wieder, dass es gar nicht schlecht sein kann, da sie sich zusammenschließen. Aber den neuen Gegner hätten sie nicht erwartet. Dann kommt das Finale im Damm. Bei den unterschlagenen Geldern hat man wieder Bob in verdacht, aber dann weiß man, dass es Sessil ist (endlich sicher). Alle 3 schließen sich zusammen um Springfield zu retten, und im letzzten Moment schaffen sie es. Für mich etwas zu dramatisch, dass alles bis auf die letzte Sekunde ungelöst bleibt, aber damit bleibt die Story bis zum Schluss spannend.
    Diesmal wird mal wieder mehr´die Story gewertet, es gab auch nur einige Mittelmäßige gags, wie Bobs Gedanken nach der Gefängnisentlassung oder "Mach deinen Dreck doch selbst". Doch das Ende ist super gemacht. Wo Wiggum durch seine Dummheit alles Falsch macht und Lou zum Seargent befördert und fast wieder zum Seargent degradiert wird :D.


    Eine gute Story, ein Super gag, sondt eher durchschnitt


    Story 1-2
    gags 2-
    Gesamt 2+

  • ich find cousin merl (?) am besten...mit dem hund in beton *brüll*
    und dann die szene, wo bart, liz uund sideshow bob in der staumauer sind (sozusagen) und liz sagt "es ist hoffnungslos, absolut absolut hoffnungslos" und dann die antwort von bob - dezent beleidigt :-))
    coole folge!

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Ja, die Folge hat schon etwas von einem Thriller, besonders am Ende. Allerdings finde ich, dass der Witz, der bei den alten Bob-Folgen vorkam, ziemlich gefehlt hat. Ansonsten natürlich eine ganz gute Folge: 2-

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."