[Spoiler] DABF17 | Poppas got a brand new Badge

  • Es gab

    • ein wenig Holzhammerkontinuität (Referenz auf "Who Shot Mr. Burns" am Ende)
    • einige sehr gelungene Parodien (als Sopranofan hab ich mir die Parodie des Soprano-Intros immer und immer wieder angesehen)
    • wieder einmal etwas Selbstironie (Homers endlose Liste seiner bisherigen Jobs)
    • einige dieser Holzhammerreferenzen auf diverse Serien, zum Beispiel die "Schüler"
    • Wiedersehen mit einem alten Bekannten - ich habe schon lange nicht mehr den brennenden Reifenhaufen gesehen, der sein Debut in Homer's Odysee/Der Versager hatte.)
    • Gelungene Gags (Moe's Schalter, als er erfährt, das Homer Cop ist, Wanze am "Pudel", etc.)
    • übertriebene Massenszenen (Schon wieder Gewalttätiger Mob, wird langsam öde, obwohl ich weiss, dass es das schon seit der Staffel 1 gab)
    • Ekelszenen (McAllisters Auge)
    • die Sache mit den Hälsen, die ich auch nicht einordnen kann.
    • das beruhigende Gefühl, dass die Folge weniger an die Katzeneinbrecherstory erinnerte, als ich beim lesen der ersten Inhaltsangaben befürchtet hatte.
  • Zitat

    Original von Stephan
    (...)die Folgen wieder wie die 10. und 11.Staffel werden.

    Iiiieeeee!!!
    Und ich denke, genau sowas sollte vermieden werden...
    Staffel 1X sind IMO die Schattenseite des Medallions Simpsons!


    Im Stil der 1, 2, 3 oder auch der 7. Staffel würde ich die Simpsons viel lieber sehen, aber der Wunsch geht wohl nie in erfüllung. (Ausser bei Wiederholungen, latürnich.)


    Nun, insgesammt gesehen war die Staffel 13 gegenüber 11 und 12 eine Verbesserung, aber das verdankt die Staffel nur etwa 4 genialen Folgen, der Rest war Mittelmaß und teilweise gab es auch ein paar fürchterliche Ausrutscher auf das Niveau der 2 vorrangegangenen Staffeln. Scully hat eben doch noch dicke Fußspuren hinterlassen :(


    --------


    Was deine Links zu den Screenshots angeht, ich finde, du solltest in Zukunft (also bei dem 14. Ausstrahlungsblock; ich weiss, dass dauert noch lange.) darauf verzichten. Hat irgendwie den faden Beigeschmack von Schleichwerbung und wer Screenshots sucht, weiss auch, wo er fündig werden kann.

  • Warum sollten sie den Humor auch ändern, aus der Quoten-Sicht, wäre das doch sehr hinderlich, denn die Zuschauerzahlen sind so hoch wie nie und die Bevölkerung scheint auf den Homer a la Jack Ass zu stehen. Da braucht man sich gar keine Hoffnungen zu machen.


    Leider...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Da ich auch ein großer Sopranos-Fan bin (einer von wenigen, wegen Quotenmangels will das ZDF nicht mal mehr die 4. Staffel ausstrahlen, von frischen DVDs wollen wir gar nicht reden) hat mir auch die Parodie am Ende gefallen, denoch finde ich es bedauerlich, dass einige mir Dinge aus früheren Folgen doch etwas bekannt vorkamen.