Star Wars - Episode II [Spoiler? ... Spoiler!]

  • S


    P


    O


    I


    L


    E


    R


    S


    P


    A


    C


    E





    Erstaunt mich ehrlich gesagt, dass noch niemand einen Thread darüber eröffnet hat, aber was solls.



    Ich war heute drin und war, naja nicht wirklich entäuscht, aber von den Socken gehauen hat es mich auch nicht.


    Die erste Stunde des Films musse ich halbwegs ertragen, genossen hab ich sie nicht, Die Dialoge waren zwar noch nie die Stärke von Star Wars, aber so schlimm wars noch nie. Hätte Natalie Portman nicht dieses Lederdingens angehabt, hätte ich die Leibesgeschichte gar nicht ertragen können. Patetisch wurde da rumgeschmalzt, da konnte ich kaum still sitzen bleiben. Ein paar der Dialogzeilen haben da schon echt wehgetan, so klischee-beladen wurden sie einem aufgedrückt.


    Aber zurück zum wesentlichen.


    Wo war meine Raumschlacht???
    Wenn ich Star Wars gucke, dann möchte ich meine großen Explosionen und Flieger und Sternenzerstörer (ich weiß die gabs damals noch nicht, aber die Richtung stimmt) und was bekomme ich?
    Eine Hetzjagd über ein Fließband und einen Haufen Droiden und Bodentruppen. Das sah zwar überwältigend aus und hat mich auch angemessen unterhalten, aber doch schweiften meine Gedanken in die "gute alte Zeit" [tm] ab.


    Klar soll der Teil als Verknüpfung dienen, das hat er auch geschafft, und die Refernzen zu früheren Teilen waren auch schön und vieles wurde erklärt. Aber darüber hinaus gab's nicht viel das meine Augen auf die Leinwand hat starren lassen, wenn man mal Yoda's Kampf (hand drauf, das allein war die 4,50 € wert) absieht.


    Immerhin hat der Film erreicht, dass ich mir nicht so verarscht vorkommen wie nach dem Disaster Episode I. Ich bin sogar schon gespannt auf den 3. Teil. Ja, sogar ziemlich gespannt. Also bis in ein paar Jahren Lucas.

  • Zitat

    Original von Flo
    Erstaunt mich ehrlich gesagt, dass noch niemand einen Thread darüber eröffnet hat, aber was solls.

    Das ist doch ein Simpsons-Forum. :D


    Na ja, ich werde wohl nicht unbedingt 'reingehen, sondern auf die DVD/TV-Ausstrahung warten, wie bei vielen Filmen (ich gehe nur selten ins Kino...). Wenn, würde mich eine Star Wars-Kinonacht reizen, bei der man alle Filme hintereinander sehen kann. :)

  • Zitat

    Das ist doch ein Simpsons-Forum.


    Naja, aber in wirklich jedem Forum das ich besuche (und das sind so um die 10) gibtes mindestens einen Topic über Attack of the Clones und da dacht ich mir, dass NewSpringfield da nicht fehlen darf :D .


    Zitat

    auf die DVD/TV-Ausstrahung warten


    Aber gerade bei Filmen wie Star Wars lohnt es sich doch ins Kino zu gehen. Auf dem kleinen Bildschirm und der unterlegenden Soundanlage verliert so ein effekthascherischer (was für'n Wort) doch einiges an Wirkung.

    Aber genug OffTopic, ich will Meinungen zum Film hören.

  • Zitat

    Original von Flo


    Aber gerade bei Filmen wie Star Wars lohnt es sich doch ins Kino zu gehen. Auf dem kleinen Bildschirm und der unterlegenden Soundanlage verliert so ein effekthascherischer (was für'n Wort) doch einiges an Wirkung.

    Stimmt, deshalb ja die Star Wars Kinonacht. Wenn schon, dann alle Filme in gleicher Qualität. :)


    Aber zurück zum Diskussionsthema, legt mal los! ;)

  • Ich war am Freitag drin und ich fand ihn genial!!!! Die Animationen die riesigen Kampfszenen es war mir in keiner Minute des Filmes langweilig!
    Eine Frage habe ich trotzdem!!!
    Warum haben die Klonarmeen am Schluss für die Jedi gekämpft wo sie doch eigentlich für die Republik gebaut wurden ???? Hat Yoda sie irgendwie beeinflusst????
    Das Highlight war ja als Yoda gekämpft hat! Man sieht ihn zum ersten mal in einem Star Wars Film kämpfen es war klasse!


    Eines war schlecht: Die Animation als Ani mit der Senatorin auf der Wiese herumläuft! Da springt er doch auf so ein futuristisches Tier und reitet stehend! Diese Animation ist echt schlecht!


    Aber ansonsten geb ich dem Film eine glatte 1 !!!!!


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


  • Also:
    Die Klonarmee wurde von einem Jedi in Auftrag
    gegeben vor vielen Jahren.
    Die Jedis sind für die Republik und helfen ihr.
    Also haben die Klone auch logischerweise für die
    Jedis gekämpft. Denn so war es ja auch geplant.



    Axo - ich fand den Film auch ziemlich gut!!!!




    EDIT2 by Flo: Dank SunJay hab ich erst jetzt gemerkt, dass du in den Quote reingeschrieben hattest. Ich habs korrigiert

  • Mir gefiel der Film sehr gut! Ich bin mit Vorurteilen ins Kino gegangen, und begeistert wieder raus. Das einzige was mich störte, waren die Liebesdialoge zwischen Skywalker und Amidala, die aus irgendeinem Groschenroman für Frauen stammen könnten. Selbst Jar Jar Binks war erträglich und brachte mich sogar einmal zum schmunzeln. Die Handlung war nicht so uninteressant und flach wie bei Episode 1!
    Ich kann euch nur empfehlen reinzugehen! Optisch wird mal wieder einiges geboten und Yodas Kampf dürft ihr auch nicht verpassen!

  • Ich mir vorgenommen zu lernen Yoda-sprache.
    Yoda toll sein.
    (Bedienungsanleitung available)


    Yedi
    Onkel
    Der
    A
    ^^mir fällt da absolut nix ein


    Zitat


    Die erste Stunde des Films musse ich halbwegs ertragen, genossen hab ich sie nicht, Die Dialoge waren zwar noch nie die Stärke von Star Wars, aber so schlimm wars noch nie. Hätte Natalie Portman nicht dieses Lederdingens angehabt, hätte ich die Leibesgeschichte gar nicht ertragen können. Patetisch wurde da rumgeschmalzt, da konnte ich kaum still sitzen bleiben. Ein paar der Dialogzeilen haben da schon echt wehgetan, so klischee-beladen wurden sie einem aufgedrückt.


    Besser man es nicht kann sagen.


    Nach jener Stunde ich war fasziniert.
    Seismische Bomben einfach delikat sein.
    Kampf in Arena ebenso.
    Und worauf ich gewarten habe ganzen Film.


    Y - O - D - A
    Y - O - D - A
    Y - O - D - A


    Logische Fehler sich in Grenzen gehalten haben (Ich erschiessen komische Frau aber nicht Jedis? ; Ich genug Macht haben um tonnenschweres Dingsbums zu heben muss aber auf Stock gehen?)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Der Film ist für mich der beste den es bis jetzt gibt (ich warte aber noch auf Spiderman !


    Diese super Animationen dieser riesigen Klonarme und die Explosionen ( bestes Beispiel die Saismischen-Bombem oder die Explosion des Schiffes der Senatoren am Anfang). Ich fande auch nicht das dieses Liebesszenen irgendwie schnulzig waren sondern ziemlich ergreifend und gut gemacht. Was mir aber am Besten gefallen haben waren diese kleinen Sachen. Zum Beispiel die Jediausbildung der Kinder. Man muss mal drauf achten wie sie lernen. Diese kleinen Lichtschwerter... und wie sie diese winzigen Laserschüsse abwehren, einfach super gemacht. Außerdem ist der Sound/Musik wieder perfekt gemacht. Wenn man darauf achtet wie die Musik sich verändert wenn Anakin Hass oder Zorn spürt. Oder wenn Kanzler Palpatine eingeblendet wird. Diese dunkle Musik macht einem klar das er nicht zu den guten gehört sondern sogar zu den Siths. Der Höhepunkt für mich im Film war die Liebeserklärung von Padmé zu Anakin. Oder wo sie geheiratet haben. George Lucas hat mal wieder ein Meisterwerk geschaffen. Ich freue mich bereits tierisch auf den dritten Teil. Ich hoffe das dieser genauso gut wird wie die anderen Teile (auch der erste!!!).


    Bis dahin...

  • Hihi als sie geheiratet haben war ich grad auf WC und dann bin ich auch noch ins falsche Kino gegangen :)
    Ergreifend?
    Ich hab ja nix gegen n bissel Liebe im film aber das war einfach zu... zu... dumm.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Nitrox
    Der Film ist für mich der beste den es bis jetzt gibt

    na, der beste kan er kaum sein... "from dusk till dawn" kann man nicht toppen! ich hab star wars zwars 2 noch nicht gesehen, aber er wird kaum besser sein... behaupte ich jetzt einfach mal so :D


    btw: ich hab teil eins auch noch nicht gesehen, teil 4-6 erst einmal... der megafan bin ich also kaum, aber wenn teil drei raus ist, werd ich mir mal alle 6 teile direkt nacheinander reinziehen

  • Nach oder zusammend mit Episode V der beste Star Wars Film. :D

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Naja, also der beste Film aller Zeiten ist es nicht, dass wird Episode III ;) . Ich denke schon, dass der saugut wird.
    Und endlich hat George Lucas es geschafft, der 'Gute-Laune-Hupfdole' Jar Jar Binks, das Maul zu versperren. Der wirkte fast so als hätte er doch einen IQ über 30. Das Ende war aber der beste Teil am Film, als Yoda herum hüpfte (um danach am stock zu gehen). Glaubt ihr, das Anakin diese Hand behalten wird? Das wäre ja schon der erste Schritt Richtung Darth Vader-Aussehen. Ich freu mich schon auf die DVD (kommt glaubbich im November).

  • Zitat

    Original von depenner
    Ich freu mich schon auf die DVD (kommt glaubbich im November).


    *stöhn* erst :(


    Zur Hand: Entweder ist sie nur provisorisch oder er zieht sich ne künstliche Haut oder einen Handschuh drüber.
    Ansonsten ist es ja schon ein Schritt zur Maschine Vader.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • auch geil, war als, Anakin von seinem Abschlachten der Tusken Raider erzählte und dann der Imperial March zu hören war.


    Oder das hier:


    Obi Wan [zu Anakin]: Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst, Anakin? :))

  • Zitat

    Original von SunJay

    na, der beste kan er kaum sein... "from dusk till dawn" kann man nicht toppen! ich hab star wars zwars 2 noch nicht gesehen, aber er wird kaum besser sein... behaupte ich jetzt einfach mal so :D


    jetzt habe ich ihn gesehen und ich muss feststellen: ich hatte recht. der ultimative toppfilm ist es nicht. der erste teil ist rech langweilig, genauso wie auch die schlussszene. aber die schlacht zwischen den klonkriegern, den jedis und den droiden ist hammergeil. für diesen teil des films lohnt es sich 100mal ins kino zu gehen, auf DVD kann man das nicht erleben. ich hab teil eins nicht gesehen, und 4-6 erst einmal, deswegen kann ich den film kaum vergleichen, aber ich denke mal, die teile 4-6 waren besser, sonst wäre niemals so ein kult um den film entstanden :]