was meint ihr?

  • Zitat

    Original von meister glanz
    wird dieses forum noch grösser werden, d.h. mehr mitglieder, also noch bedeutend grösser?


    ja, es wird noch größer werden.
    woran das liegt? nunja, da ist die technische seite: das board hat kaum bugs (thx to belling und woltlab), der server ist sehr schnell (thx zu den UFoS und Belling, der den Account besorgt hat), das eingeblendete banner oben ist definitiv nicht störend und all das ist in einem wirklich angenehmen design verpackt (thx to Pascal, Max und Andreas)
    und dann ist da auch noch die inhaltliche seite: die kategorien sind wohlsortiert (wenn man dazu nur mal maggied.com sieht... :( ), die moderatoren und admins sind am board interessiert und verfassen viele gute beiträge


    das einzige problem sind evtl. so ein paar spam-postings. aber dazu haben wir ja die admins und mods, die dann eingreifen.


    und wie man die "größe" eines forums einschätzen soll, kann man immer unterschidlich sehen. von der masse her ist newspringfield sicher nicht groß (weil es eben noch jung ist), von der klasse her halte ichs aber für das größte simpsonsforum :)

  • Ich muss SunJay zustimmen. Ich glaube auch, dass das Forum noch wachsen wird, spätestens wenn im Herbst neue Folgen anlaufen. Wenn man bis dahin noch ein bisschen Werbung macht (was bisher ja noch nicht sooooo viel geschehen ist), denke ich dass das Forum noch viel größer werden kann. Wobei die Frage ist ob dass dann so endet wie auf NoHomers die ja von Spammer-Newbies fast überrannt werden.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    wird dieses forum noch grösser werden, d.h. mehr mitglieder, also noch bedeutend grösser?


    Ja, warum auch nicht!?
    Das Forum hat nur wenige Macken, die aber bis Herbst alle beseitigt sein werden. :D


    Zitat

    Original von SunJay
    nunja, da ist die technische seite: das board hat kaum bugs (thx to belling und woltlab), der server ist sehr schnell (thx zu den UFoS und Belling, der den Account besorgt hat)


    *rotwerd*


    Zitat

    Original von SunJay
    und wie man die "größe" eines forums einschätzen soll, kann man immer unterschidlich sehen. von der masse her ist newspringfield sicher nicht groß (weil es eben noch jung ist), von der klasse her halte ichs aber für das größte simpsonsforum :)


    So sehe ich das auch.
    btw: Ab und zu gucke ich mal bei maggied vorbei und ich habe festegestellt, dass da im Moment eigentlich gar nix los ist. Also wir sind von der Anzahl der Postings pro Monat/Woche/Tag/Stunde/Minute/Sekunde das größte Forum.
    Das ist aber alles unwichtig, denn die Atmosphäre hier ist einfach unschlagbar. :)

  • Daran hatte ich schon geglaubt seit mich Frank Uter und Belling gebeten haben bei der Revolution mitzumachen (weg von maggied.de zu gehen und ein neues Simpsons Forum aufzumachen). :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von meister glanz

    accs löschen?

    Na ja, löschen muß man die nicht gleich, aber bei einem Board mit fähigen Admins und Moderatoren sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein. Die meisten Leute zeigen sich zum Glück einsichtig und verhalten sich nach einer Ermahnung zivilisiert.


    Was das eigentliche Thema des Threads angeht: Sicher wird dieses Board noch größer, und wie Belling schon sagte, gibt es hier mittlerweile wohl den meisten Traffic aller deutscher Simpsons-Boards. Ich mag die Leute, und es geht so gut wie immer freundlich und nett zu.

  • ich schließe mich ganz den oben genannten meinungen an. ich bin mit dem board zufrieden (user, umgang untereinander, etc.) und ich finde das zählt bei solchen foren mehr, als die anzahl der user oder der bekanntheitsgrad. lieber bisschen underground und qualität, als viele user und total nervig, weil fehlende qualität.

  • Ich denke auch dass "wir" noch wachsen werden. Immerhin haben "wir" bisjetzt 89 Mitglieder und ich gebe mal den wagen Tipp (neue Rechtschreibung) ab, dass NewSpringfield am 1.10.2002
    >350 Mitglieder hat.
    Zu Athmosphere: Ich denke, hier ist es viel angenehmer als auf Maggied, wo man schon bei der allerkleinsten Kritik angegiftet wird.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.