Der offizielle Lieblings-Episoden Thread!

  • ich weiss nicht genau welches meine liblings episode ist, ich glaube "homer und new york" ist in meiner top 10 auf alle fälle vertreten. die 11.+12. staffel habe ich leider noch nicht gesehen (habe wohl auch nicht viel verpasst was hier so steht :D) aber ansonsten finde ich die meisten episoden eigendlich super ;)


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Hmm 20 Folgen? Mal sehen ob ichs auf so weig beschränken kann. ;)


    • Homer und New York
    • Homers merkwürdiger Chili-Trip
    • Der behinderte Homer
    • Am Kap der Angst
    • Lisa bläst Trübsal
    • Die Geburtstagsüberraschung
    • Am Anfang war das Wort
    • Ein grausiger Verdacht
    • Lisa als Vegetarierin
    • Homer der Weltraumheld
    • Homie und Neddie
    • Ein Sommer für Lisa
    • Lisa auf dem Eise
    • Homer und die Sangesbrüder
    • Hugo, kleine Wesen und Kang
    • Vertrottelt Lisa?
    • Neutronenkrieg und Halloween
    • Der blöde Uno-Club
    • Trilogie derselben Geschichte
    • Die schlechteste Episode überhaupt
  • - The Blunder Years
    - Blame it on Lisa
    - a Hunka Hunka Burns in Love
    - Brawl in the Family
    - She of little Faith
    - Poppas got a brand new Badge
    - Homer the Moe
    - Sweets and Sour Marge
    - The lastest Gun in the West
    - I am furious yellow
    - The Sweetest Apu
    - Jaws wired Shut
    - Treehouse of Horror 12
    - The old man and the key
    - Weekend at Burnsies
    - The Parent Rap
    - Half Decent Proposal
    - The Bart wants what I wants
    - Gump Roast
    - The frying game
    - Little girl in the big ten
    - Tales from the public domain

  • Meine absoluten Lieblingsepisoden sind auf jeden Fall:


    -Homers merkwürdiger Chilli Trip


    und


    -Homer & New York



    habe noch einige mehr, doch da es jetzt schon was spät is und meine Augen gleich dicht machen fallen mir die Episodentitel nicht ein.

  • Jo hier sind mal meine top20:


    • Trilogie derselben Geschichte
    • Homer und New York
    • Auf zum Zitronenbaum
    • Am Kap der Angst
    • Wer ist Mona Simpson?
    • Das ist alles nur Lisas Schuld
    • Duell bei Sonnenaufgang
    • Bart schlägt eine Schlacht
    • Kill den Alligator und dann..
    • Bart gegen Australien
    • Der Wettkampf
    • Allgemeine Ausgangssperre
    • Die Trillion Dollar Note
    • Lisa auf dem Eise
    • 22 Kurzfilme über Springfield
    • Homer der Weltraumheld
    • Einmal Washington und zurück
    • Wenn ich einmal reich wär
    • 22 Kurzfilme über Springfield
    • Barts Komet


    :]

  • Dazu gibt es schon einen mehrere Seiten langen Thread..


    (ja, ich habe nichts zu tun)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich finde Homer als Spaßäffchen am besten!

    „Irre, dass ich gewonnen habe. Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand – und gegen den Amtsinhaber.“ ( Georg W. Bush am 14. Juni 2001 zum schwedischen Premierminister Göran Persson. Bush hatte nicht bemerkt, dass eine Fernsehkamera noch lief. )

  • Hinter den Lachern!


    Eine wirklich sehr tolle Episode der Simpsons. Eine Clip-Show wie sie in fast jeder Staffel anzutreffen ist. Das mit den einzelnen Mitglieder der Simpsons und von Springfield geredet wird, also das sie Interviewt werden finde ich ganz toll. Es ist so zusagen eine Folge ohne Handlung sondern nur ein Rückblick auf die bisherigen Staffeln.


    Aber Episoden wie, Homer und New York oder Bibelstunde einmal anders finde ich auch sehr O.K. Allgemein finde ich Episoden der neusten Staffeln besser als der, der etwas älteren Staffeln. Meine meisten Lieblingsfolgen sind übrigens in der neunten Staffel. In meinen Augen einer der besten Staffel der Simpsons. Die zehnte ist auch noch ganz gut.


    Auch wenn es hier nicht gefragt ist würde ich gerne sagen welche Episode ich überhaupt nicht mag.


    Homers mekwürdiger Chili-Trip.


    In meinen Augen eines der schlechtesten Episoden die es von den Simpsons gibt. Ich finde sei einfach langweilig und unrealistisch. Aber so ist es ja auch. Aber trotzdem glaube ich nicht das man, wenn man so viel Chilli ist wie Homer es getan hatte so etwas erlebt. Na klar, so etwas passiert ja auch nicht.

  • Ich hoffe es stört nicht, wenn ich einen etwas älteren Thread wieder belebe, aber ich würde gerne meine Meinung dazu schreiben.


    Man muß natürlich sagen, dass das eine sehr schwere Frage ist, denn es gibt durchaus eine Vielzahl von großartigen Simpsonsfolgen. Trotzdem möchte ich, auch um endlich Klarheit mit mir selbst zu haben, versuchen die für mich tiefgründigste, lustigste und spannendste Episode herauszufinden.


    Der erste Platz geht für mich an `Bart Gets An F`, weil diese Episode so gefühlvoll und durchaus der Realität entsprechend ist.
    Der zweite Platz geht an eine Episode aus der fünften Staffel, die ich deshalb so interessant finde, weil man Homer einmal als erfolgreichen Mann kennenlernt und die Lieder meiner Meinung nach wirklich ein Hit sein könnten: `Homer's Barbershop Quartet`.
    `Simpsons Roasting on an Open Fire` kann sich bei mir trotz all der guten Kritiken nur den dritten Platz sichern. Es ist eben nicht jeden Tag Weihnachten.
    Weitere sehr gute Episoden sind für mich: `Mother Simpson`, `One Fish, Two Fish, Blowfish, Blue Fish` und `'Tis The Fifteenth Season`, bei denen ich mich allerdings für keine Reihenfolge entscheiden kann.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • meine top 20:



    1. Am Anfang war das Wort
    2. Die Saxophon-Geschichte
    3. Und Maggie macht Drei
    4. Homer und New York
    5. Die 24-Stunden-Frist
    6. Der Aushilfslehrer
    7. Die Geburtstagsüberraschung
    8. Wenn Mutter streikt
    9. Oh Schmerz, das Herz
    10. Prinzessin von Zahnstein
    11. Lisa auf dem Eise
    12. Trilogie der selben Geschichte
    13. Duell bei Sonnenaufgang
    14. Blick zurück aufs Eheglück
    15. Die neusten Kindernachrichten
    16. Grandpas Nieren explodieren
    17. Der beste Missionar aller Zeiten
    18. Zu Ehren von Murphy
    19. Homer hatte einen Feind
    20. Vertrottelt Lisa?




    sind aber eigentlich noch vieeeeeeeeeeeeeeel mehr, aber ne Top 100 würd ich glaube ich nicht zusammenkriegen, es sei denn ich geh jede staffel von oben nach unten einzeln durch... das wäre dann denke ich jede 4. oder 5. ;)

  • Meine ungeordnet:
    Gloria- Die wahre lIebe
    Moe St.Cool
    Vertrottelt Lisa
    Homer hat einnen Feind
    Die 24-Stunden-Frist
    Der Aushilfslehrer
    Die Geburtstagsüberraschung
    Homer als Resturaentkritiker (Ja, ich weiß der Titel ist doof)
    Die neusten Kindernachrichten
    Und Maggie macht drei
    Homers merkwürdiger Chilitrip
    Tingeltangel Bob (Sehr schlechter Titel)
    Homer und New York
    Bibelstunde mal anders
    Treehouse of Horror VII
    Das achte Gebot
    Kraftwerk zu verkaufen
    Horror frei Haus
    Homer der Auserwählte
    Drei Freunde und ein Comic-Heft

  • Beste Folge ever: 1.Bart gegen Australien
    2.Homer gegen New York
    3.Der mysteriöse Bier Baron
    4.22 Kurzfilme über Springfield
    5.Homer geht zur Marine
    6.Allgemeine Ausgangssperre
    7.Es weihnachtet schwer
    8.Eine ganz normale Familie
    9.Die 24 stunden Frist
    10.Am Anfang war das Wort
    11.Die Kontaktanzeige
    12.Oh Schmerz das Herz
    13.Homer der Auserwählte
    14.Die japanische Horror-Spielshow
    15.Akte Springfield
    16.Wer erschoss Mr Burns 1-2
    17.Homer hatte einen Feind
    18.Die neuesten Kindernachrichten
    19.Der Tag der Abrechnung
    20.Die grosse Betrügerin


    @Fruchti


    Moe St Cool?Sag mal hast du sie noch alle?Wirklich gnadenlos miese Folge.