King of Queens

  • Kennt einer diese Serie? Ich finde das ist die beste Sitcom, die in den letzten über die Mattscheibe flimmerte. Wer es nicht kennt, muss sie sich auf jeden Fall mal angucken. Sie kommt immer um 17: 30 Uhr auf RTL2 (übrigens immer zwei Folgen hintereinander)! Am besten sind immer die Streitigkeiten zwischen Doug und seinem Schwiegervater.

  • Da kann ich MasterBender nur zustimmen die Serie ist wirklich extraklasse und unterscheidet sich total von dem restlichen Müll den die bei RTL2 sonst immer als Sitcom verkaufen.Vor allem Arthur ist immer witzig.Ist auch gut das die Serie nun doppelt läuft und diese drittklassige Sitcom Ellen abgesetzt wurde

  • King of Queens ist wirklich eine der besten Sitcoms. Doug ist echt gut und die Anspielungen auf UPS (hier IPS) und FedEx sind auch einfach geil! :]

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Die Serie ist wirklich total cool. Am besten finde ich Arthur und wie er sich immer über solche kleinigkeiten aufregt.
    Spence, der kleine dicke Freund von Doug ist auch cool, weil er so ein totaler Versager ist. Das macht ihn irgendwie symphatisch.
    Außerdem sieht Carry ziemlich gut aus, was die Serie auf Platz 1 bringt.
    Knapp dahinter liegt Alle lieben Raymond, da ich beiden Serien ziemlich ähnlich finde. Ich hab aber keine Ahnung warum, ist einfach so.

  • Seinfeld kucken und den Müll vergessen :)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • "King of Queens" ist seit Jahren ein Geheimtipp, da die Serie im deutschen TV ziemlich unbekannt ist. IMO ist sie neben "Eine schrecklich nette Familie" und "Auf Schlimmer und ewig", die beste Sitcom, die jemals produziert wurde.


    Zitat

    Auf RTL2 sind bis jetzt 75 Folgen ausgetrahlt worden, in den USA 90.


    Mittlerweile sind es 83 in Deutschland und 100 in den USA, denn vor ein paar Tagen hat RTL2 8 neue Folgen aus der 4. Staffel ausgestrahlt. Doch jetzt wird die Serie wieder aus dem Programm genommen und wann dann die restlichen 17 Folgen bei uns zu sehen sein werden, steht bis jetzt in den Sternen. ?(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    IMO ist sie neben "Eine schrecklich nette Familie" und "Auf Schlimmer und ewig", die beste Sitcom, die jemals produziert wurde.


    naja, gerade bei dem großen angebot von sitcoms lässt sich sehr über geschmack streiten. ich z.B kann "auf schlimmer und ewig" nicht ausstehen. das ist doch der größte mist de rjemals gemacht wurde. nach jedem wort wird gelacht.


    "oh, ich hab eine karotte fallen lassen"
    computerlachen: "HAHAHAHA"


    ach wie witzig... :(


    aber wie gesgat, über geschmack lässt sich streiten.


    ich finde es gibt einige gute sitcoms. meine persönlichen favouriten:


    1) Wunderbare Jahre (wochentags: 17.00 Uhr rtl2)
    2) King of Queens (wochentags: 17:30 Uhr rtl2)
    3) Bill Cosby Show (kam früher auf pro7)
    4) Der Prinz von Bel Air (kam auf rtl2)


    dann gibts natürlich auch viele dämliche sitcoms. z.B
    auf schlimmer und ewig, hinterm mond gleich links, die wilden siebziger usw..


    naja, alles IMO

  • "Der Prinz von Bel Air" ist wirklich auch eine geniale Serie, auch "Die Bill Cosby Show" ist eine sehr sute Sitcom, sie ist ja mitunter eine der ältesten und längstlaufenden Sitcoms überhaupt.
    "Wunderbare Jahre" ist bereits seit einigen Jahren eine meiner absoluten Lieblinsserien (hab alle Episoden auf Videotape :D ), aber ich würde aie nicht als Sitcom werten, denn sie beinhaltet viele dramatische Momente.


    Zitat

    dann gibts natürlich auch viele dämliche sitcoms. z.B auf schlimmer und ewig, hinterm mond gleich links, die wilden siebziger usw..


    Bei den letzten beiden kann ich dir nur zustimmen, die sind wirklich dämlich und total sinnlos. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    zu viele posts hier und zuwenig im seinfeld thread


    Ich muss gestehen mir gefällt Seinfeld nicht besonders, ich hab noch keine einzige Folge komplett gesehen. Seinfeld hat einen etwas anderen Humor als King of Queens :rolleyes:

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Shaker
    Das beste ist seit neuestem sowieso "coupling".


    Aber natürlich nur im original!


    Hell yes!


    Jeffs walisischen Akzent kann man einfach nicht nachmachen. Auch der Witz mit dem 'Water-Closet' war nicht zu übersetzen. Trotzdem ist die deutsche Version nicht ganz so schlecht. Da ist Sauf Park auf deutsch tausendmal schlechter.
    Übrigens: heute kommts endlich wieder (nach 2 Wochen Pause!!) *freu* :]

  • Zitat

    ... 1) Wunderbare Jahre (wochentags: 17.00 Uhr rtl2) ...


    Ich würde nicht sagen, dass "Wunderbare Jahre" in die Kategorie Sitcom fällt, schon eher in "60er-Teenie-Comedy", allerdings mit ernsten Elementen.


    Hier also meine Top10-Sitcoms:
    1. Der Prinz von Bel Air (The Fresh Prince)
    2. Friends
    3. Hör' mal wer da hämmert
    4. Coupling
    5. Chaos City
    6. King of Queens
    7. Eine schrecklich nette Familie
    8. Seinfeld
    9. Auf schlimmer und ewig
    10. Catherine and the City

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.