Comic Book Guy hat einen Namen

  • Comic Book Guy = Louis Lane - Friday, 10.5.2002, 14:14 Uhr


    Laut eines Interview mit Matt Groening und dem "Wizard Magazine" wird
    der bisher namenlose "Comic Book Guy" einen Namen erhalten!


    So soll er in zukünftigen Episoden nur noch "Louis Lane" heißen - irgendwelche Verwandtschaften mit eingeheirateten Super-Ehefrauen sind allerdings nicht bestätigt.


    Anlass des Interviews ist übrigens eine kommende Folge der Simpsons, in der Stan Lee, seines Zeichens legendärer Schöpfer der Marvel Comics, eine Gastrolle spielt und die Kinder im Comic-Shop überreden will, nur noch Comics von Marvel zu kaufen.




    http://springfield-shopper.de/Special/dabf13.shtml

  • Naja, solange er in keiner Folge so genannt wird (und in der angesprochenen Folge "I am furious (yellow)" wird er soger mit CBG angesprochen), sollte man nicht alles für bahre Münze nehmen.
    Vielleicht war es ja auch nur ein Witz den Matt Groening gemacht hat, bzw. eine alte Idee die nie umgesetzt wurde (in einem der DVD-Kommentare wurde z.B. gesagt, dass man eine Storyidee hatte, in der heraus kommt, dass Marvin Monroes Vorname in Wirklichkeit Marylin ist, das wurde auch nie Realität). Naja, die Zukunft wird es zeigen.

  • Das hast du auf alt.tv.simpsons gelesen, nicht war?
    Aber erstens war dort nur die Rede von einem internen, unoffiziellen Namen:

    Zitat

    I haven't checked in here for a while, so this may be old news to you guys. In
    an interview with Groening in Wizard Magazine #128, he revealed that his
    unofficial name for CBG is Louis Lane. I think that's just TOO perfect!


    Und zweitens: Solange ich das interview nicht gelesen habe, werde ich darauf verzichten, das erwähnte ernst zu nehmen!

  • Für mich hat da eine Gewisse Skinnerfolge aber viiiieeeel mehr zerstört, ich denke, ihr wisst, welche ich meine. :(


    Jedenfalls: Unoffizieller name heißt nur, dass sein Name vorhanden ist, nicht aber in der Serie verwendet wird.


    (So wie bei Family Guy die Namen Herbert und Bertram.)

  • mir wäre das eigentlich egal, wenn dass bloß in einer folge erwähnt werden würde, weil


    Zitat

    Für mich hat da eine Gewisse Skinnerfolge aber viiiieeeel mehr zerstört, ich denke, ihr wisst, welche ich meine.


    dass skinner in wirklichkeit armand tanzarian heißt, stört mich auch nicht weiter. für mich ist skinner skinner. irgendwie vergess ich das auch immer, ausser wenn gerade diese folge kommt. :]

  • Zitat

    Original von Stephan
    Skinner heißt aber Armin Tamzarien


    Stephan heißt aber Peter



    Skinner ist Skinner.



    Wie der CBGuy vielleicht, in einer eventuellen Episode einmal genannt wird, geht mir ja sowas von an meinem A..usgeprägtem Sitzfleisch vorbei.. :rolleyes:
    Solange sie nicht Homer in Bart und Bart in Homer für die nächsten 2 Staffeln umbenennen, ist doch alles in Butter.


    btw: Tamzarian, Armin


  • Jo find ich auch!Aber wie kommen die darauf den erst jetzt so umzubenenen???Na ja kapier ich ned ganz!

  • 1. Er wurde doch gar nicht umbenannt, sondern nur benannt...
    2. Wird der Name sicher nie in der Serie vor kommen, es ist nur ein internen, unoffiziellen Namen, so wie bei Family Guy "Herbert" und "Bertram"

  • Du meinst in der deutschen Synchronfassung?


    In den Comics glaube ich Comickopf und in der Serie hat Ivar sich da nix spezielles einfallen lassen, Comic Händler dürfte hinkommen.