Homer gegen Patty und Selma

  • Ich find Jungs, die Ballett machen bewundernswert und ich finde, dass sie (normalerweise) nicht schlecht aussehen: Sie sind muskulös, aber nicht so ekelhafte Muskelprotze.
    Naja, so die Folge insgesamt fand ich eigentlich auch okay, nur den Schluss nicht so...


    Jimmy

  • Eine recht durchschnittliche Folge. Gags waren diesesmal eher nicht so toll, einige gute, aber sonst eher wenig.
    Dass Homer am Ende Patty und Selma geholfen hat und so den Schuldenerlass bekommen hat musste eigentlich kommen.


    Recht durchschnittliche Folge


    Gags 2-3
    Story 2
    gesamt 2-

  • "Homer gegen Patty und Selma" ist meiner Meinung nach eine mittelmäßig bis gute Episode. Das liegt aber garnicht an der Story, denn die ist ganz gut.


    Wie gesagt ist die Story ganz gut, sie gefällt mir sogar. Denn sie ist sehr ernst gestaltet. Das Homer seine so verhassten Schwägerinnen nach Geld fragen muss, damit Marge nichts von den Schulden erfährt, ist sehr gut charakterisiert.
    Diese nutzen das natürlich auf ihre Art aus und Homer ist quasi gezwungen dies zu tun.
    Das Marge so einsichtig ist als sie von den Schulden erfährt ist vielleicht etwas zu "nett". In anderen Episoden wäre Homer hochkant aus dem Haus geflogen.
    Hier versinkt Homer in Selbstmitleid welches ich teilweise für ein bisschen zu übertrieben halte.


    Die Story ist zwar schön und gut aber für eine gute Episode fehlt das das gewisse Etwas, was hier wohl Gags wären. Diese sind kaum vertreten. Es gibt Folgen die keine Gags brauchen aber trotzdem gut sind. Diese braucht sie aber schon.


    Fazit: Die Folge ist etwas schwächer mangels Gags, wobei man mit der Story viel mehr hätte rausholen können.
    7/10

  • Die Folge war ganz in Ordnung. Es gab gute Gags (Die Akte X Anspielung mit dem Fernseher :D, oder Barts Sprung ;)). Die Story ist aber eher unrealistisch(Bart und Balett, jaja ;)).


    Gags 2+
    Story 3-
    Gesamt 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.