Simpsonscomic #67

  • Zitat

    Original von Max
    Mir hat das Comic diesmal nicht so gut gefallen. Die beiden Geschichten waren seit langem wieder ziemlich schwach.


    dito
    Mir gefiel die erste Geschichte überhaupt nicht, die zweite fand ich ganz nett, ich hätte jedoch mehr erwartet nach den letzten Comics.


    Zitat

    Original von Max
    Der Redaktionsteil hatte wieder die gewohnte Stärke. :enttaeuscht:
    Dämliche Antworten auf dämliche Leserbriefe; eine Comic Info, in der die Dinos erklären, warum sie was schlecht übersetzt haben; und mal wieder "tolle" Infos (1 Seite) zu 3 (!) "tollen" neuen Sammelkarten. :fertig:


    Ja, war ja nie wirklich anders.
    Die Sammelkarten finden die Hersteller natürlich ganz schnieke und nutzen auch gleich mal eine Seite im Comic. :rolleyes:

  • oh mann, wie übel ist denn dieses comic bitte?? ich mein, die gelben seiten waren ja schon immer schlecht, aber in dieser ausgabe haben die sich nochmal gesteigert. nicht ein einziger vernünftiger leserbrief war dabei! und die comicinfos... naja, etwas wenig. und gut, dass die so "früh" mitbekommen haben, dass dan decarlo tot ist.
    ausnahmsweise waren auch mal die comics richtig schlecht. das zweite (malibu stacey) war ja völlig bescheuert, das erste ging so halbwegs, lisa mit ihrem monokel war cool... aber ansonsten? hoffentlich nehmen die comics nicht auch die qualität der neuen fernseh-episoden an...

  • Zitat

    Original von depenner
    Maggie ist seit der Episode 'Und Maggie macht drei' logischer Weiße 3 :P


    soll der titel nicht andeuten, dass maggie das 3. kind von homer+marge ist??


    ich persönlich finde die comics auch nicht gut, die geschichten haben mit der echten serie wenig zu tun und sind oft 'bemüht' lustig.
    die gelben seiten waren früher eigentlich der grund, mir den comic zu kaufen, aber inzwischen bin ich durch mit dem comic...

  • Zitat

    Original von SunJay
    oh mann, wie übel ist denn dieses comic bitte??


    Ziemlich.


    Zitat

    Original von SunJay
    nicht ein einziger vernünftiger leserbrief war dabei!


    War da schon einmal ein vernünftiger drin?


    Zitat

    Original von SunJay
    ausnahmsweise waren auch mal die comics richtig schlecht. das zweite (malibu stacey) war ja völlig bescheuert, das erste ging so halbwegs, lisa mit ihrem monokel war cool... aber ansonsten? hoffentlich nehmen die comics nicht auch die qualität der neuen fernseh-episoden an...


    Bei dem Stacy-Teil muste ich einmal grinsen.
    Das erste musste ich mir in Teilen reinziehen weil ich es nicht durchgehalten hab mehr als zwei Seiten am Stück zu lesen.
    Also, das mit dem Monokol war ja wohl totaler Schwachsinn und noch nicht einmal lustiger Schwachsinn.. :rolleyes:


    Hoffen wir auf die 68.


    EDIT:


    Zitat

    Original von meister glanz


    soll der titel nicht andeuten, dass maggie das 3. kind von homer+marge ist??


    Das war'n Witz. :D

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ich persönlich finde die comics auch nicht gut, die geschichten haben mit der echten serie wenig zu tun und sind oft 'bemüht' lustig.


    Eigentlich waren die Kritiken hier nicht auf die Comics generell bezogen, sondern speziell auf Comic #67...
    Mir persöhnlich haben in letzter Zeit die Comics oft viel besser gefallen als die neuen Episoden. Und das die Geschichten nicht viel mit der Serie zu tun haben stimmt auch nicht so ganz. Was soll denn da großartig anders sein? Mal abgesehen davon, dass das Comic und TV eben zwei total unterschiedliche Medien sind. In letzter Zeit wurden außerdem einioge Comic-Geschichten auch als Vorlage für Episoden genommen...


    Zitat

    die gelben seiten waren früher eigentlich der grund, mir den comic zu kaufen, aber inzwischen bin ich durch mit dem comic...


    Wie unterschiedlich doch die Kaufmotive für ein Comic sein können. :grins:


    Zitat

    ich hab gemeint, du kannst lange auf einen simpsons comic warten, der so lusitg ist dass er an alte Simpsons Zeiten erinnert...


    Was meinst du denn bitte mit "alte Simpsons Zeiten"? Mal abgesehen davon, dass du Comics und Episoden nicht vergleichen kannst, ist das doch absoluter Schwachsinn. Wieso kann ein Comic nicht gut sein ohne an "alte Zeiten" zu erinnern? Und wieso sollte ein Comic ohnehin an "alte Zeiten" erinnern? Außerdem waren die Comics zu früheren Zeiten zum Großteil schlechter als sie es heute teilweise sind. Ich kann durchaus über Neues bei den Simpsons lachen. Jede noch so miese Folge aus Staffel 11 & 12 hat mindestens eine Stelle zum lachen...