Simpsonscomic #67

  • Und wieder hat's die Post geschafft, er ist da. Der Simpsonscomic. Diesmal mit der Nummer #67. Bis jetzt habe ich erst ein wenig drin rumgeblättert.
    8,5 Seiten Werbung, 28 Seiten Comic, 4 Seiten "Gelbe Blätter", 1 Seite Sammelkarten und 1,5 Seiten "Springfielder Einkausbote". Das heißt, auf ca. 4 Seiten Simpsons, kommt eine Seite Werbung.
    Der erste Comic trägt den Namen "Richterin Marge", der zweite heißt "Malibu Stacy".
    Was ich von diesen Comics halte? Alles zu seiner Zeit, erstmal muss ich das ganze durchlesen.


    Top 10 der tollsten Fragen:


    10. Hatte Bart jemals eine feste Freundin?
    09. Wie viele Brillen hatte Milhouse schon?
    08. Wie heißt es eigentlich, "der" Comic oder "das" Comic?
    07. Wohnt Barney bei Moe?
    06. Was heißt das J. in Homer J. Simpsons?
    05. Welche Zigarettenmarke rauchen Marges Schwestern?
    04. Wie schmeckt "Duff"? Eher herb oder eher süßlich?
    03. Wie alt ist Maggie?
    02. In der Folge "Wie alles begann", als Homer und Marge sich kennen lernen, suchte Barney auch eine Ballpartnerin. Hat er eine gefunden? Wenn ja, wen?


    01. Kann ich euch auf irgendein Handy mailen?


    mfg bel'ich konnt's nicht lassen'ling



  • Juhuu, endlich mal der erste, der auf einen post antwortet!
    Zu den Fragen:
    10. Hatte Bart jemals eine feste Freundin?
    - Ich glaub nicht!
    09. Wie viele Brillen hatte Milhouse schon?
    - Irgendwas oberhalb von 25!
    08. Wie heißt es eigentlich, "der" Comic oder "das" Comic?
    - Laut Duden heißt es das Comic
    07. Wohnt Barney bei Moe?
    Nö, der hat ne eigene Wohnung.
    06. Was heißt das J. in Homer J. Simpsons?
    - "Jay"
    05. Welche Zigarettenmarke rauchen Marges Schwestern?
    - Ich glaub Laramie's
    04. Wie schmeckt "Duff"? Eher herb oder eher süßlich?
    - Da gibt's meherer Geschmacksrichtungen.
    03. Wie alt ist Maggie?
    - Irgendwas zwischen 36 u. 38
    02. In der Folge "Wie alles begann", als Homer und Marge sich kennen lernen, suchte Barney auch eine Ballpartnerin. Hat er eine gefunden? Wenn ja, wen?
    - Ich glaub, Barney is da solo hingegangen.


    So, des war's

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Die fragen sind echt dämlich. Die Leute müsste man grad schlagen und man imüsste ihnen verbieten Simpsosn zu schauen.


    Hä? ?(?(?(

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zunächst glaube ich, dass Belling nicht wollte,
    dass man auf die Fragen antwortet, sondern nur zeigen
    wollte, wie blöd (Entschuldigung!) die Fans sind, die sie gestellt haben.


    Zweitens: Ich hab' das Heft gelesen und fand
    "Richterin Marge" ziemlich gut. Besonders die Sache mit Lisa und ihrem Monokel war recht witzig. Die Story war nicht wie ich befürchtet habe, einfach eine Kopie von "Marge Attacks!", sondern wie schon gesagt witzig und gut, obwohl Marge erst auf den letzten Seiten zur Richterin wird und der Titel daher nicht ganz so gut passt. Naja, die Zweitstory mit Malibu Stacy war dagegen nicht so gut, sie war ziemlich langweilig.
    Insgesamt bekommt das Heft von mir die Note 2+.
    Grund dafür ist der ziemlich schlechte MStacy-Comic,
    auch wenn das eine wunderbare Parodie auf das
    Barbie-Comic-Heft (gibt's das überhaupt noch?) ist.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Zunächst glaube ich, dass Belling nicht wollte,
    dass man auf die Fragen antwortet, sondern nur zeigen
    wollte, wie blöd (Entschuldigung!) die Fans sind, die sie gestellt haben.


    Ich weiß auch, dass die Fragen nicht ernst gemeint waren. Weil wenn jemand wie Belling (EINSCHLEIM) die nicht beantworten könnte, na dann ...
    Außerdem wollte ich nur zeigen, wie cool sich manche fühlen, wenn sie ein paar Billig-Fragen beantworten können. :D:D:D

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.


  • ... und wo ist der Spoiler? :D Ich werd jetzt auch mal das schöne Stück lesen.


    Zitat

    Original von bleeding_gums
    Ich weiß auch, dass die Fragen nicht ernst gemeint waren. Weil wenn jemand wie Belling (EINSCHLEIM) die nicht beantworten könnte, na dann ...


    Die 50€ kriegst du nachher. Wie immer an der Ecke hinter'm Kino. 18 Uhr, okay?

  • Zitat

    Original von Belling
    Die 50€ kriegst du nachher. Wie immer an der Ecke hinter'm Kino. 18 Uhr, okay?


    Ok, aber hatten wir nicht 75€ abgemacht? ;-)

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Mir hat das Comic diesmal nicht so gut gefallen. Die beiden Geschichten waren seit langem wieder ziemlich schwach.
    EDIT: Welch ein tragischer Fehler. Wie uns die Dinos ja belehrt haben, müsste es ja "der Comic" heißen. :)



    Der Redaktionsteil hatte wieder die gewohnte Stärke. :enttaeuscht:
    Dämliche Antworten auf dämliche Leserbriefe; eine Comic Info, in der die Dinos erklären, warum sie was schlecht übersetzt haben; und mal wieder "tolle" Infos (1 Seite) zu 3 (!) "tollen" neuen Sammelkarten. :fertig: