Lisa gegen Malibu Stacy

  • Also ich seh mir gerade "Lisa gegen Malibu Stacy" an.
    Die stimme von Lisa(synchron stimme), kommt die euch nicht auch verschnupft und krank vor?
    Oder liegt es an mir oder meinem Fernseher?
    Wenn es euch auch so geht dann postet was!


    MFG your best Friend Mossy

  • Das ist wohl Absicht. Besonders aufgefallen ist mir dies, als Lisa bei der Uafnahme ihrer Sprüche war. Das sollte sich wahrscheinlich so anhören, als ob Lisa - etwas verbittert - nicht in der Lage ist Sprüche so aufzusagen, dass sie sich gut anhören. Am Ende klang ihre Stimme dann auch sehr verbittert, was sich aber von selbst erklärt.

  • @ mossy: Ich kann dich beruhigen, dein Fernseher ist nicht kaputt, dass liegt tatsächlich an Lisas Stimme, die ziemlich heißer rüberkommt.
    Max : Ich glaub kaum, dass das Absicht is, weil ihre Stimme nämlich schon heißer ist, als sie am Anfang mit Abe ins Einkaufszentrum fahren.


    Ansonsten würde ich der Folge auf einer Skala von 1-10 eine 7 geben.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Gut also hab nicht nur ich das empfunden das die stimme heißer oder verändert rüber kommt!
    aber ich konnte mich nicht dran erinnern das bei dem letzten mal von der Folge die Stimme auch schon so heißer war


    MFG Schwuchtel of the galaxie

  • Nagut das ist mir zwar noch nie aufgefallen aber wenn ihr essagt werde ich es euch schon glauben.
    Ach nochwas nicht nur zu der Folge! Wie findet ihr Smithers? also gute charakterzüge usw.


    MFG New Springfield poster

  • sagt mal, sollten wir das nicht lieber in "episodenrückblick" verschieben? ;)


    Edit - Ok, verschoben.


    zur folge: ich fand die folge schon immer sehr gut, obwohl mir lisas gerechtigkeits und anstandsdenken eigentlich sonst immer auf die nerven geht (andreas und kang, bitte nicht hauen :D )
    ich hass diese "barbiepuppen" schon seit mir meine cousine mit 5 jahren mal eine mit so einer puppe übergebraten hat. :D
    zur stimme: das ist mir heute zum ersten mal aufgefallen und auch nur deshalb weil ihr es gesagt habt :]


    folgen bis staffel 9 bekommen bei mir schon grundsätzlich besser als ne 3. deshalb 2,0 für diese folge. :]

  • Die allergeilste Szene ist die mit dem Screensaver von Smithers:
    Burns-PC-Stimme: Oh Smithers, sie wissen gar nicht, wie sehr sie mich anturnen!
    Smithers zu Lisa: Du solltest das besser vergessen!
    :))

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • ja da hast du recht das war eine gute scene aber die mit der frisbee(dieses runde ding was man so immer rumwirft)war meinermeinung auch nicht schlecht()die scene war genau die scene vor der werbung oder kurz davor


    MFG Smithers die geile Sau

  • Stimmt, die mit dem Frisbee is cool, aber Barts krampfhafter Versuch Aufmerksamkeit zu erregen, als sich alle einen Namen für Lisas Puppe ausdenken is auch zum totlachen! :))

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Lisa vs. Malibu Stacy ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, und ein weiterer Beweis dafür, dass Oakley und Weinstein zwei der besten Autoren waren die die Simpsons jemals hatten.


    Diese Folge ist so voller bissiger Satire auf unsere Konsumgesellschaft, dass es fast überrascht, wieviele geniale One-Liner und Slapstickmomente in die Folge eingebunden werden konnten.


    Zu meinen absoluten Favoriten gehören:


    - die geniale "Big" Parodie (Homer auf dem Keyboard)
    - Maaaaaaaaatlooooock
    - Kent Brockman "Well you were right about the Berlin Wall..."
    - Die Krisensitzung in der Malibu Stacy Firma
    - Der Subplot mit Abe


    -> Klare 1

  • Flo ich kann dir nur mit deiner bewertung beistimmen und die scenen sind auch mit unter meinen favoriten!
    mir gefällt noch die scene im kaufhaus wo maggie ihren namen schreibt und homer das "spielzeug" bringt
    die ist auch noch gut find ich

  • Zu der Sache mit Lisas Stimme kann ich noch hinzufügen, daß es besonders in den neuen Folgen auffällt, wie sehr Sabine Bohlmann sich von der ursprünglichen Stimme entfernt hat. Speziell in dieser Folge mag es eine Erkältung gewesen sein, aber ich finde es doch sehr schade, wie sich diese "Nachlässigkeit" (oder wie immer man es nennen will) auf die Qualität auswirkt.


    Ich kann Flo jedenfalls nur beipflichten, was den Inhalt und die Absicht dieser Folge betrifft, eindrücklicher kann man die heutige Konsumgesellschaft und deren Verkommenheit kaum darstellen.

  • Zitat

    Original von Mossy
    Also ich seh mir gerade "Lisa gegen Malibu Stacy" an.
    Die stimme von Lisa(synchron stimme), kommt die euch nicht auch verschnupft und krank vor?
    Oder liegt es an mir oder meinem Fernseher?
    Wenn es euch auch so geht dann postet was!


    MFG your best Friend Mossy


    Ich hab sie auf DVD aber kann mich nicht erinnern eine Veränderung an der Stimme entdeckt zu haben, außerdem heißt die folge doch nich lisa gegen Malibu Stacy sondern vs oder kontra?