SOTB ist nicht mehr...

  • Zitat

    aber mit dem, was du am Tag da verdienst (haste mir mal im icq erzählst), kannste dir aber so einige ganze server im Monat leisten

    Damals; inzwischen sehen die Statistiken so aus:



    Erste Spalte: Tag
    Zweite Spalte: Klicks
    Dritte Spalte: Verdient in Euro


    Ursache: Sinkende Werbepreise, etc.


    Und ganz logisch gedacht, braucht jede Seite einen Werbebanner um die Kosten wieder reinzuholen. Ich kann ihn ja nicht immer entfernen, wenn ich genug Geld für einen Monat zusammen habe! :rolleyes:

  • Christoph : man muss zwischen SOTB und SOTB+TSC unterscheiden, finde ich. SOTB war damals die beste deutsche simpsonsseite (die mit dem duff-girl drüber), aber: seit SOTB offline war (februar 2001 oder so), hat es sich nicht weiterentwickelt. IMO sind mind. 10 seiten im letzten jahr an SOTB vorbeigezogen.
    Im Maßstab von vor einem Jahr gesprochen war SOTB sehr gut, ich hab sie auch täglich besucht, aber da sie sich eben so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat... die page gehört(e) nicht mehr zu den besten in Deutschland!


    Zitat

    Und ganz logisch gedacht, braucht jede Seite einen Werbebanner um die Kosten wieder reinzuholen

    :rolleyes: nicht jede... aber, ok, SEE ist auch ein verlustgeschäft. macht mir aber ohne werbung mehr spaß :)
    btw: mit meinem shop verdien ich eh nichts, an die auszahlungsgrenze komm ich vielleicht alle 2 jahre mal dran...


    generell find ich werbung so wie bei COTS (oder auch newspringfield oder maggied) in ordnung, damit muss man sich halt abfinden. beim shopper ists IMO aber viel zu viel.

  • Zitat

    Original von Bart
    ich finde man sollte mit seiner simpsons-seite kein geld verdienen. natürlich ist 1 banner ok (für den webspace)
    aber wenn es so viele sind wie auf dem shopper dann vergeht mir ehrlich gesagt die lust am surfen auf der seite...


    Ok, du sagst, dass es ok ist, wenn man mit den Bannern seinen Webspace finanzieren soll, dann musst du auch unsere Banner in Kauf nehmen....

  • 1 Werbebanner pro Seite ist ja noch zu verstehen, aber wenn es so ausartet wie beim Springfield-Shopper, dass das Laden der Werbung länger dauert als das Laden der Seite, dann sollte man darüber nachdenken, nicht wieder nur 1 Banner zu stellen.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Bart


    hä??? also ihr habt webspace von webworks-germany oder ckras.com und den müsst ihr zahlen ?? oder wie ist das ???


    Na ach nee !!!11


    Wie Andrenam scho sagte.


    Kommerzialisierung?
    Also ich hab von dem Geld nie was gesehn (genauso wenig Christoph) und meiner Erinnerung nach war da nur 1 Banner.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Hachja das gute alte On-Topic....

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von weihnachtshase
    Wie Andrenam scho sagte.


    Was hab ich gesagt bitte ?




    Zitat


    dann ist das aber kein hosten mehr ...
    warum hast du dann ein button/banner von ckras.com auf deiner seite ???


    Du verstehst das einfach nicht, lass es doch einfach.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]


  • Auf simpsons-area.de gab es ja News, die habe ich mir halt durchgelesen und dann denke ich, dass ich den Poster schon recht gut einschätzen kann. Klingt doof, ist aber so. :D


    SOTB war, ja, das stimmt. SOTB war einmal groß. Das hat aber nicht lange angehalten. Christoph hat sich auf seinem Erfolg ausgruht, behaupte ich jetzt mal so.
    :rolleyes:



    Zu den Werbebannern:
    Wenn jemand meint, er muss für die Arbeit entschädigt werden, sollte er keine Seite machen. Wenn jemand meint, er muss für die Kosten entschädigt werden, sollte er keine Seite machen. Ich denke, dass die Seite an sich, die mails und die Gästebucheinträge schon Lohn genug sein sollten. Große Seiten, wie der Shopper, "müssen" natürlich auch Downloads anbieten, da entstehen unweigerlich traffic- und webspace-Kosten, da ist ein Werbebanner schon angemessen, ansonsten kann ich es nicht wirklich verstehen.


    btw: Der Banner oben ist nur für's Netzwerk. Damit wird rein gar nix verdient.

  • Zitat

    Original von Belling
    Wenn jemand meint, er muss für die Arbeit entschädigt werden, sollte er keine Seite machen. Wenn jemand meint, er muss für die Kosten entschädigt werden, sollte er keine Seite machen. Ich denke, dass die Seite an sich, die mails und die Gästebucheinträge schon Lohn genug sein sollten.


    Ganue, der Meinung bin ich auch! Es ist eine Tugent, Geld für den Webspace zu zahlen um dann den Simpsons Fnas was besonderes und umsonnst zu bieten. :]


    Werbebanner an jeglichen Homepages SUX !

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things