SOTB ist nicht mehr...

  • @ Kristof: is egal, denk was du willst. Habe keine Lust schon wieder eine Diskussion anzufangen. Vorallem weil das Board hier noch so neu ist ;)

  • Zitat

    welche stirbt als nächstes?

    Ich tippe auf COTS (Nein, niemand kriegt dass Design! Und nein, niemand bekommt die Domains!) :D:D


    EDIT:

    Zitat

    @ Kristof: is egal, denk was du willst. Habe keine Lust schon wieder eine Diskussion anzufangen. Vorallem weil das Board hier noch so neu ist

    Jeep, falsch beschuldigen und dann ausweichen ist immer am besten!

  • hää wie kommst du denn darauf???
    also die wird sicher nochn jahr stehn denk ich!
    ausser wenn Belling sich das genick bricht oder durch einen unglücklichen zufallvom hals an gelähmt wird!
    aber dann kann er ja noch irgendwen anders fragen ob er die seite übernimmt und der macht die dann dicht!
    sö aber hotsimpsons.de kommt nu nícht ausm knick
    die wollte 1.1 on gehn *scharfaufbellingschiel*
    aber wolln wir das ma vergessen er musste wichtigere sachen machen, wie er mir sagte,
    aber kommt bald hoffe ich!
    und wie die statistik aussieht! ist die besser als manch andere gute seite die online ist!

  • Wegen hotsimpsons.de:
    Ich mein ja nur, dass wenn man seit nem halben jahr( ;) ) jeden Tag nachschaut, ob's losgeht, und dann dieser Zähler immer auf 95% und bald...bald...bald steht, dass man dann etwas das Vertrauen darauf verliert, dass hotsimpsons.de nochmal wiederkommt.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • In dem zustand in dem sich sotb zuletzt befand, ist es sicher kein verlust, dass chris und christoph aufgegeben haben.
    der witz war sowieso, dass sotb nie auf maggied.de gelinkt hat... :D sondern immer nur auf das alte homepagemodules-board!


    btw, was gabs da eigentlich an content? ich hab die page vielleicht einmal im monat besucht, aber nie auf den content geachtet.


    @hotsimpsons: gut ding will weile haben. zumindest hoff ich, dass es gut wird ;)

  • Tja, ja. SOTB. Habe ich mir schon vor 3 Monaten so ausgemalt, dass das in nächster Zeit passiert. :P


    Auch kam, als ich in die Community stieß, als erstes auf SA. Aber mit der Zeit wurde die Seite (noch) schlechter und es kamen neue, gute Seiten nach / wurden andere Seiten immer besser. Irgendwann nach der Fusion mit SOTB (die einen weiteren Qualitätsverlust mit sich brachte) kamen dann nur noch irgendwelche Alibi-News. Wirklich Interesse hatte niemand an der Seite. Naja, auch wie SOTB sich dann verabschiedet hat passte irgendwie.


    Wie ihr mir sicher glauben werdet, bin ich jetzt also tottraurig. :grins:

  • Simpsons-Area (noch auf irgendeinem Free-Webspace) gehörte auch bei mir zu den ersten Adressen, die ich im Netz gefunden habe, als ich mich wieder stärker für die Simpsons interessiert habe (Anfang der 90er gab's ja noch kein WWW, wie wir es heute kennen ;) ). Daneben waren Seiten wie TheSimpsons.de, Simpsons-Fan oder Amazing Springfield, und auch auf SOTB bin ich ziemlich schnell gestoßen.


    SOTB war dann irgendwann zeitweise weg, weil der Hoster entweder unerträglich lahm oder unzuverlässig war, und viele werden sich sicher noch an den legendären 29. März 2001erinnern, als plötzlich Simpsons-Area samt Subdomains nicht mehr erreichbar waren - was gab es da für einen Postingsturm auf Maggied! Ich glaube, dieser Rekord ist bis heute ungebrochen, außer vielleicht durch die Ereignisse vom 11. September. Chris hatte daraufhin sein Webworks Germany gegründet und SA auf einem eigenen Server neugestartet - aber Updates wurden immer seltener, weil ihm einfach die Zeit fehlte.


    Christoph hatte schon seit Monaten ein neues Design für SOTB, ist aber nie online gegangen - und einige Zeit nach dem Maggied-Treffen haben sich beide Seiten zusammengeschlossen - mehr oder weniger mit dem kompletten Content von SOTB und ein wenig Stuff von SA. Sehr schnell war aber auch diese Euphorie verflogen, und es folgen zuletzt nur noch gelegentliche Newsmeldungen wie neue Comics etc.


    Nun also übernimmt Sebi den Stuff von SOTB (der von SA war ja bis auf die Fanbilder und ein paar andere Sachen nur aus dem Netz zusammengetragen...) - sicherlich eine erfreuliche Sache, denn es ist immer schade, wenn Inhalte durch Schließung einer Seite verloren gehen. Der Springfield Shopper wird dabei immer mehr zur ernstzunehmenden Konkurrenz für andere Seiten. ;)


    Sebi : Noch eine Bitte an Dich: Pflastere den Shopper nicht so mit Werbung zu, das mindert IMO die Qualität doch arg. Auch wenn Du Unkosten für Webspace, Traffic usw. hast, nervt das mit der Zeit schon ziemlich...

  • Zitat

    Pflastere den Shopper nicht so mit Werbung zu, das mindert IMO die Qualität doch arg

    Danke Andreas! Wenigstens einer der mich versteht!


    Zitat

    Spaß? 8o


    Naja, viele Seiten (die auch einigermaßen bekannt sind) können ja vorher nicht mehr schliessen und ich merke auch schon, wie ich immer weniger für COTS tue bzw. tun kann! :(

  • Nochmal zu hotsimpsons.de: Die Seite wird sicherlich nicht so schnell geschlossen werden. Ich hänge an der Seite schon mit einem großen Stücken meines Herzens, auch wenn sie nur kurz mal online war. In letzter Zeit hat sich meinerseits weniger getan, weil ich erstens etwas demotiviert war und zweitens immer andere Aufgaben gefunden habe.
    Ob man sagen kann "Gut Ding will Weile haben." weiß ich nicht, es wird nicht der Hammer aber es wird ausreichend da sein.


    Nochmal zu simpsons-area.de: Ich hab schon bei meinem ersten besuch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen weil da auf wirklich jeder Seite ein Banner war, sogar wenn man Bilder angeguckt hat.
    Die Seite habe ich dann ca. einmal im Monat besucht. Das hat mir gereicht um festzustellen, dass ich Christoph nicht mag.


    Nochmal zu simpsonsline.de: Wäre schade, wenn COTS schließen würde, aber wenn Kristof keine Lust mehr hat, bringt's ja auch nix mehr. Hoffen wir, dass es COTS noch eine Weile gibt. :D


    Genug geschrieben. :P

  • ich finde einige leute sollten doch vorher mal darüber nachdenken, was sie schreiben. denn es wird hier sowas von über sotb hergezogen, dass es nich mehr schön ist.


    1. die seite hatte wohl content, man denke nur an die subs und vielen kleine goodies die es nur bei uns gab. die besucher geben uns recht.


    2. sotb (v2.0 weißes design) war imo die erste deutsche simpsonsseite, die nach amerikanischen vorbild geführt wurde. bilderklau wurde zu dieser Zeit noch von allen anderen Simpsonsseiten praktiziert, ich hingegen erstellte eigene Grabpics. Bei anderen Seiten gab es news nach dem motto ich habe 20 neue Bilder von lardlad kopiert und 2 downloads von monstromart hochgeladen?!?!


    3. einen großen schub gab es für die deutsche Simpsons Communnity als ich Chris Pritschet und Kristof Arndt eine Idee von einem seitenübergreifenden Simpsons Board vorstellte und diese auch umsetzte, welches mit ihrer und dann auch Simons Unterstützung ein ziemlicher Erfolg wurde.


    4. AoS war die erste deutsche EinCharakterSeiten Sammlung, schon zu anfang fandnen dort ziemlich viele Besucher ein in Deutschland einmaliges Angebot.


    ich will mich hier nicht zu sonste was aufspielen, aber einige Dinge müssen hier mal gesagt werden und vorallem die hier flamenden n00bs sollten ersteinmal denken bevor sie ihrer Aroganz freien Lauf lassen.


    just my 0,02 $

  • Zitat

    Original von Belling
    Nochmal zu simpsons-area.de: Ich hab schon bei meinem ersten besuch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen weil da auf wirklich jeder Seite ein Banner war, sogar wenn man Bilder angeguckt hat.
    Die Seite habe ich dann ca. einmal im Monat besucht. Das hat mir gereicht um festzustellen, dass ich Christoph nicht mag.


    Beurteilst du Leute immer nach ihrer Homepage ?
    Ziemlich armselig... :angry: :angry:
    Extrem armselig....


    @all: Wie Christoph schon sagte war SOTB die erste Seite mit Grabpics usw. in Deutschland.
    Nur weil er keine Zeit mehr für die Seite hat, muss nicht über ihn und SOTB hergezogen werden.
    Macht euch doch selber mal die Mühe, sowas auf die Beine zu stellen.


    Das ist echt das Letzte hier... :angry: :angry:

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    die seite hatte wohl content, man denke nur an die subs

    Klar, hatte SOTB Content. Ich fand sie ja auch genial, als sie dieses Design mit der DUFF-Lady obendrüber hatte! Aber danach hat sich IMO alles etwa kommerziell entwickelt und es sah so aus, als ob Updates nur gemacht wurden, um ein paar Besucher anzuziehen!


    Nun zu den Subs: Klar, da sind ein paar gute Seiten dabei. Aber das Wort "Subdomains" sagt es schon: Diese Seiten gehören ZU SOTB und sind NICHT EINST mit SOTB. Deshalb haben diese ja nichts damit zu tun, ob SOTB besser oder schlechter ist. Ihr habt sie ja nur gehostet!


    Zitat

    sotb (v2.0 weißes design) war imo die erste deutsche simpsonsseite, die nach amerikanischen vorbild geführt wurde

    Okay, ob sie wirklich die erste Seite war, lässt sich schwer sagen! Sie war aber auf jeden Fall als eine der ersten voll dabei!


    Zitat

    AoS war die erste deutsche EinCharakterSeiten Sammlung

    Dasselbe wie schon bei den SubDomains: Gute Idee, aber Anhängsel und nicht Teil von SOTB. Es ist eine eigenständige Seite!


    Zitat

    ich will mich hier nicht zu sonste was aufspielen

    IMO und ich denke auch, dass viele andere so denken, richten sie die Urteile nicht gegen dich und SOTB generel, sondern eher den Entwicklungen nach dem Zusammenschluß mit TSC und dem derben Streit auf MAGGIED. Wobei man bei beiden Sachen, wie ich denke, nicht einem allein die Schuld geben kann bzw. ihn als Verantwortlichen ansehen sollte, da dort viele Faktoren zusammen kamen.

  • Zitat

    Aber danach hat sich IMO alles etwa kommerziell entwickelt und es sah so aus, als ob Updates nur gemacht wurden, um ein paar Besucher anzuziehen!


    Ich denke auch du (soll kein persönlicher Angriff sein) nutzt deine Seite auch kommerziell.
    Damit ich dem nächsten den Post sparen kann... Ja ich nutze den Shopper auch ein wenig kommerziell :P
    Und wer macht keine Updates um ein paar mehr Besucher anzuziehen. Denn wenn das nicht der Sinn des newsposten ist, dann kann man seine News sich auch auf einen Zettel schreiben und den übers Bett hängen :))

  • aber mit dem, was du am Tag da verdienst (haste mir mal im icq erzählst), kannste dir aber so einige ganze server im Monat leisten :))