[Spoiler] DABF11 | Weekend at Burnsies

  • Muss zustimmen, die Episode war ein EINZIGER REINFALL...


    Schon die Brasilienfolge war IMO eine zweite Simpsons Safarie im negativen Sinne, aber das hier hat ja, was die Erzählstrucktur schon eine Staffel 12er Episode untertroffen. Die Geschichte war so zersplittert, dass eine Storyline nicht mal ansatzweise da war...
    Und der Titel hat sich gerade mal auf die letzten paar Sekunden bezogen, oder?


    Erst Marges "Cartoonshow", denn andersa kann man die Gärtnergeschichte gar nicht mehr bezeichnen, dann Homers abstrakte Rabengeschichte, dann die Drogensache und dann das "Wochenende" bei Burns...


    Und dazwischen hab ich selten gelacht, sorry...


    Musikalisch war es vielleicht noch "nett", mehr aber nicht. Wieder mal machen sich die Autoren über die echten Fans lustig mit Comic Book Guys Hints zu den Kleidungsstücken, wieder einmal eine abstrackte Charakterüberzeichnung mit den Flanders, die sovort vor das Kreuz fallen und rumbeten, wieder einmal Homerquälereien durch die Raben, wieder mal...


    Ach was rege ich mich auf...
    Die Episode hat mir zusammen mit der vorherigen die Hoffnung auf eine Rettung der Serie verdorben...

  • Zitat

    Und dazwischen hab ich selten gelacht, sorry...


    Heh, ich glaub dass kommt darauf an, ob man Kifferhumor mag oder nicht. Ich kiffe zwar nicht, aber ich kenn ein paar dies tun. ("Uhoh, Flo dein Hemd is zu rot, dass tut in den Augen weh"). So konnte ich dem zweiten Akt immerhin etwas abgewinnen. Der Rest aber, naja...


    Zitat

    Die Episode hat mir zusammen mit der vorherigen die Hoffnung auf eine Rettung der Serie verdorben...


    Na, nun nicht so schnell, die nächsten Folgen sehen gar nicht sooo schlimm aus (bis auf "Large Marge"), besonders auf "Little Girl in the Big Ten" freu ich mich.


    Man muss auch mal bedenken, dass man bestimmt Zeit braucht den Autoren die Scully Ära aus dem Kopf zu prügeln. Vielleicht wirds ja in der 14. besser, wer weiß das schon.

  • Zwar nicht die schlechteste der 13 Staffel, aber sie zieht das Niveau doch deutlich nach unten.


    Der erste Akt war total am Thema vorbei, ich hab erst gedacht dass, das Gemüse was geraucht haben soll.
    Die Szene mit Flanders war imo noch die beste, das passt genau zum "Einfallspinsel" Flanders.


    Solche Drogenerfahrungen wie Homer möchte ich nie haben, sie wurden auch ein bisschen uebertrieben dargestellt. Aber danach kann keiner sagen dass, Drogen nicht impotent machen.


    den 3. Akt hätte man vollkommen weglassen koennen, ich hätte lieber noch ein paar Drogen trips gesehen.


    >Schon die Brasilienfolge war IMO eine zweite Simpsons Safarie im negativen Sinne
    Negativen Sinn? Gab's an den 2 denn ueberhaupt etwas positives?

  • Ich fand die Epi garnicht so schlimm.
    Es gab meiner Meinung nach kaum schlechte Gags,
    ausser der karottenessenden Kartoffel und noch ein paar Kleinigkeiten. Marge als Gärtnerin,
    der Witz um eine garnicht existierende Folge,
    "Who Shot Grampas Hat" und Homers Freundschaft zu
    den Vögeln ist mir besonders positiv aufgefallen.
    Auch die Sache mit den Drogen war nicht so schlimm
    wie man vorher dachte. Das "Weekend by Burnsies"
    war meiner Meinung nach auch nicht schlecht,
    obwohl Mr. Burns schon einmal in der Badewanne ertrunken ist, in "Burns Erbe". Note: 1-

  • Heute ist übrigens der "intenationale Tag zur legalisierung von Marihuna" überall auf der Welt sollen heute Demos zur legalisierung sein. Sogar bei uns in Soltau, ich freu mich schon.



    EDIT by KANG: Schön, wenns dir so gefällt, amch doch ein Toppic darüber auf!


    An die User: Der Beitrag hier gilt als gelöscht (Off-topic) und es sollte nicht darauf geantwortet werden.

  • Hmmm, ich glaube, in der Version, die ich habe, fehlen ein paar szenen. Oder ist es etwa normal, dass direkt von der Rabenattacke auf Homer umgeschaltet wird auf Homer, wie er im Bett sitzt und einen Joint raucht? Irgendwie gibts da null Zusammenhang, oder? Ich mein, so im nachhinein konnte ich mir zusammenreimen, dass das Marihuana wohl eine Therapie gegen die Verletzungen an Homers Augen sin sollte... Naja, warum?
    Ne wirklich durchgehende Story gibts nicht. Man hat irgendwie das Gefühl als ob man Ausschnitte aus drei oder vier Episoden gesehen hat... Die Szene mit Flanders auf dem Feld war vielleicht einen Lacher wert, auch die Möhren-essende Kartoffel war nicht schlecht. Teil zwei war einerseits total übertrieben (Homers Fahrt zur Arbeit), aber andererseits total genial ("We have a kitchen???" :)) :))). Auch Otto war klasse. Und das Konzert auch! Teil drei dann gewohnt schwachsinnig. Mr. Burns als Marionette :(
    naja, zwei schlechte Teile, ein recht guter. Ne mittelprächtige Episode. Aber aus dem eigentlichen Thema (kiffen) hätte man sehr viel mehr machen können. Schade drum.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Hmmm, ich glaube, in der Version, die ich habe, fehlen ein paar szenen. Oder ist es etwa normal, dass direkt von der Rabenattacke auf Homer umgeschaltet wird auf Homer, wie er im Bett sitzt und einen Joint raucht?


    Nein, das ist nicht normal. Die Version hatte ich auch erst gehabt. Bevor er den Joint raucht, kriegt er von Dr. Hibbert noch das Marijuana verschrieben und erzählt eine Geschichte aus seiner Jugendzeit.


    Ich fand die Folge übrigens auch nur mittelprächtig. Der Anfang mit den Krähen war mir zu albern und der Rest passte nicht mehr zur Folge.

  • Die folge gefalt mir am besten von der 13 staffel (habe aber noch nicht alle folgen von der 13 staffel gesehen). . Die ist lustig hat wenig zusamenhang muss ich zugehben schon das mr. Burns stirbt und auf einmal wieder lebendig wird und das Homer Marihuana für die heilung bekommt aber zum vergleich zu der letzten folge der 13 staffel ist diese toll. note: 1+