Moderator "Von Fans, für Fans"

  • Für den Moderatorenposten in "Von Fans, für Fans" haben sich folgende Leute beworben:

    • KANG
    • Maudie

    Die Wahl ist geheim, allerdings hat jeder Wähler als Bestätigung ein Posting zu verfassen. Haben zwei Kandidaten die gleiche Stimmenanzahl, entscheidet das Los.


    Anmerkung: Ich wurde gebeten, beiden Kandidaten in diesem Forum den Moderatorenposten zu geben (aus naheliegenden Gründen ;) ). Ich werde dem Wunsch gerne nachkommen - wenn dagegen Einwände bestehen, bitte in das Bestätigungsposting schreiben.


    EDIT: Bestätigungspostings gelöscht

  • Wozu hab' ich denn das geschrieben?

    Zitat

    Anmerkung: Ich wurde gebeten, beiden Kandidaten in diesem Forum den Moderatorenposten zu geben (aus naheliegenden Gründen ). Ich werde dem Wunsch gerne nachkommen - wenn dagegen Einwände bestehen, bitte in das Bestätigungsposting schreiben.

    Bisher hat sich noch keiner dagegen ausgesprochen, also wird es so geschehen. :]

  • Sorry, das habe ich nicht gelesen. Ich habe gedacht, dass wäre der Standarttext.


    Ich bin dagegen. Es wäre ganz einfach unfair. Da hätten ja alle kommen können, und in Teams antreten können. Außerdem, wenn wir hier schon per Wahlen entscheiden, wird das bitte auch per Wahl entschieden. Dass heißt, der Wahlsieger bekommt den Posten und dann kann ja noch eine Wahl über eine zweite Moderatorenstelle für dieses Forum geben. Genauso war es ja auch bei Kristof. Der wurde auch nicht Admin, weil er darum gebeten hatte. Auch da gab es eine Abstimmung über die Neuschaffung der Stelle.

  • Also, ich persönlich finde es sowieso total sinnlos, mit KANG zu kanditieren! Ich bin der Meinung, wir sollten BEIDE das Fanwork-Forum moderieren! Denn wer bitte interessiert sich hier außerdem noch so arg für Fanwork und stellt selbst so viel auf die Beine (mit Ausnahme von Horrorhead, der sich hier aber nicht beworben hat!). Mag zwar so sein, dass das für Einige unfair ist, weil das in den anderen Foren nicht so abläuft, dass da der zweite Bewerber so einfach der zweite Moderator wird, aber bedenkt doch mal: Dieses Forum ist schon ein besonderer Bereich. Fanwork ist nunmal nicht jedermann's Sache, und es gibt nunmal recht wenig Leute, die sich dafür auch wirklich interessieren. Und da KANG und ich uns nunmal von allen am meisten dafür interessieren und selber gleich viel machen, fände ich eine Wahl des zweiten Moderators irgendwie überflüssig!
    Und ich würde es nicht weniger gut machen als KANG!

  • Warum sollte ein Forum eine AUsnahme sein? Alle Foren sind doch gleich. Da könntest du doch genauso sagen, Web News wäre was besonders da wir uns ja gerade im Simpsons Web befinden, oder der Episoden-Rückblick da es ja hier eigentlich um die TV-Serie Simpsons geht. Letztendlich ist das aber die persöhnliche Empfindung von jedem Einzelenen, was er als besonders empfindet und was nicht. Und selbst wenn Fan-Work was besonders sein sollte, warum zwei Moderatoren? Mir ist durchaus klar, warum ihr beide das werden wollt. Aber das wird nicht irgendwie hintenrum über Geklüngel geschehen sondern so, wie ich es oben dargestellt habe. Mag sein, dass ich das vielleicht etwas ernst und nehme und ihr mich als Politiker "belächelt", aber wie kam noch mal der Streit auf maggied zustande...


    Und deswegen per Wahl und keine Ausnahme!