Das grosse Geldabzocken

  • goil, goil, goil... ne richtig gute folge. gute story, gute witze, die beste folge die es seit staffel 11 gegeben hat. witze waren soviele dabei, die kann man gar nicht alle aufzählen. besonders gut fand ich den schluss. ich dachte als skinner erschossen wurde jetzt wirds wieder typisch neuere staffeln, aber diese "lektion" für bart und homer - einfach perfekt gemacht... und der satz dann: alle haben es gewusst, bis auf uns.. ja und dem armen willi.. ATOM LOL da macht simpsons gucken doch wieder richtig spass note 1- besonders wenn man um 19 uhr diese bescheuerte "ein pferd für die familie" 11 staffel folge gesehen hat, dann sieht man erst mal was für ein fortschritt es von staffel 11 zu staffel 12 gegeben hat... -------------------------------- [URL]http://www.netsimpsons.de.vu[/URL]
  • Tja, man merkt doch schon, daß wir es hier mit der 12. Staffel zu tun haben (Huuuumer ist nicht gerade intelligent und auch manchmal etwas gemein, z. B. als er Bart so einfach hat stehen lassen und mit dem Auto davongedüst ist). Die Story hatte diesmal wenigstens Substanz, und daß Marge, Lisa und die anderen Homer und Bart für ihre Untaten kräftig hinters Licht geführt haben, fand ich wirklich gut! Die Gags waren auch nicht übel, und so übertrieben die Szene mit der Mir und den streitenden Astronauten auch war, habe ich doch lauthals dabei gelacht. Was mal wieder danebenging, war die äußerst konstruierte Art, daß die Simpsons sich mal wieder eine Reparatur nicht leisten können. In der letzten Folge konnte Homer mal eben so 5000 $ für einen neuen PC lockermachen, und hier müssen sie wieder betteln gehen (hab' ich ja schon letzte Woche bemängelt). Dadurch, daß die Betrüger aber am Ende selbst wunderschön hereingelegt wurden, kann man über die teilweise etwas konstruierte Story aber hinwegsehen. Eine der besseren Folgen bisher, ich würde sie auf eine Stufe mit "Lisa als Baumliebhaberin" stellen, deshalb eine 2- (viel besser kann ich die neuen Folgen im Vergleich zu den "Klassikern" eigentlich gar nicht bewerten ). Einzig die Surf-Szene am Ende war extrem unpassend und überhaupt nicht mit der Folge zu verbinden - was sollte das bitte? Andreas ··· Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···
  • (Da ich ein Depp bin, und einen neuen Thread aufgemacht habe, der hoffentlich gleich gelöscht wird, poste ich meine Meinung hier rein) Also: Witze - bis auf Michael Jackson hab ich kein mal gelacht. Plot - Ach bitte, "Alle wussten es es bis auf Homer & Bart", der Anfang ging ja noch, aber das wurde nur noch immer schlimmer. Ende - Das war kein Ende, sondern eine Beleidigung meiner Intelligenz, und der jedes Zuschauers. Insgesamt: Note 6 (Das Ende kriegt ne 7) ----------------------- it still keeps me up at night A Robot heart for a robot boy, who dreamed he was a lion
  • Diese Folge ist, von der 12. Staffel, die Erste, die mir, neben der Halloweenfolge, wirklich gefallen hat!!! Die war schon echt witzig, und ich konnte endlich mal wieder ernsthaft lachen (was bei den neuen Folgen nämlich leider viel zu selten geworden war!). Das Ende war zwar ziemlich durchgedreht und verrückt), aber dennoch sehr witzig!!!! Ich gebe dieser Folge eine 2 ! Man konnte endlich mal wieder herzhaft lachen! --------------------------------------------- Maudies Homepage--->[URL]http://members.tripod.de/Maudie[/URL]
  • @Gus: Hundertprozentiger Treffer!!! Diese Episode war dermaßen bescheuert, dämlich wie jeder Durchschnitts-Cartoon und witzig wie alle Durchschnitz-Sitcom (warum spielen die bei Simpsons eigentlich nicht noch diese "Hahaha"s und "buuuh"s ein?). Ich bin dermaßen ettäuscht, dass einige von euch überhaubt bei der Folge lachen konnten. Okay, das einzig witzige war die Sache mit der betrunkenen Marge auf der Bühne, aber auch nur tiefstniveau! Diese Episode bewärte ich mit einer 5- , keine Witze, unübersichtliche Storyline, Charaktervermiesung und ein Ende wie bei "Der beste Missionar aller Zeiten"! @Andreas: Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber dein geschmack lässt zu wünschen übrig. Eine Zwei minus für diese Episode? Sag mir mal warum? Wegen der ach so tollen Botschaft: "Du darfst nicht lügen"??? Pah, wo ist Frank Uter, wenn man ihn mal braucht! Fraaaank Uteeeeeer! @Maudie: Das selbe wie bei Andreas, bitte, du hast doch Niveau! Wie könnt ihr diese Folge geleichstellen mit spitzen Episoden wie "Lisas Hochzeit", "Homer und New York" oder "Sideshow Bobs Rache" (das sage ich bewust so). Oder noch gute Episoden wie "Homer der Auserwählte", "Lisa bläst Trübsal" und "Am Anfang war das Wort". Das sind ware 1er und 2er Episoden. @Burnsie: Mit dieser Begründung beleidigst du mich ein wenig! ----------------------------------------------------------- D'oh in the wind!@ finalesimpsons.de Ich kann die Musik sehen@ [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] kang@finalesimpsons.de
  • Na ja, ich gebe ihr eine 3-4. Es fing ja noch ganz gut, ein paar gute Witze, und zum ersten mal konnte ich über Marge lachen. Aber warum so ein beklopptes Ende!!!!! Das hat mir die ganze Folge (ungefähr so ab da, wo der "FBI" Typ auftauchte) versaut. Warum muss es bei den neuen Folgen öfter so ein blödes Ende geben? Als ob die Autoren uns verarschen wollen!!! Ihnen fällt nichts ein, also muss was id***isches her!!! ------------------------------ And Remember: Das beste Album des Jahres heißt 'Endlich Urlaub' von Farin U.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. @Kang (weil Du mich angesprochen hast): Selbstverständlich kann man diese Folge nicht mit Lisas Hochzeit, Homer und New York und vielen anderen vergleichen (hab' ich ja auch angesprochen), aber gerade im Vergleich zur Folge von letzter Woche wurde hier wenigstens eine Geschichte erzählt und nicht nur eine sinnlose Aneinanderreihung von mehr oder weniger dämlichen Szenen gezeigt. Ich bewerte die neuen Folgen auch nicht im Zusammenhang mit den "Klassikern", denn das würde das herkömmliche Notensystem sprengen. Eine endgültige Bewertung im Zusammenhang mit allen Folgen kann ich erst geben, wenn ich alle ein paarmal gesehen habe, aber für den ersten Eindruck war ich bei weitem nicht so enttäuscht wie z. B. letzte Woche. Mag sein, daß meine Bewertung auch damit zusammenhängt, daß ich "Kill den Alligator..." nicht so unglaublich schrecklich fand wie einige andere. Und schließlich bin ich immer noch Simpsons-Fan, also werden schlechte Noten nur vergeben, wenn ich mich mit Grausen abwende... Andreas ··· Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···
  • Die Folge ging doch eigentlich... Es gab n paar Szenen, die typisch für 12.Staffel waren. Aber langsam gewöhnt man sich dran (Chloroform etc.) Selbst das mit Skinner war für die 12.Staffel nich sehr schockierend, umso erfreuter war ich, dass es diesmal nicht so war. Das Ende hab ich auch nich verstanden... Sagen wir 3+ -------------------------- Everything's ProFound ! Take a look at: [URL]http://members.tripod.de/asno_x[/URL]
  • @KANG: Wie Du weißt, finde ich ja auch den etwas durchgeknallten, verrückten Humor gut (wie es in diesem Fall am Ende dieser Episode war!). Natürlich kann man diese Folge niemals mit den früheren Folgen vergleichen! An die wird keine der neuen Folgen mehr rankommen können, das ist leider Gewissheit! Aber im Vergleich zu den anderen Folgen, die von der 12. Staffel bisher gezeigt wurden, war diese wirklich schon um Einiges besser, finde ich! Aber jedem seine Meinung! --------------------------------------------- Maudies Homepage--->[URL]http://members.tripod.de/Maudie[/URL]
  • Hab seit längerem mal wieder Simpsons geguckt und die Folge war ja mal sauuu arm. Da schaltet man lieber um !! Das Ende war richtig "RTLII würdig" !! ... (kommt noch) ...

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Juhu! Die Folge hat mir sehr gut gefallen (für Staffel 12). Da waren mehrere Witze, die ich total geil fand (z.B.:"Nein, der ist nicht zu verkaufen") und die Handlung fand ich ich auch nicht schlecht. Endlich war auch Homer nicht mehr ganz so dumm, sondern hatte noch etwas von seiner Cleverness aus älteren Staffeln bewahrt. @Andreas: Als Homer den PC gekauft hat, hieß es doch:"Sie haben jetzt ihre...fünfte...Hypothek". @all: Wenn ihr eine Folge anders bewertet als Andere, liegt das nicht daran, dass diese dümmer oder klüger sind als ihr, sondren daran, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind. P.S.: Die Surfgeschichte fand ich auch nicht so unlustig .
  • In Antwort auf:
    Fraaaank Uteeeeeer!
    Schon zur Stelle! Meiner Ansicht nach wurde der Absolute Nullpunkt wieder mal unterschritten! Gut, die Episode ist eine Referenz auf der Clou, hab ich auch gleich kapiert, man kann aber auch gute Filme schlecht parodieren! Gut, die Referenz auf There`s No Disgrace Like Home, wo zum ersten Mal Marges Alkoholproblem angesprochen wurde, war vieleicht beim ersten Mal nett, aber beim 2. mal, mit Lisa auf dem Simpsons-Sofa hundeelend... Mich nervt es echt, dass nun alle Episoden gleich anzufangen scheinen: ------- Skriptentwurf für Simpsons-autoren: Die Episode beginnt [ ]auf einem ...........-Festival [ ]in einem exotischen Restaurant [ ]........-Vergnügungspark ------- Die Episode war völlig unlogisch am Ende, welches Ende überhaupt? Es gab in letzter Zeit genug dieser Enden: In Staffel 11 denke ich da vor allem an ein Ende auf Hawai oder an ein FOX-Spendenaufruf, oder an eine der schlechtesten Weihnachtsepis ever! In Staffel 12 gab es da diese Baumstammgeschichte, die Insel und es kommen noch mehr!
    In Antwort auf:
    "Sideshow Bobs Rache"
    Danke! --- [URL]http://www.thefamilyguy.org[/URL] Es ist wieder online!
  • Meiner Meinung nach war das eine klasse Folge, vor allen Dingen die betrunkene Marge! Maggy sah übrigens spitzenmäßig aus in der Perücke. Den Schluss fand ich echt beschissen, irgendwie unlogisch das die ganzen Leute nichts besseres zu tun hatten als Homer und Bart reinzulegen.



    Ich bin so klug, K-L-U-K  

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)