Ein Nachruf an Chuck Jones

  • Chuck Jones, der Erfinder von Bugs Bunny, Duffy Duck und Marvin, der Marsmensch, und anderer Warner
    Bros. Figuren, der Cartoonist und Oscar-Preisträger starb im Alter von 89 Jahren in Kalifornien an Herzversagen.


    Möge er in Frieden ruhen.


    Was haltet ihr denn so von seinen Werken?

  • Das ist aber traurig das er nun dahingeschieden ist. Ich habe als Kind natürlich Tiny Toons und loony Toons von Herzen gern geguckt.
    Übertriebenen harmlose Trickfilmgewalt hat mich mich immer in meinen Bann gezogen und mir die Kindheit versüßt! :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ja, ist es immer etwas traurig etwas gehen zu sehen, dass in meiner Kindheit immer präsent war. Mit Charles M. Schulz war's genau das selbe. Schade, aber immerhin können sie behaupten, dass sie der Welt etwas hinterlassen haben, und Millionen von Herzen erfüllt haben.

  • wirklich schade, aber 89 Jahre ist ja auch schon ein stolzes Alter. Seine Werke waren ohne Frage genial, schaue mir Tiny Toon, Bugs Bunny etc. auch heute noch an wenn es gerade läuft. :]


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Ich habe seine Cartoons früher auch immer sehr gern geguckt (vorallem Tiny Toons!). Ich fand sie und die Charaktere auch immer sehr witzig!
    Es ist immer sehr schade, wenn die Macher von solch tollen, unvergesslichen Dingen versterben (ähnlich wie mit Charles M. Schulz auch, oder Astrid Lindgren!). Aber man muss auch bedenken, sie sind in sehr hohem Alter gestorben. Und wir behalten sie durch all ihre Werke immer in Erinnerung! Sie werden darin immer weiterleben!

  • Ja ja wir haben alle das Anfangslied von Bugs Bunny im Ohr. Und dann immer diese lustigen Geschichten, wo quasi David gegen Goliath gewinnt. Was hat er nicht alles erfunden. Bugs Bunny, Duffy Duck, Roadrunner, Karl Koyote uvw. Es ist einfach nur schade. dass in letzter Zeit so viele große erfinder sterben. Ich erinnere da auch noch an den Erfinder von Charlie Brown.