Matt Greonings Liebling?


  • klasse widerspruch!

    ich muss jetzt mal gemein sein: so langsam glaube ich mabie hat eine kleine schwester...

    nur weil die simpsons ihm mehr geld eingebracht haben, glaube ich nicht, dass er die künstlerische freiheit, die er mit futurama leben konnte, niedriger einstuft als geld.

    hier wurde eine unpräzise frage gestellt und ich habe sie hinsichtlich der materiellen und finanziellen vorzüge, die m.g. durch die genannten werke hatte interpretiert.
    so weit ich mich erinnere habe ich gelesen, dass er mit futurama nach der ersten staffel erheblichen ärger mit fox hatte, die vieles geändert haben wollten. ich weiß nicht, ob mangelnder finanzieller erfolg am ende für das (vorläufige) einstellen von futurama verantwortlich war, aber im vergleich waren die simpsons wohl eher eine spielwiese und ein selbstläufer. ich werde mal schauen, ob die entsprechenden interviews/zitate noch in den internets zu finden sind.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • ich muss jetzt mal gemein sein: so langsam glaube ich mabie hat eine kleine schwester...


    ich glaube zu wissen, dass es eher ein kleiner bruder wäre.



    ich weiß nicht, ob mangelnder finanzieller erfolg am ende für das (vorläufige) einstellen von futurama war, aber im vergleich waren die simpsons wohl eher eine spielwiese und ein selbstläufer.


    futurama war groenings kreativbrunnen, der dann zu versiegen begann, als das puplikum wenig interesse zeigte und fox den hahn zudrehte.


    ich verstehe auch aktuell nicht central comedy, die sich um futurama verdient machen und dann aber die erstausstrahlung an fox abgeben wollen. sie sollten imo selbst das große los ziehen und sich mit der sechsten staffel ins rampenlich der us-sender katapultieren.

  • ich würde viel eher wissen, was die Beantwortung dieser Frage (an der Matt Groenning sicher am besten mitarbeiten könnte) bringen sollte?
    Also threaderöfner, meine Frage (deine kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht dieser ominöse M.G. bin, er war aber hier im Forum mal angemeldet): Welchen Erkenntnisgewinn würdest du aus der Antwort auf deine Frage ziehen?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Matt Groening beteiligt sich so sehr an den Simpsons wie Walt Disney an König der Löwen Teil 100. Und der ist tot!


    Jedenfalls ja, der richtige Kultstatus und die riesige Fangemeinde von Futurama entstanden hauptsächlich nach der Ausstrahlung und Absetzung der Serie, die vielen Wiederholungen tun dem nur gutes. Inzwischen ist doch jeder heiß aus neues Futurama-Material!


    Und die Frage, welches ihm wohl lieber ist, ist sicherlich kompliziert. Zum einen ist da das "große" Baby, das auf eigenen Beinen steht und das Nest verlassen hat und das "kleine", das noch ein bisschen Zeit braucht.


    Stell mal irgendeiner (guten) Mutter mit zwei Kindern die Frage, ob ihr der reiche und erfolgreiche Sohn lieber ist als der, der Klos putzt!

  • Stell mal irgendeiner (guten) Mutter mit zwei Kindern die Frage, ob ihr der reiche und erfolgreiche Sohn lieber ist als der, der Klos putzt!

    Die Simpsons, so wie sie jetzt sind, sind nicht Matt Groenings Kinder, sondern ein entartetes Stueck seines Geistes, wie ein Geschwuer. (tut mir echt Leid wegen den Umlauten, aber ich bin ausser Landes auf einer englischen Tastatur :gamer: )

  • Naja. Der Sohn, der reich ist und berühmt, aber kokst und seine Frau betrügt und Leute ausraubt. 8| 8|

    Die letzten 2 Beispile sind stark übertrieben...aber witzig :rofl:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"