plötzliches öffnen von pop-ups über den IE

  • bei mir öffnet ab und zu einfach so ein pop-up fenster über den internet explorer.
    das komische ist aber, dass ich opera benutze.
    weiß jemand woran das liegen könnte,dass sich plötzlich pop-ups über einen browser öffnen den ich nie benutze?

  • ich surfe ja gar nicht mit dem internet explorer sondern mit opera, einem anderen browser.
    der internet explorer öffnet sich selbstständig und zeigt mir irgend eine werbung an...

  • herzlichen glückwunsch, sie haben sich einen virus eingefangen :thumbsup:


    hast du emule oder der gleichen auf dem pc? (da der besitz solcher programme nicht grundsätzlich illegal ist, kannst du das ohne bedenken preisgeben)


    ansonsten einfach mal adaware drüber laufen lassen. der erkennt solche viren/trojaner recht zuverlässig.