Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder

  • [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder

    [B]Staffel:[/B]
    12. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    CABF10

    [B]Beschreibung:[/B]
    Tingel-Tangel Bob wird aus dem Gefängnis entlassen und will sich an Krusty rächen, der ihn ins Gefängnis gebracht hat. Er hypnotisiert Bart und schnallt ihm eine Bombe um. Dann soll er Krusty bei einem Fernsehauftritt umarmen und ihn so in die Luft sprengen. Doch als Krusty sich während der Sendung bei Tingel-Tangel Bob entschuldigt, zeigt der Reue und will das Attentat verhindern. Dem Affen Chippendale gelingt es gerade noch, Bart die Bombe zu entreißen und in die Garderobe zu werfen. Trotzdem erwartet Bob die Todesstrafe. [/QUOTE]
    wie findet ihr die folge? bis jetzt würde ich ihr eine 2 geben.
  • *heul* Warum muß diese Folge zur zwölften Staffel gehören??? Sideshow-Bob-Folgen waren bisher immer überdurchschnittlich, und haben wir auch hier wieder eine coole Rache-Story, mit herrlichen Referenzen an alte Folgen (Musik, Harkenszene, ...), und einem Happy End, der Versöhnung von Krusty und Bob. Aber natürlich müssen die Autoren mal wieder daherkommen und alles kaputtmachen! Das Ende ist wie immer ziemlich daneben, und die Explosionsszene richtig widerlich. Einige Gags waren durchaus gelungen, und es gab etliche Seitenhiebe auf alle möglichen Sachen. Wegen dem verkorksten Schluß gebe ich der Episode aber dennoch nur eine 3+. Andreas ··· Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···
  • hmm, mir fällt zu der folge irgendwie nix ein. auf gar keinen fall so schlecht wie ne 11 staffel folge. aber auch nicht wirklich gut. ich finde das kann man in letzter zeit sehr gut vergleichen (19 uhr und montags dann 21:15 uhr) da sieht man schon das es in der 12ten um einiges besser geworden ist. aber was mir in letzter zeit auffällt: irgendwas fehlt mir bei den simpsons, ich weiß nur nicht was... gehts jemand ähnlich? was stimmt zur zeit nicht?? -------------------------------- [URL]http://www.netsimpsons.de.vu[/URL]
  • @gggh: Genau das ist mir auch aufgefallen, es "fehlt was". Irgendwie kommt bei den neuen Folgen einfach nicht mehr die Stimmung auf wie früher, die Folgen können einen nicht mehr mitreißen. Das liegt wohl einmal an den oft etwas dünnnen Stories, aber zum größten Teil sicher an den typischen Übertreibungen, vor allem die Brutalo-Szenen, in denen Leute leiden oder sogar sterben. In dieser Folge wurde Krusty mal eben so durch einen Flammenwerfer pulverisiert (auch wenn's nur ein Traum war), und die "bedeutungslosen Produzenten" wurden durch die Bombe getötet, was aber scheinbar keinen gekümmert hat. Ich weiß nicht genau, ob die Szene nach der Explosion auf Terminator II anspielt (sieht jedenfalls so aus wie das flüssige Metall, das sich von selbst wieder zusammenfindet), aber das war einfach nur übel. Auch die Guillotine, die Wiggum und Lou ins Restaurant schieben, war ziemlich daneben... Andreas ··· Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···
  • ich fand die folge richtig gut, vor allem als smithers zur tür rein kam und sagte: "Maggie hat schon wieder Mr. Burns erschossen" (oder so ähnlich) und ansonsten, die story war ziemlich gut (krustys karriereende ein bisschen ausgelutscht, es wurde aber in der folge darauf hingewiesen). wirklich sehr viele amüsante szenen und gags, gelungene folge ------------------------------ Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte
  • Ich weiß auch nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll, es ist irgendwie dieses "gewisse etwas", was fehlt. Etwas, das Atmosphäre erzeugt, denn die vermisse ich in den neuen Folgen einfach. Es wirkt alles so lieblos, ohne Charme. Und jedesmal, nachdem man eine Folge gesehen hat, analysiert man, läßt die guten und weniger guten Szenen Revue passieren, nur um zu dem Schluß zu kommen, daß die alten Folgen viel besser waren... Andreas ··· Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···
  • "Es ist besser eine Serie vorzeitig abzusetzten, als das sie immer niveauloser wird!" Dieser Spruch, und die darauffolgende "Einsicht" verkörpert in einem Symbol mit Waylon Smithers Bemerkung: "Maggie hat schon wieder Mr. Burns erschossen!" war dermaßen gelungen und ironisch genial! Doch warum lernen die Produzenten dann nichts daraus? Sideshow Bob ist einer meiner Lieblingsnebencharakter bei den Simpsons, und wie Andreas schon sagte, seine Episoden waren mehr als überdurchschnitt. Aber in dieser Staffel reicht sie grade mal, um die Wunden der miesen vergangenen Episoden etwas zu lindern. Okay, die Witze waren spitzenmäßig: Bobs Erzfeinde: Die Harken; die Parodie auf Quiz-Shows; Sideshow Bobs Entlassung; Mr. Teenys Strip-Nummer; Ich hätte die Episode bis hier hin mit herrausragend benotet, doch dann kam der verfluchte, alles kaputtmachende Schluss. Diese Therminator-Verarsche strotzde vor Unlogik (okay, auch wenns Menschen mit schlechtem geschmack zum schmunzeln bring), aber die Bombe war echt fies.... man hätte sie auch irgendwo reinstecken können, wo es noch lustig wirkt, z.B. in Krustys Kanone und dann ein schönes Feuerwerk. Ich war ganz gerührt von dem Foto, alle Glücklich beim Dinner. Aber dann kam dieser doofe Wiggum mit seiner überhaubt nicht lustigen Todesstrafe! Also werde ich, trotz fehlender Atmosphäre dieser Episode noch eine 3+ geben, sprich, die bisherige Beste Episode der 12. Staffel!
    In Antwort auf:
    Ich weiß auch nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll, es ist irgendwie dieses "gewisse etwas", was fehlt. Etwas, das Atmosphäre erzeugt, denn die vermisse ich in den neuen Folgen einfach. Es wirkt alles so lieblos, ohne Charme. Und jedesmal, nachdem man eine Folge gesehen hat, analysiert man, läßt die guten und weniger guten Szenen Revue passieren, nur um zu dem Schluß zu kommen, daß die alten Folgen viel besser waren...
    @Andreas: Wenn das Ende dieser Episode nicht so mies wäre, hätte ich beruhigt den Fernseher ausgemacht! ----------------------------------------------------------- "Ich spiele schon 30 Jahre Regenschirm!" @ finalesimpsons.de ... Lisa the Simpsons @ [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] kang@finalesimpsons.de
  • Endlich mal wieder Sideshow Bob in einer Folge!!! Ich habe so lange gewartet, auch wenn die Folge mich nicht 100 pro überzeugen konnte. Die ganz kurze Szene auf dem Spielplatz kam gut rüber (Ich als alter "Nightmare" Fan!). Die T2-Verarschung war aber total fehl am Platz. Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen "Brutalo Szenen" wie es Andreas bezeichnet, und ich finde auch nicht dass diese die neuen Folgen kaputt machen. Trotzdem stimme auch ich zu, dass das gewisse Etwas fehlt!!! Leider...schluchz.. ------------------------------ And Remember: Das beste Album des Jahres heißt 'Endlich Urlaub' von Farin U.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Ich fand die Folge eher mittelmäßig. Gab in der 12. Staffel schon eindeutig bessere. Am genialsten fand ich den Gag als Smithers das mit Maggie gesagt hat. Das Ende war, wie ja jetzt langsam üblich ,total sch***e. Kann es sein, dass sich Sideshow Bob, alias Ivar "ich kann nicht Übersetzen" Combrinck, irgendwie anders angehört hat als sonst? === ===[URL]http://www.dotjay.net[/URL]==arrrrrk@dotjay.net===
  • Erstmal insgesamt: Jaja, war schon ganz gut, 2-3 kommt hin, der Schluss war einfach nur dämlich, dämlich, dämlich. Aber der Rest hatte geile Parodien usw. @frank: das is mir auch ganz deutlich aufgefallen , klang schrecklich -------------------------- Everything's ProFound ! Marge: Ich finde es gut eine Sendung abzusetzen bevor sie abgedroschen wirkt und sich alles wiederholt. Smithers: Maggie hat schon wieder Mr. Burns erschossen! (aus Day Of The Jackanapes) Take a look at: [URL]http://members.tripod.de/asno_x[/URL] [URL]http://members.tripod.de/pierrilein[/URL]
  • ich komm dem rätsel "was fehlt" solangsam näher... ich kann das allerdings nur mit einer folge ausdrücken. und zwar mit der in der bart nur schlechte noten in der schule schreibt. das sitzen bleiben droht ihm. er versucht sich wirklich zu bessern und zu lernen. allerdings reicht die zeit nicht und bart betet für ein wunder. am nächsten morgen liegt dann schnee und die schule fällt aus. bart könnte jetzt spass haben und schlitten fahren oder er lernt. obwohl die verlockung groß ist entscheidet er sich fürs lernen. als er dann die arbeit rausbekommt hat er wieder nur eine schlechte note. er fängt an zu heulen und jammert das er diesmal doch wirklich gelernt hätte. krababbel gibt ihm daraufhin eine bessere note. warum ich das alles erzähl obwohl ihr die folge eh kennt? ich weiß es nicht! aber irgendwie kam mir diese folge als erklärung dafür in den sinn was in den neuen staffel nicht "stimmt". in der folge gibt es nicht sehr viele gute witze, aber... tja, aber...?? -------------------------------- [URL]http://www.netsimpsons.de.vu[/URL]
  • Naja, die Folge war eigentlich ganz gut, bis auf das Ende. Aber seit wann gibt Krusty irgendwelche Fehler zu, und warum sollte er sich schämen, dass er nicht mehr mit Bob zusammenarbeitet, Bob wollte Krusty immerhin ins Gefängniss bringen.
    Aber alles in allem würde ich der Folge trotzdem eine 2- geben.



    Ich bin so klug, K-L-U-K  

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • das war endlich mal wieder ne gute folge und damit schließe ich mich kang an.
    ------------------------------------------------------------
    Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit ;aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    -Albert Einstein-