Längere Ferien in NRW dank Schweinegrippe ?

  • "Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hält eine Verlängerung der Schulferien wegen der Schweinegrippe
    möglich. Zunächst hatte dies die „Aktuelle Stunde“ des Westdeutschen
    Rundfunks nach einem Sondertreffen des Gesundheitsministeriums mit den
    Gesundheitsämtern und der Schweinegrippen-Expertenkommission berichtet.
    Am Samstag sagte dann Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU), ob der Schulunterricht wegen der Schweinegrippe
    nach den Sommerferien verspätet startet, entscheide sich kurzfristig.
    Die Pandemie-Expertenkommission werde in der Woche vor dem regulären
    Schul-Wiederbeginn – erster Schultag ist der 17. August – ihr Votum
    abgeben. Die beratende Runde aus Wissenschaftlern, Praktikern
    und öffentlichem Gesundheitsdienst werde dann mitteilen, ob zur
    besseren Eindämmung der Schweinegrippe der Schulstart verschoben werden sollte."


    Quelle: http://www.welt.de/wissenschaf…wegen-Schweinegrippe.html



    Was haltet ihr davon ?
    Ich fände es toll wegen so einem Mist noch länger Ferien zu haben :thumbsup:

  • An sich ja 'ne gute Idee - man kann aber nur hoffen, dass die Entscheidung zumindest erst Ende der Woche bekannt gegeben wird. Zumindest kenn ich einige, die in der hinzugewonnenen Woche Ferien noch eine Woche Malle buchen.
    Wenn ich es grad mal so bedenke: an sich ist die Idee gar nicht so gut. Die Lehrer die so wie so 3 - 5 Wochen vor Schuljahrsende mit dem Stoff durch sind werden wahrscheinlich die Oh-wir-haben-weniger-Unterricht-wir-müssen-jetzt-mehr-machen-Nummer abziehen, und die Lehrer die mehr Stoff haben als sein müsste und demnach immer schon hart dran sind werden wahrscheinlich nicht das machen sondern dann, statt in den letzten Wochen vor den Ferien Pause zu machen und es locker angehen zu lassen, bis zum Schluss durchpauken.
    Außerdem: Was will man mit den Erstklässlern und Einzuschulenden machen? Haben die eine Woche vorher, oder wird die Gesamte Jahresplanung über den Haufen geworfen? Vielleicht bin ich jetzt im Moment auch nicht in einer positiven Grundeinstellung -> aber das sollte man af jeden Fall bedenken, bevor man sich freut.

  • Die Schweinegrippe juckt mich, genau wie die Vogelgrippe, die letztes Mal den dramatisierenden Medien zum Opfer fiel, gar nicht. Finde es albern, dass daraus wieder so eine große Sache gemacht wird. Außerdem werden sich die Leute sowieso treffen, solange nicht feststeht, dass sie sowas haben, egal ob in der Schule, Disco oder woanders in der Freizeit. Ich würde mich jedenfalls nicht die restlichen Ferien in meinem Zimmer einsperren, um jeden Menschen zu meiden.

  • Die Impfung werde ich mir auch sparen XD


    BTW: Die Leute sollten sich lieber Gedanken um den neuen Aids-Virus Gedanken machen. Welcher kranke Bastard, hats den jetzt wieder mit nem Gorilla getrieben? 8|

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"