Season 21 [Spoiler]

  • Klingt nicht grade wirklich toll, zumindest dass erste und zweite nicht, letzteres scheint sich auch mit unnötiger Gewalt retten zu wollen. Aber wie sagt man so schön: Niemals ein Buch nach den Einband bewerten.


    imo dürfen halloween-folgen gerne blutig sein (gewalttätig), denn das sagt noch lange nichts über die qualität.


  • imo dürfen halloween-folgen gerne blutig sein (gewalttätig), denn das sagt noch lange nichts über die qualität.

    Dagegen sage ich auch gar nichts, da du damit vollkommen recht hast, aber meine Aussage bezog sich eher darauf (was ich hätte schreiben sollen, also mein fehler, sorry) , dass Al jean ja im Interview dies als einen besonderen Punkt anspricht, so nach dem Motto "Dadurch ist diese Folge wirklich was besonderes". Allerdings machten die Halloweenfolgen in meinen Augen die Menge des Blutes nicht aus, sondern den Charme, Komik und Grusel zu vereinen. Aber zugegeben, die Parts hier kliungen mehr nach klassischen Halloweenepisoden Material als zum Beispiel die Parts der letzten Jahre wie Mr. und Mrs. Simpsons...

  • Ja die Halloween Tree Hosue 18 aus der 19. Staffel (Mr. und Mrs.Smith) hat überzeugt! Muss sich also nicht ändern :thumbsup:




    Ich will nicht schroff klingen, aber: Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?
    Ich habe Extra geschrieben, dass mir diese grade nicht gefallen haben, da sie entweder langweilig oder für Halloweensegmente unpassend waren. Wenn dass eine Gegenantwort auf mich war, dann ist es gut, durch dass ja wirkt es aber wie eine Zustimmung, was auf meinen Post gar nicht passt.

  • mehr nach klassischen Halloweenepisoden Material als zum Beispiel die Parts der letzten Jahre wie Mr. und Mrs. Simpsons


    da gebe ich dir recht. ich werde unvoreingenommen die horror-episode schauen und hoffe, danach sagen zu können, dass das jeweilige thema im segment gut umgesetzt wurde. das special aus staffel 20 hat mir sehr gut gefallen, so dass ich der folge positiv entgegenschaue.

  • Also die "28 Days Later"-Anspielung finde ich doch interessant (hab zwar schon länger davon gehört, aber möchte das hier noch mals erwähnen).


    Dass, die erste Geschichte in Schwarz-Weiß ist, finde ich jetzt nicht so toll, aber bitte.


    Die letzte Geschichte klingt ein wenig verworren, aber ich lasse mich da gerne überraschen :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Da hätte man vll. eher Vögel nehmen sollen ^^


    Naja, ich fand bei der King-Kong Anspielung auch nicht soo tolle.


    Hier noch die Promocard zur Halloweenfolge der 21ten Staffel:



    Also ich finds toll gelungen :) :thumbup:
    Und der Schwarz-Weiß-Effekt, sieht hier doch ganz gut aus, muss ich zugeben.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • du sprichst mir aus der Sehle, ab Staffel 18 kam eigentlich nurnoch schund... für die 20 würd ich -2 sterne vergeben, so mies wie die Folgen bis jetzt waren. ich denk es geht denn machern nur noch ums Geld, bevor die Serie noch tiefer singt oder auf dem jetzigen Niveau bleibt soll Sie lieber abgesetzt werden...


    nicht nur die Witze sind scheiße geworden sondern auch die Handlung.

  • Also die 20te Staffel ist doch mal erfrischend neu und angenehm an zu sehen :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also die 20te Staffel ist doch mal erfrischend neu und angenehm an zu sehen :)

    Sie ging auch wieder in eine bessere Richtung nach der 19. Staffel, definitiv.


    Da noch kein Thread zu "The Great Wife Hope" aufgemacht wurde, schreibe ich einfach hier meine Meinung zur Folge rein:


    Nach der ersten guten Folge und der zufriedenstellenden Folge von letzter Woche geht es hier wieder etwas berg ab: Im Endeffekt war die Folge nicht wirklich schlecht, aber langweilig.


    Marges charakterisierung gefällt mir hier sehr gut, auch Homer, Bart wissen zu überzeugen, Lisa geht in Ordnung. Allerdings wirken viele der Gags einfach zu aufgesetzt, zum Beispiel Marge die mit Luftschlangen süße Wörter macht oder die Kamerafahrten über die Stadt um uns zu zeigen, dass niemand mehr dort ist.


    Auch der Rest von Marges Training weiß nicht wirklich zu überzeugen: Drederick Taitum und Akira sind sehr aufgesetzt wie ich finde, lediglich Mr. Burns war komisch, wobei ich mich frage warum er den Simpsons hilft. Dafür fand ich Martin und SKinner in Punchingbag lustig.


    Der Endkampf mit Marge und de MMA-Typen ging in Ordnung, wobei das Ende mit allen, die rauslaufen wegen einen betrunkenen Wettkampf verlassen und somit Marges Ansprache nicht hören misslingt. Dafür gefällt mir der kleine Kampf mit Bart und Lisa ganz gut.


    Ansonsten aber empfinde ich die Folge als Verkrampft und dass sie sich zu sehr anstrengt. Ich gebe daher mal 2/5 Sterne.

  • @ Jaguar: Du findest, dass sich die Folge zu sehr anstrengt? Wie meinst du den das? 8| ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • @ Jaguar: Du findest, dass sich die Folge zu sehr anstrengt? Wie meinst du den das? 8| ?(

    Dass sie verzweifelt versucht, lustig zu sein. Die Diskussion können wir aber auch im Thread zur Folge fortführen, zumal ich die FOlge grade nochmal gesehen habe und sie nochmal bei mir aufbauen konnte.