T-Shirt vom Forum

  • Hallo Leute ,
    eine kurze Frage und zwar könnte man nicht ein Tshirt entwerfen mit Forumsname , z.B
    auf der Rückseite
    Maggied.de
    El-Barto1984 jetzt in meinem Fall
    irgendwie so ! Würde ich mir persönlich jetzt wünschen wäre toll wenn nicht nur negative Kommentare kommen sonder auch postive !
    Ist ja nur ein Vorschlag ! Hab es z.B in Amerika dieses Jahr wieder gesehen waren viele Leute mit einem Tshirt mit ihrem Boardname unterwegs !

  • wie mattlock schon schrieb, sollte es so etwas schon einmal geben. nathan kane war der einzige, der rechtzeitig bestellt hat und noch ein t-shirt bekommen hat. somit hat er eine richtig coole rarität, die er sich noch mit einer unterschrift des echten nathan kane veredeln lies.



    das noch mal probieren bringt gar nichts, weil das motiv für den druck nicht akzeptiert wird. wenn du dich alleine kümmerst und nur ein t-shirt für dich alleine bei einem shop in deiner nähe machen würdest, dann sollte das funktionieren. aber nicht in einem online-shop, wo die teile regulär verkauft werden. dazu fehlt und die lizenz.

  • Und wie wäre es wenn man hier nur das Motiv zur Verfügung stellt (als JPG) ?
    Dann kann sich das doch jeder speichern und drucken worauf er will ...
    Wäre bestimmt lustig für ein User-Treffen, dann weiß man sofort wer dazu gehört :thumbsup:

  • Ja des wäre super das Bild z.B als JPG bereit stellen . Weil ich würde mir es ungefähr so erstellen wie es in den Beispielen ist .
    Ich finde es einfach total super, wenn man auf der Messe dann mit verschieden T-shirts auftaucht wo maggied.de , Username , ..... aufgedruckt sind .
    McBane wir könnten ja zusammen bestellen spart Porto :) .

  • Es muss ja eigentlich auch keine Simpsons-Figur auf dem Shirt zu sehen sein, die Schrift wie oben im Banner würde ja eigentlich reichen. Oder nur Schattierungen von Charakteren, dann düürfte es eigentlich auch keine Rechte-Probleme geben.


    Zweite Möglichkeit:


    Ein Admin lässt irgendwo 100 T-Shirts drucken und die Dinger werden dann hier als Privatkauf im Marktplatz oder per pm verkauft.

  • Irgendwie können wir bestimmt eins produzieren lassen ;) .
    Für diejenigen die wieder eins haben wollen oder noch keins haben man könnte das Projekt ja wieder ins Leben rufen ?
    Wir können ja ein neues Tshirt designen ?
    Könntet ihr mir vll den Anbieter von damals sagen und das Bild als JPG bereitstellen ? Danke schonmal im vorraus !

  • in was für einer traumwelt lebt ihr?






    @gerd15


    welcher admin wird sich die blöße geben und 100 t-shirts aus eigener tasche finanzieren, eenn doch anzusehen ist, dass man nicht alle los wird.






    @el-barto1984


    statt einem smilie hätte ich eher einen vorschlag erwartet. mit rumflacksen erreicht man nichts.






    hier mal ein auszug aus den copyrightbestimmungen des damaligen anbieters.


    Zitat

    Den Shop-Betreibern ist es laut den Spreadshirt-AGB untersagt, diesen Service zur Gestaltung oder zum Anbieten oder in den Verkehr bringen von Merchandising-Artikeln zu verwenden, welche Urheber-, Marken- und Nutzungsrechte Dritter verletzen. Da Spreadshirt einen größtenteils automatisierten Service anbietet, kann die sprd.net AG nicht ausschließen, dass derartige Rechte zeitweilig durch einzelne Shop-Betreiber verletzt werden.Die sprd.net AG unterstützt durch umfassende Maßnahmen Rechteinhaber beim Schutz ihrer Interessen, ist aber auch auf deren Mithilfe angewiesen. Deshalb bittet Spreadshirt alle Rechteinhaber bei einem begründeten Verdacht einen eventuellen Verstoß unverzüglich mitzuteilen.


    Gemäß den AGB ist Spreadshirt berechtigt, Inhalte (Grafiken, Logos, Texte, etc.) die eine Urheber-, Marken- oder Nutzungsrechtsverletzung darstellen, sofort zu löschen.





    so sieht/sah das einzige exemplar der damaligen kollektion aus.

  • CBG


    Die 100 waren ein rein fiktives Beispiel. Man macht hier dann natürlich einen Vorbestellungs-Thread und kann dann ja ziemlich genau planen. Natürlich werden dann 2,3 Leute abspringen und ein gewisses Restrisiko bleibt, aber das könnte irgendein Admin bestimmt eingehen. Brockelstein macht mir da nen guten Eindruck. Bei so einer Massenbestellung wären zwar dann Usernamen nicht drin, aber wenn man nur einseitig bedruckt ist ein Preis von unter 10 möglich, was ja für einige dann sicher sehr attraktiv ist.

  • dann bleibt immer noch die frage, wer ist vertrauenswürdig und wer würde sich den stress antun, sich um den versand zu kümmern.


    Versand wäre für mich kein Problem, schicke sowieso regelmäßig Sachen ab und das wäre dann sowieso ein Rutsch



    Schade, dass ich gerade den Wohnort wechsele, habe hier vorort eine super Druckerei an der Hand, wo Preis und Qualität stimmt. Wenn wirklich Interesse besteht, könnte ich mich in meiner neuen Heimat gerne schlau machen. Sobald der ganze Umzugsstress vorbei ist.

  • aber mal ehrlich, warum sollte jemand, nicht nur hier bei den t-shirts, ein risiko eingehen, auf sachen sitzen zu bleiben, die man nicht selbst braucht?




    ich glaube nicht, das du selbst so ein risiko eingehen würdest.

    Kann ich nicht sagen, da ich kein Admin von so einem großen Board bin. Aber ich denke schon, dass das eine Art Herzensangelgenheit ist, und Pascal wäre ja schon mal nicht abgeneigt. Preislich muss man sich halt wirklich mal umschauen, also es gibt schon Anbieter, die ordentliche Qualität bieten und die ein Shirt bei 100 für 7,90-9,90 anbieten. Aber klar, bei 50 oder weniger sind unter 10 euro dann wirklich schwer. Bei Vorauskasse könnte ich mir auch vorstellen, dass dann wieder paar weniger bestellen, aber scheint trotzdem die sicherste Basis zu sein.

  • Ja erstmals sollten wir uns doch um ein Design bemühen per Internet wird wohl ein Bild der Simpsons zu Problemen führen.
    Es wäre vielleicht besser wenn man es bei einem Händler vor seiner Haustür die Tshirts machen lässt er druckt eventuell doch ein Auge zu !
    Ich hätte den Vorschlag die alten Tshirts aufzupepeln oder eins von den damaligen Tshirts zu nehmen und ein wenig verbessern .
    Die von damals sehen auch TOP aus !