Umstellung der Board-Version von 2.3.6 auf 3.0.9

  • Das ist klasse. Ich habe dann gleichmal die Navi angepasst. Den „Kalender” thematisch zu „Mitglieder” und „Karte”. „FAQ” habe ich komplett entfernt, da mit Blick auf Version 3.1. diese nicht mehr notwendig ist. Die Mühe eine aufzubauen, kann man sich sparen.


    „Statistik” ist auch rausgeflogen, dafür gibt es Ersatz: Auf der Forenstartseite wurde der Bereich Statistik verlinkt, so dass man auf diese Weise die Statistikseite erreicht.


    Mit dieser Maßnahme bleibt die Navi übersichtlich.

  • Gerahmt mit Hinweis „Signatur von…” oder mit Trennlinie ohne Hinweis? 16

    1. Trennlinie (14) 88%
    2. Rahmung (2) 13%

    Wie soll die Signatur zukünftig aussehen? Ihr konntet nun eine zeitlang die Weile die Signatur erleben, bei der man auch im Kopf der Rahmung ablesen kann, dass es sich um eine Signatur handelt und von wem sie stammt. Die Alternative wäre eine einfache Trennlinie, so dass man imo nicht unterscheiden kann, ob es zum Text gehört oder nicht.









    __________________
    Ist es nun eine Signatur oder nicht?

  • die aktuelle lösung ist im grunde ja gut, hat aber zwei schwachstellen:


    1. die signatur ist nicht am unteren rand platziert, sondern folgt gleich dem beitrag.
    2. die signatur sieht mit dem jetzigen rahmen wie ein zitat aus. das eine oder das andere sollte man imo etwas anders gestalten.


    evtl. ist die umsetzung auch nur im maggied design nicht ganz glücklich. ich habs, zugegeben, nie in einem anderen design angeschaut.

  • Ich bin definitiv für die gute alte Trennlinie. Die Box sieht leider in der Tat sehr nach einem Zitat aus, und sie nimmt auch mehr Platz weg, was die Seite zusätzlich zerstückelt. Im Vergleich zum alten Tabellendesign hat das WBB3 IMO sowieso viel zu viele Kästen...


    Ach so, und noch etwas: Wäre es möglich, die "Brotkrumen-Navigation" auch unter dem Forum zu platzieren? Wenn man sich durchs Forum klickt, muß man im Moment leider immer wieder nach oben scrollen, um einen anderen Bereich auszuwählen. Die Drop-Down-Box links unten ist ja schön und gut, aber bei so vielen Foren, wie wir hier mittlerweile haben, leider reichlich unpraktisch.

  • Dieser Punkt wurde schon angesprochen und deshalb hatte ich bei allen Stilen, die ich erstellt habe, diese Brotkrumenleiste an den unteren Browserrand platziert. Für den NeSp-Stil habe ich auch schon eine Idee (kleine Anpassungen) umgesetzt, warte da noch auf Moritz' Meinung bzw. Absegnung. Bei meiner Idee ist diese Leiste dort, wo du sie gern haben möchtest.

  • Wenn man bei den Umfragen auf "Ergebniss" klickt ohne zu bewerten, ist das so, als ob man sich seine Stimme entziehen würde?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"