Umstellung der Board-Version von 2.3.6 auf 3.0.9

  • Du nervst!


    Hab ich überlesen, jetzt hab ich ihn auch...jaja um 15 Uhr freigeschalten.


    Tja, ich nerve halt oft, aber ich frage halt lieber doppelt, bevor ich etwas übersehe...was ich ja auch tue :( :/

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Seit wann ist Mattlock Chef bei "Sax on the beach"? Dort sollte wohl eher "Old Springfield Library" stehen, da man ja auch dahin weitergeleitet wird.

  • Das passt schon so. In Klammern steht ein Ansprechpartner, was nicht unbedingt der Chef sein muss. OSL ist ein Teil von SOTB und momentan liegt da der Fokus. Zu erkennen ist das an der URL.





    Hab ich überlesen, …

    Es war der vorletzte Post, zwischen dem und deinem ist nur ein anderer. Auch ist es nicht das erste Mal, dass du durch „Lesefaulheit” 'ne überflüssige Frage stellst. Und dein ständig beteuertes Bemühen diesen lästigen Umstand in Angriff zu nehmen ist nichts wert.

  • Also für mich war es ein Schock: Ich komme vom Urlaub zurück und erkenne die Seite nicht mehr wieder. Wenigstens ist jetzt das Jahreszeiten Design dabei. Aber ich glaube nach einer Zeit gewöhnt man sich daran. Es ist erstmal schwer die ganzen angezeigten Informationen zu verarbeiten, aber ich finde es praktisch, dass angezeigt wird, in wie vielen Threads es neue Beiträge gibt.

  • Es war mir persönlich wichtig, dass den Usern die Eingewöhnung in die neue Board-Version durch die gewohnten Stile leichter gemacht wird. Deshalb habe ich eine Woche lang jede freie Minute genutzt, um so schnell wie möglich dies zu realisieren.

    Ja, das Jahreszeiten-Design, dass ich früher immer verwendet habe, macht mir die Seite wieder vertrauter und jetzt kann ich beruhigt die unzähligen Verbesserungen nutzen. :)

  • Seit wann ist Mattlock Chef bei "Sax on the beach"? Dort sollte wohl eher "Old Springfield Library" stehen, da man ja auch dahin weitergeleitet wird.


    ich bin zwar nicht der chef von sotb, aber chef von der weiterentwicklung im hintergrund. und da zukünftig mein osl in sotb integriert wird, hab ich kenny gebeten, das forum dementsprechend umzubennen.

  • ich find es klasse,dass es das 'alte neue' design wieder gibt aber es wäre lobenswert wenn man wie bei den anderen designs durch klick auf die headergrafik auf die forenhaupseite (klick mich) verlinkt werden würde.
    außerdem funktioniert das link einfügen bei mir nur über quellcode und nicht über den editor.
    ich benutze opera 9.64 .

  • meiner Meinung nach wurde beste Arbeit geleistet bei der Integration vom alten Jahreszeiten-Style, das Suchfeld im Header ist gelungen und allgemein macht das Forum einen erfrischten Eindruck


    wobei ich selbst mich nicht ganz zwischen maggied2001 dem Jahreszeiten-layout entscheiden kann



    auf jeden Fall wurde hier eine gute und lobenswerte Arbeit geleistet :thumbup:

  • ich find es klasse,dass es das 'alte neue' design wieder gibt aber es wäre lobenswert wenn man wie bei den anderen designs durch klick auf die headergrafik auf die forenhaupseite (klick mich) verlinkt werden würde.
    außerdem funktioniert das link einfügen bei mir nur über quellcode und nicht über den editor.
    ich benutze opera 9.64 .


    Der erste erwähnte Punkt ist imo überfüssig, denn wenn du den Header siehst, siehst du auch die Navigation und musst nur auf „Forum” klicken. Zudem ist im Jahreszeiten-Stil der Header nur eine Hintergrundgrafik, die man nicht verlinken kann.


    Zum zweiten Punkt bin ich etwas ratlos. Firefox und Safari machen bei mir im Editor das Feld auch blass. Nur im IE und Opera kann ich auch im Editor einen Link per Button einfügen.


    Text schreiben, das was du verlinken möchtest markieren und dann sollte theoretisch der Button aktiviert sein.


  • Der erste erwähnte Punkt ist imo überfüssig, denn wenn du den Header siehst, siehst du auch die Navigation und musst nur auf „Forum” klicken. Zudem ist im Jahreszeiten-Stil der Header nur eine Hintergrundgrafik, die man nicht verlinken kann.


    war halt immer ziemlich praktisch und ist jetzt einfach ungewohnt ;)

  • Wieso werden die Geburtstage eigentlich nicht mehr angezeigt? Oder werden sie jetzt woanders angezeigt?


    Edit: Ich bin blind. :thumbsup:

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • war halt immer ziemlich praktisch und ist jetzt einfach ungewohnt ;)

    Seh ich genauso, finds auch gewöhnungsbedürfdig immer auf "Forum" klicken zu müssen, anstatt auf den Header.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich hab grade gesehen, dass die Avatare jetzt alle in einem weißen Kästchen stehen, wenn sie nicht die Standartgröße haben. Das sieht zum Beispiel beim Avatar von Ricardo nioch gut aus, da er einen weißen Hintergrund hat, aber bei meinem Avatar sieht das einfach unpassend aus, da ein schwarzes Kästchen in einem weißen Kästchen irgendwie halt ... naja ... blöd aussieht. Natürlich könnt ich mein Bild in der anderen Größe ebenso nach machen. Aber bei anderen Avataren, die zum Beispiel ein Bild zeigen kann man das ja nicht so einfach, da dann trotzdem am Rand die weißen Streifen bleiben. Kann das irgendjemand ändern (Kästchen entfernen und einfach nur den Avatar hinstellen, wie es bisher war oder etwas anderes) oder mir einen Grund nennen, warum das nicht geht?

  • Ich hab grade gesehen, dass die Avatare jetzt alle in einem weißen Kästchen stehen, wenn sie nicht die Standartgröße haben. Das sieht zum Beispiel beim Avatar von Ricardo nioch gut aus, da er einen weißen Hintergrund hat, aber bei meinem Avatar sieht das einfach unpassend aus, da ein schwarzes Kästchen in einem weißen Kästchen irgendwie halt ... naja ... blöd aussieht. Natürlich könnt ich mein Bild in der anderen Größe ebenso nach machen. Aber bei anderen Avataren, die zum Beispiel ein Bild zeigen kann man das ja nicht so einfach, da dann trotzdem am Rand die weißen Streifen bleiben. Kann das irgendjemand ändern (Kästchen entfernen und einfach nur den Avatar hinstellen, wie es bisher war oder etwas anderes) oder mir einen Grund nennen, warum das nicht geht?


    Imo sieht dein Avatar auch so nicht toll aus, da es von schlechter Qualität ist und man gar nicht richtig erkennen kann, was es sein soll. Du hättest nun die Gelegenheit eine Fläche von 150x150 zu nutzen.




    Ach entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Mail, die man bekommt wenn man im Forum beispielweise eine PN bekommen hat, dort ist bei der Emailadresse vom Forum "-kein Absender-".


    Es sollte nun behoben sein, gib bitte Bescheid, was bei der nächsten Mail zu lesen ist.

  • kann gert15 nur zustimmen. Gutgemeint ist nicht gleich gut gemacht ;)


    btw: wurde meine Frage nach den "beweglichen" Smileys schon beantwortet ?(

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)