Programm um Videos zu erstellen

  • Hey Leute,
    ich suche ein Programm, mit welchem ich ein Video mit Ton von meinem Desktop machen kann, so dass ich zum Beispiel eine Simpsonsfolge auf DVD gucken könnte und sie als Video speichern könnte.
    Kennt zufällig jemand von euch so ein Programm?
    lG

  • zuverlig such ich auch ein program mit dem ich selbstgedrehte "filme/ clips" bearbeiten kannd.h sie z.b mit musik zu untermalen oder sie zu einem anderen datei format zu konvertieren ir ist sehr wichtig das das prograsehr einfach zu bedienen ist da ich noch anfänger bin....ich freue ich über jede empfehlung....

  • indem du die dvd in ein anderes dateiformat konvertierst. wobei hier zu beachten ist, dass du dazu den kopierschutz der simpsonsdvds umgehen musst, und das ist soweit meine kenntnisse stimme bei euch in deutschland illegal...

  • zuverlig such ich auch ein program mit dem ich selbstgedrehte "filme/ clips" bearbeiten kannd.h sie z.b mit musik zu untermalen oder sie zu einem anderen datei format zu konvertieren ir ist sehr wichtig das das prograsehr einfach zu bedienen ist da ich noch anfänger bin....ich freue ich über jede empfehlung....

    dann kann ich dir nur windows movie maker ans herz legen. exportiert aber nur wmv (video) bzw. wma (audio). jedoch kinderleichte handhabuch. genug converter findet man ja genug im netz.