Das magische Kindermädchen

  • Ich fand die Story der Folge sehr gut gelungen. Es gab auch einige sehr gute Gags, wie zu Beispiel, wo Shary Bobbins mit dem Schirm angeflogen kommt und den Lack von Homers Auto zerkratzt. Der beste Gag war aber der, wo Grampa versucht mit der Fernbedinung und danach mit dem Bügeleisen zu telefonieren.


    Der Story gebe ich eine gute 2
    Den Gags würde ich eine 1 geben, allerdings waren aich ein paar nicht so gute dabei, was die Gesamnote der Gags nur :D auf eine 1- runterzieht.


    Im Großen und Ganzen fande ich die Gags besser als die Story und gebe der Episode eine 1-.

  • waren zwar nicht soo viele gags vorhanden, allerdings dass wie shary bobins wieder gegangen is, und dann vom flugzeug getroffen wurde war ganz gut :D
    die story, fand ich zwar doch relativ gut umgesetzt, jedoch fand ich sie persönlich nicht gerade aufregend, weder lustig ;/
    Story: 2-3
    und Gags:
    3

  • War eine gut gemachte Parodie von Mary Poppins. Das ständige Gesinge, hat mich allerdings relativ stark genervt. :D
    Lieblingsgag : Am Ende, wo Bobbins vom Flugzeug getötet wird, währendessen Lisa Marge fragt, ob sie sie jemals wiedersehen würden. :D


    Note 2 - 2-

  • Eine Geschichte mit guten Gastauftritten und einer guten Story.
    Die Gags kamen bei mir teilweise nicht so gut rüber.
    Ein bisschen Musik bei den Simpsons darf es schon sein, aber bei dieser Episode war es, wie ich finde, ein bisschen zu viel.
    Also insgesamt eine Episode, bei der es eine gute Geschichte gab und teilweise auch gute Gags, aber der Fortlauf der Geschichte wurde die Musik teilweise ein bisschen gestört.
    Gags: 2-
    Story: 2-
    Gesamt: 2-

  • Also ich muss sagen, dass das eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist.
    Grund:
    - bester Couchgag ever
    - bester Tafelgag ever
    - die Sache mit dem Flugzeug
    - Rainer's Werbespot
    - und das alles in einer Folge!


    Auch der viele Gesang hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Nur Schade, dass dadurch die Charakterisierung der Figuren ein bisschen auf der Strecke blieb. Dafür ist der Originaltitel der Episode genial!

  • Ich liebe Folgen wo Disney herrlich durch den Kakao gezogen wird (Itchy und Scratchy Land, 25 Windhundwelpen, wer Erfand Itchy und Scratchy (wobei ich nicht weiß, ob das auf Oskar, the Lucky Rabbit anspielen soll)) , an 25 Windhundwelpen kommt diese aber hier nicht ran, übertrifft aber Itchy und Scratchy Land...


    Der Anfang mit Krustys Show (KKK :D) und Marges Haaren ist herrlich komisch geraten, allgemein ist dass hier eine Spaßfolge, was man an den schwarzen humor hier merkt ( Bart singt, dass er mit Hilfe noch mit Mord durchkommt, Shelly Bobbins wird am Ende ins Triebwerk gesaugt, Rektor Skinner der Jimbo verkauft), allerdings finde ich ihn hier gelungen, da auf sowas wie Körperteile abtrennen oder schwere Verletzungen nicht gesetzt wird (lassen wir mal Mr. Burns und den Drachen weg xDDD)


    Grade wenn Shary Bobbins einzieht und die Musikeinlagen beginnen geht es herrlich weiter: DIe vielen Anspielungen auf Mary Poppins gefallen mir sehr, "It's the american way" wird auch gern ab und zu zitiert von mir. Lediglich das Endlied finde ich was merkwürdig. Ich fand es zwar lustig, aber sie sind froh damit eine kaputtene Familie zu sein? Naja, die Aussage kann ich mir denken, kommt aber was seltsam rüber.


    Allerdings ist die Story das Problem, was diese hier hinter 25 Windhundwelpen boxiert: Irgendwie finde ich sie lahm und nicht wirklich ansprechend. Die guten Gags machen das aber wieder wett.


    Fazit: Klasse Folge mit tollen Musikeinlagen 8/10


    P.S: Die letzte Folge die Al Jean Und Mike Reiss zusammen geschrieben haben, danach machten sie nur noch 2 Folgen als Herstellungsleiter in Staffel 9 und trennten sich.


    Edit: Geändert nach Fallout Boys aussage :D


  • Wer ist das? Shary Bobbins ist ihr Name ;).

  • In der Episode gibt es wirklich alle 10 Sek. etwas zu lachen.
    Ich mag diese Folgen wo gesungen wird nicht besonders, aber die hier ist genial. Am besten ist die Szene zum Schluss mit Barny: "Machs gut, Superman!" oder "Searching of my lost shaker of salt... Ah, da ist er ja!" :D

  • Es stimmt schon. Die Geschichte konnte vernachlässigt werden, um die Witze besser
    anbringen zu können. Und das hat super geklappt. Von den Liedern gefallen haben mir
    die meisten, da sie immer sehr frech und kritisch waren.
    "Can I be a boozehound?" - "Not till you're fifteen." :D


    Es wurde ein Witzarsenal abgefeuert, wie man es sonst kaum kannte. Besonders Homers Jagd nach Mrs. Doubtfire. Überhaupt hat mir Homer gut gefallen. Er kann auch als dümmlich und pflegelhaft dargestellt werden, ohne peinlich zu sein.


    Nur missfallen hat mir die Angelegenheit mit Marges Haaren. Es wirkt einfach nicht realistisch, wenn irgendwo Haarbälle ausfallen.

  • Ich habe die Folge schon länger nicht mehr gesehen (ich nehme aber an, dass sie heute lief...naja, ich hab sie verpasst). Aus dem Bauch heraus und an was ich mich errinern kann gebe ich mal 6 Punkte.
    Ich konnte nicht so tolle lachen, da die ganze Geschichte sehr unrealistisch gehalten wurde, was mir nich so gefällt.
    Ich vergab die Punkte folgendermaßen:


    Grundidee: 2/3 (Sehr unrealistisch, aber irgendwie auch ne nette Anspielung an...das muss ich wohl nicht erwähnen :D)


    Umsetzung: 2/4 (Wie gesagt: Sehr unrealistisch...)


    Gags: 2/3 (ich kann mich nicht an all zu viele erinnern.)


    Gesamt: 6/10

    Kindermädchen

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die gibts auch keine fliegenden Hausmädchen die in Flugzeugturbinen gesogen werden ;)


    Edit: Wobei ich der aktuellesten Folge die selbe Benotung wie dieser hier gab. Das heißt ja nicht, dass ich sie schlecht finde, nur ich empfinde sie nicht als den Überkracher. Die meisten Simpsonsepisoden empfinde ich als Mittelmaß. Von den 400 Episoden sind vll. 30 Supertoll wenns hochkommt, 50-10 schlecht, bis grauenhaft & der Rest ist ok, also mittel.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Die gibts auch keine fliegenden Hausmädchen die in Flugzeugturbinen gesogen werden ;)


    Edit: Wobei ich der aktuellesten Folge die selbe Benotung wie dieser hier gab. Das heißt ja nicht, dass ich sie schlecht finde, nur ich empfinde sie nicht als den Überkracher. Die meisten Simpsonsepisoden empfinde ich als Mittelmaß. Von den 400 Episoden sind vll. 30 Supertoll wenns hochkommt, 50-10 schlecht, bis grauenhaft & der Rest ist ok, also mittel.


    Wenn das bei mir so wäre, wäre ich kein Simpson Fan. Bei mir sind ca. 10 Episoden Klassiker, 150 sehr gut, 150 gut, 50 ok, 20 schlecht und 20 grottenschlecht.

  • Bei mir muss nicht jede Folge gut sein, mir gefällt dieses gesamte System, welches Matt geschaffen hat, mit all seinen Anspielungen, Witzen, dubiosen Charakteren, geniale Folgeneinfälle usw. :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()