Staffeln 12- 19

  • Hallo.


    Da ich erst seit einem Jahr ca. Simpsons-Fan bin und nur die Staffeln 1-11 in und auswendig kenne (DVDs) und 12-19 nur teilweise, würde mich mal interessieren, wie euch die Staffeln 12-19 gefallen. Könnt ihr evtl. eine kleine Rangliste erstellen oder zu jeder Staffel einen Satz schreiben? Also so in etwa:


    Bsp: Staffel 12 - durchschnittlich, aber besser als 11.


    Mich würde einfach mal interessieren, welche Staffeln (von 12-19) die besseren und welche die schwächeren Staffeln sind.


    Danke schon mal.

  • Dir ist es zu mühsam, alles von der Serie zu sehen von der du Fan bist? Natürlich wird es einige Episoden geben für die es sich nicht lohnt den Fernseher einzuschalten - auch als Fan - aber was dir gefällt musst du schon selbst heraus finden. Denn es gibt keine Staffel, die nur Schlechte, oder nur Gute Episoden hat. Also: Lies dir wie CBG geschrieben hat die Episodenkommentare durch oder guck dir einfach alle episoden an - Kommen ja schliesslich im Free-TV

  • Zitat

    Original von BennyFamous


    Wäre aber nett, wenn jemand schnell ein Fazit zu diesen Staffeln machen könnte, damit ich einen Überblick hätte. Alle Episoden durchgucken ist etwas mühsam.


    Schnell?
    Schnell:
    Als Gesamtpaket kannst du dir das Anschauen sparen, mit deinen DVDs hast du das beste, was die Simpsons jemals hervorgebracht haben, bereits in den Händen.


    So, das war m e i n e schnelle Meinung, bevor hier ein pedantischer Korinthenkacker um die Ecke kommt und meint, ich solle nicht Meinung und Tatsache verwechseln. ;)
    Am besten schreibe ich das als allgemeinen Disclaimer in meine Signatur. :D

  • Staffel 16 liegt bei mir im Tal (schlechteste neuere Staffel). Von Staffel 1-19 betrachtet:


    S1->S6: 3/5 > 5/5
    S6->S8: 5/5 -> 2/5
    S8->S12: 2/5 -> 4/5
    S12->S16: 4/5 -> 1/5
    S16->S18: 1/5 -> 4/5
    S18->S19: 4/5 -> 3/5


    Auch wenn andere Staffel 12 schlecht finden, bei mir gehört sie zu einer der besseren Staffel.

  • Meine Meinung: Je höher dieZahl der Staffel, desto schlechter ist sie.


    Staffel 13 und 14 sind meiner Meinung nach noch gut, auf jeden Fall besser als viele andere Serien.


    Staffel 15, 16 und 17 erleben einen stetigen Qualitätsverlust, sie sind meist aber noch witzig.


    Staffel 18 hat eine gespaltene Persönlichkeit: Einerseits schlecht und enttäuschend, andererseits witzig und gut.


    Staffel 19 ist die schlimmste in der Geschichte der Simpsons. Es gibt nur einige Gags in der ganzen Staffel, die gut sind. Es ist ein einziges Trauerspiel, überhaupt nicht sehenswert.

  • ich rate dir: schau dir die Folgen an, weil nur du die Qualität für dich selbst einordnen kannst.


    wenn du aber unbedingt einen Rat haben möchtest, der einigermaßen in die Richtung geht, was du willst, der aber dennoch halbwegs sinnvoll ist, dann befolge gleich den ersten von fry-bart: Schau dir die einzelnen Episoden-Threads hier im Forum an. Pauschale Urteile "Staffel xyz ist die schlechteste..." helfen dir nicht unbedingt weiter, vor allem wenn der anschließende post genau das Gegenteil schreibt ;)
    ach ja, Lesen ist so mühsam :rolleyes:
    na dann hier der ultimative Tipp: Lass es mit den Simpsons und am besten mit allem, was irgendwie Aufwand verursacht. Bleib einfach bei Schlafen, Atmen und in unregelmäßigen Abständen (aber nicht übertreiben!) Essen und Trinken 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • Kein Problem:


    Also ich denke dass die Staffel 11 noch in Ordnung gewesen ist und von 12-16 wurde es immer schlimmer :(


    Die 17 wurde besser aber wirklich gut fand ich sie nich ... aber die 18 war wieder oke (24-Minuten) ... Die 19 war auch in Ordnung und nun bin ich auf die 20 gepannt ;) (Ab dem 15.September ;))