Browserübersicht

  • Wer viel Seiten testen muss, benötigt stets aktuelle Browser.
    Mir fehlt auch mit Hilfe von Google eine stets aktuelle Übersicht, welhalb ich hier mal eine Tabelle erstelle:



    *werden anscheinend nicht weiterentwickelt
  • die frage ist halt, bis zu welchem prozentanteil der browservertretung lohnt sich der aufwand überhaupt, auf einem browser zu testen.


    ich selbst teste auf ie (6 - 8er), firefox, safari, opera und aus persönlichen interessen chrome / iron. wobei ich nur auf die jeweilige windowsversionen teste, und teils durch einen kollegen auf mac. leider ist es ja so, das die browser auf anderen systemen bestimmte elemente anders darstellen. z.b. wird der opacity effekt von flashelementen auf firefox windows anders interpretiert als auf mac (warum auch immer).

  • kommt halt auf die komplexität des design drauf an. ich hab hier ein design welches laut w3c sowohl in css und auch xhtml keine fehler beherbergt. trotzdem positioniert der ie ein ellement etwas anders. leider muss aber dieses ellement genau an der richtigen stelle positioniert werden.


    klar wird es irgendeinen trick geben, damit das auch der ie hinkriegt. nerven tuts trotzdem.