Simpsons wieder zur Primetime

  • Zitat

    Hoffnungen setzt ProSieben dabei auf «Die Simpsons», die ab dem 15. September 2009 mit der 20. Staffel dauerhaft in die Primetime zurückkehren und mit Doppelfolgen an den Start gehen werden. Zuletzt war die gelbe Familie mit ihren Ausflügen ins Abendprogramm montags zu sehen - mit guten Quoten. Zwei Tage vor dem Start der neuen Folgen strahlt ProSieben als Einstimmung übrigens den «Simpsons»-Kinofilm aus.


    Quelle: quotenmeter.de
    Ganzer Artikel



    Kluge Entscheidung, der Dienstag ist das größte Sorgenkind von ProSieben zur Zeit, da kann es wirklich nicht mehr schlimmer werden.

  • das größte Sorgekind von ProSieben ist der Zeitraum von Montag bis Sonntag :D


    Dienstag ist aber auch ein schwieriger Tag, wegen Konkurrenzangebot (v.a. RTL). Günstiger wäre eigentlich der Donnerstag aber da steht Pro7 mit seinen Casting-Nummern recht gut da.
    Ich kann mich irren aber ausgereift ist auch dieses Konzept nicht:
    18-19 Uhr: 2x Simpsons (alt)
    20-21 Uhr: 2x Simpsons (neu)
    21-22 Uhr: 2x 2 and a half men (alt? neu?)


    Pro7 sollte die "Übersättigung" mit den Simpsons einstellen:
    1x am Abend reicht plus 1 neue Folge am Dienstag.
    ob Two and a half men zur primetime bestehen kann, bezweifle ich auch stark.
    m.e. wären Friends, Scrubs oder How I met your mother besser für die Uhrzeit geeignet.


    Richtig erscheint einzig, den Dienstag zu einem Komödientag zu machen, wenn man ab 22 Uhr weiterhin konsequent bei eigenproduzierten Comedy-Shows bleibt.


    aber schön, dass dieses Thema immer wieder aufflackert:
    zum ersten
    zum zweiten
    zum dritten

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    die haben so entschieden, weil du vor knapp 6 jahren dir den dienstag gewünscht hast.


    Kommunikation in heutigen Tagen ist manchmal langsamer als zu Zeiten des berittenen Boten :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Naja um 18:00-19:00 gucke ich sowieso seit langem nicht mehr.. ich habe alle Staffeln, die bisher erhätlich sind, auf DVD und gucke nur wenn im TV Staffel 12+ läuft. 20 wird dann auf jeden Fall super interessant.. Dienstags ist meiner Meinung nach die Konkurrenz von RTL relativ stark.. CSI: Miami usw. ist immer noch ein Publikumsmagnet. Donnerstags wäre es am besten gewesen, da bei RTL da nichts besonderes läuft.

  • Zitat

    Original von BennyFamous
    Naja um 18:00-19:00 gucke ich sowieso seit langem nicht mehr.. ich habe alle Staffeln, die bisher erhätlich sind, auf DVD und gucke nur wenn im TV Staffel 12+ läuft. 20 wird dann auf jeden Fall super interessant.. Dienstags ist meiner Meinung nach die Konkurrenz von RTL relativ stark.. CSI: Miami usw. ist immer noch ein Publikumsmagnet. Donnerstags wäre es am besten gewesen, da bei RTL da nichts besonderes läuft.


    Da gebe ich dir recht :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zumindest in 16:9 wird man die Simpsons aber auch schon ab November zu sehen bekommen, denn andere in HD produzierte Serien werden ja auch schon jetzt anamorph ( Mabie : bitte googeln :D) ausgestrahlt. Im nativen HD wird man die Simpsons aber wohl erst ab Januar zu sehen bekommen.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    warum schon im november?
    das neue format der simpsons sollte doch erst ausgestrahlt werden, wenn pro7 wieder in hd sendet. und das ist im januar.


    Was muss man eigentlich machen um HD zu empfangen? Muss man da neue Kabel verlegen lassen? Habe derzeit zwar Digital-Fernsehen, aber die verlegten Kabel sind schon 10 Jahre alt.

  • Man braucht erst einmal einen HD-fähigen Receiver, sonst läuft nichts. Ansonsten reichen die alten Zubringerkabel komplett aus.
    Man kann sich auch einen Fernseher mit dem Merkmal "Full HD" kaufen, um das Optimum zu erreichen. Das ist aber nicht nötig, selbst alte Röhrenfernseher profitieren vom HD-Bild.

  • Zitat

    Original von Mattlock


    1080p sollte auch noch drauf sein, sonst hast du nur das halbe potential :)


    Stimmt, habe ich vergessen. Tut mir Leid. ;)


    €dit:
    Barty :
    Du kannst ja mal hier schauen:
    http://www.idealo.de/preisverg…Category/3912F313079.html


    Experten raten aber davon ab, jetzt solche Geräte zu kaufen.
    http://www.focus.de/digital/mu…er-warten_aid_419815.html

    Achtung!
    Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ricardo ()

  • Zitat

    Original von Lord-Homer
    Zumindest in 16:9 wird man die Simpsons aber auch schon ab November zu sehen bekommen, denn andere in HD produzierte Serien werden ja auch schon jetzt anamorph ( Mabie : bitte googeln :D) ausgestrahlt. Im nativen HD wird man die Simpsons aber wohl erst ab Januar zu sehen bekommen.


    Wozu googeln, es gibt doch Fremdwort.de ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von BennyFamous
    Was muss man eigentlich machen um HD zu empfangen? Muss man da neue Kabel verlegen lassen? Habe derzeit zwar Digital-Fernsehen, aber die verlegten Kabel sind schon 10 Jahre alt.


    Als erstes brauchst du einen HD-Receiver und natürlich einen HD-Ready bzw FullHD-Fernseher. Zumindest ProSieben, Sat1, kabel eins, RTL und Vox in HD wirst du ab Herbst (RTL + Vox) bzw. ab Januar (P7.Sat1) zuerst einmal nur über Satellit empfangen können. Beim Kabel-Empfang sieht es recht schlecht für HDTV aus. Bei Kabel Deutschland bekommt man ab Mitte August nicht einmal das Showcase von ARD und ZDF zu sehen. Die verlegten Kabel müssten ausreichen, wenn auch schon Digital-Fernsehen darauf läuft.


    Wenn du über Satellit Fernseh guckst, dann muss dein Receiver ein sog. CI-Interface haben, da die HD-Versionen der Privaten leider nur verschlüsselt übertragen werden. Nach derzeitigen Informationen soll die Freischaltung der Smartcard für das erste Jahr kostenlos sein. Zusätzlich musst du dann noch in ein "Legacy"-CAM-Modul investieren, dass in den CI-Schacht geschoben wird. Allerdings funktioniert dieses Verfahren nach aktuellen Stand nur mit Receivern von Technisat. Weitere müssten aber folgen. Die andere Möglichkeit wäre, sich gleich einen "HD+" (so heißt die Plattform von Astra) geeigneten Receiver kauft.
    Anders sieht es aus, wenn du Sky bzw. Premiere abonniert hast. Dann kann man mit allen CI-Receivern über Satellit bis zu 7 HD-Programme sehen. Im Kabel gibt es aber wiederum nur weniger HD-Kanäle. Eventuell sollen sich mit eine Sky-Karte auch die HD+-Sender frei schalten lassen.
    Du siehst also, dass man mit Satellit deutlich besser dran ist, wenn man HD-Kanäle empfangen will.