Aktivität der Teammitglieder

  • Also es passt ja nich ganz in den Thread, aber wenn ich schon aktiv lese, muss ich schon bisschen übers Holz ledern. Sagen wir mal so, ich bin nicht gerade amused über die Aktivität der Teamleute. Kenny brockelstein hat zwei Beiträge und ist Mod? Warum? Präsenz reicht für nen Mod nicht aus, der muss auch mal was schreiben.
    Ich denke schon, dass es hier im Forum Leute gibt, die das besser machen. Auch ich habe viel Erfahrung mit Foren, aber ok es gibt auch andere gute Menschen hier, die es verdient haben. Bin auf das Statement von kenny brockelstein gespannt. Ach ich vergaß, der schreibt ja eh nichts... :-))

  • da will sich wohl einer als Mod anbieten :rolleyes:


    und die kenny-Diskussion hatten wir auch schonmal. bitte such-Funktion nutzen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    • Laut Teamübersicht werde ich als Admin geführt.
    • Woran machst du Aktivität fest? Nur an den Posts?
      Du erwähnst zwei Beiträge, doch das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Hier bei uns werden nämlich nur Beiträge im Bereich Simpsons gezählt.
      Über die Beitragsuche werden dir dann noch die ungewerteten Beiträge angezeigt, mit diesem Post zusätzliche 85 Beiträge. Hinzu kommen noch zwei Beiträge aus speziellen Foren und 484 aus den Team-Foren.
    • Mich wundert, dass du als angehender Admin vernachlässigst, was das administrieren ansich für Zeit in Anspruch nimmt, denn man hat schliesslich die Verantwortung jeden Post zu lesen, egal ob das Thema interessant ist oder nicht.
  • Zitat

    Original von kenny brockelstein
    ...denn man hat schliesslich die Verantwortung jeden Post zu lesen...


    Mein Beileid :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von kenny brockelstein
    Deine Beiträge gehören nicht zu den ungern gelesenen. Ich habe vorhin beim Zusammenfügen von paar Threads, einige deiner Klassiker gelesen und herzlich gelacht.


    Zum Zusammenfügen: Die Diskussion über die Mondlandung habe ich nur begonnen, um deutlich zu sehen, wer sie für wahr und wer sie für falsch hält. Der alte Thread ist ja keine Umfrage.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Zitat

    Original von Pascal
    warum du auf den Gedanken kommst, dass mehr administrative Aktivität benötigt wird


    Wo hab ich das geschrieben?


    Ne bin nur mit der Aktivität mancher Mods nicht zufrieden, da kann die Arbeit hinter den Kulissen noch so gut sein, ein Mod muss auch mal vor die Kulisse treten und das vermisse ich etwas.

  • Zitat

    Original von Gert15
    Ne bin nur mit der Aktivität mancher Mods nicht zufrieden, da kann die Arbeit hinter den Kulissen noch so gut sein, ein Mod muss auch mal vor die Kulisse treten und das vermisse ich etwas.



    Da muss ich unsere beiden Mods mal in Schutz nehmen, denn sie haben zusammen über 6.500 Beiträge geschrieben, davon ca. 2750 Simpsons-Beiträge und stehen damit auf Platz #4 und #17 im Ranking.

  • Zitat

    Original von kenny brockelstein

    • Laut Teamübersicht werde ich als Admin geführt.


    Sehr aufmerksam von dir!



    Mod = Moderator =moderieren
    Admin = Administrator = administrieren


    Wenn dir die Begrifflichkeiten nichts sagen, dann darfst du gerne googlen.



    Wie du weiter der Teamübersicht entnehmen kannst, besteht meine Aufgabe aus der Userbetreuung, d.h. manuelles Freischalten, Löschungen, Reglementierungen, Strategien fürs Board, Accountverschmelzungen, Designs usw.


    Ein Admin kann sich an Diskussionen beteiligen, muss es aber nicht. Die Aktivität in einem Board wird durch die User geprägt und nicht durch die Admins. Ein Board in dem nur die Admins schreiben würden, hätte meiner Meinung nach gar keine Daseinsberechtigung.

  • Ach Brockelstein bleib bitte mal legere, jeder Admin ist gleichzeitig Mod, das ist ja wohl völlig klar. Und ich muss mich schon sehr wundern, wenn ein Admin hier dauernd abhängt, aber nie einen Beitrag schreibt. Bisschen Administrieren kann jeder in jeden Board, hier sollte auch einer Admin/Mod sein der Liebe zur Serie zeigt, und das vermisse ich bei dir total.

  • Zitat

    Original von Gert15
    …, jeder Admin ist gleichzeitig Mod, das ist ja wohl völlig klar.


    Dir ist gar nichts klar, sonst würdest du so etwass nicht behaupten. Ein Beispiel, in dem Fall ich, widerlegt doch schon deine These, dass es auf jeden zutrifft.




    Zitat

    Original von Gert15
    Und ich muss mich schon sehr wundern, wenn ein Admin hier dauernd abhängt, aber nie einen Beitrag schreibt.


    Immerhin habe ich hier im Simpsons-Bereich (aktuell) doppelt so viele Beiträge verfasst, wie du in deinem Board. Also kau mir bitte kein Ohr ab.




    Zitat

    Original von Gert15
    Bisschen Administrieren kann jeder in jeden Board, …


    Administrieren kann halt nicht jeder. Die vielen Boardleichen und gelöschten Boards stehen als Beweis für diese Tatsache.




    Zitat

    Original von Gert15
    hier sollte auch einer Admin/Mod sein der Liebe zur Serie zeigt, und das vermisse ich bei dir total.


    Ich zeige meine Liebe zur Serie auf so vielfältige Art und Weise, dass ich keinem etwas beweisen muss. Außerdem bist du gar nicht in der Lage das zu beurteilen.

  • Ok klar es gibt auch Chefs, die nicht die einfachsten Dinge können. Aber du hast ja z.B. den Simbob Family Thread gelöscht, heißt du bist auch Mod. Oder seh ich das falsch?



    Dein Vergleich ist ne Milchmädchenrechnung, unser Board gibst seit 6 Tagen, du bist hier seit 5 Jahren angemeldet.



    Ich glaube dir schon, dass du ein guter Admin bist. Aber ohne große Aktivität könntest du das eben auch in einem Pferde-Forum sein.

  • Zitat

    Original von Gert15
    Ok klar es gibt auch Chefs, die nicht die einfachsten Dinge können. Aber du hast ja z.B. den Simbob Family Thread gelöscht, heißt du bist auch Mod. Oder seh ich das falsch?


    Nicht immer ist ein Mod anwesen, um einzuschreiten. Als Admin müssen wir aber rechtlich gerade stehen, wenn es mal 'ne Abmahnung geben sollte. Also können wir nicht alles, was geschrieben wird, stehen lassen. Ist dann kein Mod da, muss halt ein Admin ran.




    Zitat

    Original von Gert15
    Dein Vergleich ist ne Milchmädchenrechnung, unser Board gibst seit 6 Tagen, du bist hier seit 5 Jahren angemeldet.


    Was hat das damit zu tun? Du wirfst mir vor, dass ich nicht aktiv bin. Ich wollte dir nur zeigen, dass du im Glashaus sitzt. Auch habe ich das 200fache an Usern zu administrieren. Außerdem gehe ich davon aus, dass es in 5 Jahren euer Board nicht mehr gibt, oder es sich wenig entwickelt hat.





    Zitat

    Original von Gert15
    Ich glaube dir schon, dass du ein guter Admin bist. Aber ohne große Aktivität könntest du das eben auch in einem Pferde-Forum sein.


    Warum sollte ich, wenn mein Interesse den Simpsons gilt und ich für Pferde, außer als Bullette, nichts übrig habe.