• Zitat

    Original von Comic Book Guy
    ich sammle sehr intensiv comics, aber der punkt ist für mich gar nicht wichtig.


    simpsons & bart simpson sind im abo immer eingeschweißt und alle anderen gibt es lose


    Außer es ist irgendein Zuberhör (Spielzeug, etc.) enthalten. Ich halte diese Daten jedoch auch für irrelevant.

  • Ich meine hier nur die normalen Handelsausgaben und nicht die Abo- Comics. Bei den Handelsausgaben gibt es ja auch vereinzelt Comics die eingeschweisst sind, z.B bei besonderen Extras. Da es aber nicht immer ersichtlich ist, welche Ausgabe eingeschweisst war, finde ich es sinnvoll dieses in den Comicdaten anzugeben. Dass es für Sammler durchaus ein wichtiger Punkt ist, kann man allein schon daran sehen, dass ein original eingeschweisstes Comic mit Extra einen höheren Sammlerwert hat als dasselbe Comic das nicht eingeschweisst ist. Ich hab besonders bei ebay immer Probleme zu entscheiden ob das Comic jetzt eingeschweisst war oder nicht. Also wie gesagt, mich würde es sehr freuen wenn wir das mit aufnehmen würden, wenn wir schon den Punkt "Gebäude" mit in der Liste haben, sollte das doch auch kein Problem sein. ;)

  • die folien, in denen die hefte eingeschweißt sind, sind zum sammlen der teile gänzlich ungeeignet, da sie u.a. weichmacher enthalten. deshalb sollte jeder sammler die hefte aus diesen folien befreien und in uv-beständige comic-hüllen ohne weichmacher packen. mit oder ohne lasche und mit oder ohne backing board sind geschmacksfragen.


    wichtig für den wert des heftes in der richtigen hülle sind die beilagen. diese sollten vollständig sein und zusammen mit dem heft einen guten zustand haben.

  • Ist doch eigentlich einfach: Da wo ein Extra drin ist, war auch ne Folie drum.


    Also bei größeren Extras, wie Steinschleudern und ähnliches unnötiges Krims Krams, welches den Preis um ein paar Cent in die Höhe treibt.
    Bei Postern nicht.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • also CBG wenn du intensiv comics sammelst dann kannst du mir doch auch sagen welche du sammelst denn ich fange langsam auch an mich sehr für comics (außer den simpsons weil für die interessiere ich mich schon seit jahren^^) zu interessieren SUPERMAN und BATMAN ....alles kaufe ich bei ebay ein und habe auch schon gute erfahrungen gemacht....wo kaufst du sie denn ein....vll hast du ja n paar tipps für mich wo ich im internet alles gute comics bestellen kann....ich würde mich

  • meine intensivität beschränkt sich auf die simpsons inkl. nebenserien, futurama und fix & fax.


    da ich mich nur auf die deutschen hefte beschränke, sondern weltweit die hefte kaufe, in allen möglichen sprachen, kommt so einiges zusammen. sind insgesamt über 1100 simpsons hefte + ca. 200 comics von futurama und fix & fax


    ebay ist mein hauptschlachtfeld. ich kaufe aber auch direkt bei den verlagen.

  • was glaubt/denkt ihr wielange es die simpsons comics noch geben wird...? ich hoffe lange weil ich großer fan bin und denke dass die comics sich ganz gut verkaufen.... (die genauen verkaufszahlen und wieviele examplare monatlich gedruckt weden weiß ich leider auch nicht vieleicht könnt ihr ja meine wissenslücken füllen...das würde mich sehr freuen...

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    solange man damit geld verdient.


    Und dank vermehrter Werbung, Pro7, der 19. Staffel und dem Film geht er der Serie finanziell gesehen prächtig. Nicht nur das die eingefleischten Fans die Comics kaufen, es kommen auch Pseudo Fans, die nur den Film oder die 19. Staffel gesehen haben und kaufen sich Sachen. Das legt sich aber warscheinlich wieder und es bleiben nur die alten und wenige neue Fans übrig (mit wenig meine ich, deutlich weniger als jetzt).


    Das konnte man beim Film auch beobachten: Leute, die die Simpsons noch nie gesehen haben, sangen die ganze Zeit plötzlich den nervigen Spiderpig-Song. Einen Monat später war Ruhe.