Ungereimtheiten

  • Kennt ihr sie? Die kleinen Fehlerchen, die sich immer wieder in den Simpsonsepisoden einschleichen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es tausende geben soll, mir persönlich fallen allerdings im Moment nur drei gravierende ein:


    In "[AABF21] - Homer als Restaurantkritiker" sagt Homer, dass auf seiner Schreibmaschine das "E" kaputt sei. Später liest dann der Redakteur "Zur Hölle mit Ned Flanders" ("To hell with Ned Flanders") vor. Da sind drei "E" drin.


    In "[7G12] - Der Clown mit der Biedermaske" stellt sich heraus, dass Krusty Analphabet ist, in späteren Folgen liest er dann aber immer wieder Dinge vor.


    In "[4F24] - Vertrottelt Lisa" wird behauptet, dass das Simpsons-Gen an der Dummheit von Homer schuld sei. Später ("[BABF22] - Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift") ist dann der Stift in Homers Hirn schuld.



    Kennt ihr noch weitere Ungereimtheiten?

  • In der Folge "Bart hat die Kraft", hat Homer eine Mütze auf, als er einen Eimer von Bart über den Kopf gestülbt bekommt. Als Bart ihm den Eimer wieder runter nimmt hat er keine Mütze mehr auf. Die Mütze kann auch nicht in dem Eimer sein, weil Bart ihn umgedreht zum Boden hinhält und die Mütze rausgefallen sein müsste.

  • Zitat

    Original von RogerMeyers
    Mir fällt zur Zeit nur einer ein:


    In "Lisas Hochzeit" sieht man Maude Flanders. Diese ist jedoch schon viel früher bei dem Autorennen gestorben.

    Unsinn! "Lisas Hochzeit" ist aus der 6. Staffel, "Ned Flanders: Wieder allein" aus der 11. Meinst Du vielleicht "Barts Blick in die Zukunft"?

  • Also ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden hab, aber es hat doch nichts mit den Staffeln zu tun. Fakt ist doch, das Maude in der Zukunft noch bei Lisas Hochzeit zu sehen ist, und Lisa ist da schon erwachsen, doch als Maude stirbt ist Lisa noch ein Kind.


    Es kann aber Natürlich auch sein das ich mich irre. ;)

  • Ja, ich denke auch, dass die Autoren beim Aussuchen des "Sterbe-Opfers" wohl doch besser hätten jemand anderes nehmen sollen (wenn sie denn so unbedingt jemanden aus der Serie scheiden lassen wollen... :( ).
    Was hat man jetzt davon? Direkt wieder so 'ne Unstimmigkeit, die doch völlig unnötig ist!
    Da hilft nur 'ne Ausrede (was wohl jetzt auch die Leutz von Dino wieder dazu sagen würden): Wann kann man schon den Prophezeiungen einer Wahrsagerin trauen... ;):P

  • Zitat

    Original von gggh
    In "[AABF21] - Homer als Restaurantkritiker" sagt Homer, dass auf seiner Schreibmaschine das "E" kaputt sei. Später liest dann der Redakteur "Zur Hölle mit Ned Flanders" ("To hell with Ned Flanders") vor. Da sind drei "E" drin.


    yeah, reingelegt :) das haste bestimmt von http://www.simpsonssource.de/?go=fehler , oder? das englische original hab ich mir einfach ausgedacht, weil ich zu faul zum nachgucken war :P
    eigentlich heißts im original "Screw Flanders", in dem aber immer noch 2 mal das e vorkommt. SNPP behauptet aber, es könnte ja auch "scroo flandirs" geschrieben werden, von der aussprach ziemlich gleich. also, nur der ivar ist schuld, die autoren diesmal nicht :)

  • dinge , die sich von einer episode zu einer anderen episode ändern,würde ich nicht als ungereimtheiten bezeichnen,da die Autoren diese dinge oft beabsichtig weglassen oefter ist eine folge ja auch im winter und die naechste wieder im sommer und die simpsons sind kein bisschen aelter geworden.das muesste ja dann auch eine ungereimtheit sein wenn man davon spricht das krusty in einer folge ein analphabet ist [list=a]
    [/list=a] und in der naechsten episode wieder lesen kann! :]

  • Zitat

    Original von RogerMeyers
    Also ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden hab, aber es hat doch nichts mit den Staffeln zu tun. Fakt ist doch, das Maude in der Zukunft noch bei Lisas Hochzeit zu sehen ist, und Lisa ist da schon erwachsen, doch als Maude stirbt ist Lisa noch ein Kind.

    So, wie Du es in Deinem ersten Posting gesagt hast, ist es Unsinn. ;) Wenn wir in diesem Zusammenhang schon von "Ungereimtheit" sprechen, dann ist diese in "Ned Flanders: Wieder allein" passiert, worauf Maudie ja schon hingewiesen hat...

  • HEY! Das ist eine Zeichentrickserie! Da geht das! Das hat nichts mit der Realität zu tun! In der Folge mit den Steinmetzen wohnen die Simpsons auch direkt neben dem Atomkraftwerk, obwohl an dieser Stelle normalerweise das Haus der Flanders steht!

  • Zitat

    Original von little bandit
    HEY! Das ist eine Zeichentrickserie! Da geht das! Das hat nichts mit der Realität zu tun!


    Da muss ich dir recht geben! Wie Matt Groening irgendwann mal gesagt hat: Zeichentrick Serien müssen keine Logik haben. das ist einfach eine Animation mit dummen Zeichnungen (oder so ähnlich)



    Zitat

    So, wie Du es in Deinem ersten Posting gesagt hast, ist es Unsinn. Wenn wir in diesem Zusammenhang schon von "Ungereimtheit" sprechen, dann ist diese in "Ned Flanders: Wieder allein" passiert, worauf Maudie ja schon hingewiesen hat...


    Da muss ich dir recht geben. Hab mich wohl doch geirrt. (passiert mir in letzter Zeit irgendwie ständig. Warum nur? ?( )

  • :teufel: sehr viele Fehler haben die Hellowien folgen! 8o


    z.b.Die folge mit Hugo(barts zwilling)Hat bart ein risige narbe auf dem Bauch.Sie taucht aber nie Bei den "normalen Folgen auf".z.b.als bart sich das das bein
    Gebrochen hatte ,als er vom Baumhaus in den Pool springen wollte,sah man auch Keine Narbe!
    ?(