armer Michael Jackson

  • Wobei man da sagen muss, dass die Simpsons das Thema Kindervernachlässigung kritisierend behandeln, während die Jacko-Witze Pädophilie nicht bewerten und nur auf Michaels Person beziehen. Eigentlich wäre es deshalb paradox und tatsächlich realistische Tatsachen herunterspielend, den Simpsons-Humor zu verschreien.

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    wie wäre es eigentlich, wenn hier jemand anfangen würde an den simpsons herumzumoralisieren? anzeichen von kindesvernachlässigung gibt es ja zu genüge und wir alle lachen darüber.


    der eine mehr über die älteren folgen, in denen ein alkoholkranker vater und eine chronisch überforderte mutter es nicht schaffen ihren verhaltensauffälligen sohn zu erziehen, die hochbegabte tochter zu fördern und das dritte kind scheinbar eine entwicklungsverzögerung hat, der andere mehr über die neueren folgen mit einem grenzdebilen vater, zeichentrickgewalt und sinnfreier komik.


    Irgendwie scheint hier die Situation der Simpsons in den älteren Folgen schlimmer zu sein, als in den Neuen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Nö, versuche doch erst gar nicht, hier eine Alte-Folgen/Neue-Folgen-Diskussion loszubrechen, hier geht es um Witze über Michael.

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    wie wäre es eigentlich, wenn hier jemand anfangen würde an den simpsons herumzumoralisieren? anzeichen von kindesvernachlässigung gibt es ja zu genüge und wir alle lachen darüber.


    der eine mehr über die älteren folgen, in denen ein alkoholkranker vater und eine chronisch überforderte mutter es nicht schaffen ihren verhaltensauffälligen sohn zu erziehen, die hochbegabte tochter zu fördern und das dritte kind scheinbar eine entwicklungsverzögerung hat, der andere mehr über die neueren folgen mit einem grenzdebilen vater, zeichentrickgewalt und sinnfreier komik.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn die Moral mal auf der Strecke bleibt, schließlich bin ich auch Fan der Serie South Park. Ich weiß auch, dass Kinderschänung zu dieser Welt gehört, genau wie vernachlässigte Kinder oder Rassistenschweine.
    Als Moralapostel wollte ich auch nicht abgestempelt werden, ich habe einfach ein Problem mit diesen Witzen. Nicht nur weil sie sich gegen Michael Jackson richten, sondern weil Kinderschändung zu den wenigen Sachen gehört, über die meiner Meinung nach keine Scherze gemacht werden sollten. In meinen Augen ist Kinderschändung eine grausame Sache, über die zumindest ich nicht lachen kann.


    Dass ich es unter aller Sau solche Witze über einen Mann zu machen, der erstens tot und zweitens möglicherweise unschuldig ist (was hier keiner mit Beweisen bestreiten kann), ist eine andere Sache. Zwar weiß ich nicht, ob die Witze viel Wahrheit beinhalten, aber ich weiß, dass sie sich alle nach einem möglicherweise erlogenen Gerücht richten.
    Vielleicht habe ich das alles auch etwas extrem ausgedrückt, ich habe nicht vor euch hier Moral vorzupredigen, das ist einfach meine Perspektive auf diese Sache.


    (Ich denke, da dieses Thema hier nicht um die Witze, sondern um (meine) Abneigung gegenüber diesen Witzen geht, ist es in Ordnung, dass ich wieder schreibe. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht weiter zu diskutieren, doch will ich mal etwas Klarheit reinbringen, da ich scheinbar zumindest teilweise missverstanden wurde.)

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    … In meinen Augen ist Kinderschändung eine grausame Sache, …


    bisher hat keiner etwas anderes behauptet.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    Dass ich es unter aller Sau solche Witze über einen Mann zu machen, der erstens tot und zweitens möglicherweise unschuldig ist (was hier keiner mit Beweisen bestreiten kann), ist eine andere Sache.


    die witze wurden schon gemacht als er noch lebte, deshalb es es imo nicht schimm(er) weil er tot ist. möglicherweise ist er unschuldig (was hier keiner mit beweisen belegen kann)





    es ja hinreichend bekannt: das fleisch ist willig und der geist ist schwach. ;)

  • Zitat

    die witze wurden schon gemacht als er noch lebte, deshalb es es imo nicht schimm(er) weil er tot ist.


    Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Witze toller fand, als er noch lebte. Im Übrigen finde ich es ziemlich scheiße, einen Mann mit solchen Witzen noch nach seinem Tod schlecht zu machen.


    Zitat

    Original von Otto Mane
    Zwar weiß ich nicht, ob die Witze viel Wahrheit beinhalten, aber ich weiß, dass sie sich alle nach einem möglicherweise erlogenen Gerücht richten.…[quote]
    sehr widersprüchlich dieser satz und dazu nichtsaussagend wie:
    zwar weiß ich nicht, ob die witze von einem erlogenen gerücht stammen, aber ich weiß, dass sie sich möglicherweise nach der wahrheit richten.


    möglicherweise - dieses wort allein sagt doch schon aus, dass du es nicht weißt


    Das weiß wohl niemand hier, deshalb ist das in meinen Augen auch einer der Gründe darüber keine Witze zu machen.

  • Hör bitte auf zu denken, ich müsste jetzt dazu lernen. Ich finde es halt falsch, daran ändert auch dieses Zitat nichts. Ich denke zwar, dass ich meine Meinung vergebens vertrete, da es scheinbar nur wenige aus meiner Perspektive sehen, aber damit kann ich leben. Hauptsache ich hab sie gesagt, was ihr damit macht und wie sie aufgenommen wird, das kann ich nur bedingt beeinflussen...

  • [quote][i]Original von Otto Mane[/i] Hör bitte auf zu denken, ich müsste jetzt dazu lernen.…[/quote] du bist ziemlich anmaßend, wenn du glaubst zu wissen, was ich denke.



    [quote][i]Original von Otto Mane[/i] …Ich finde es halt falsch, daran ändert auch dieses Zitat nichts.…[/quote] dass du es nicht toll findest, hat jeder zur kenntnis genommen. bei 15 posts = 15 erwähnungen auch keine kunst.

    [quote][i]Original von Otto Mane[/i] … dass die meisten Mitglieder hier im Forum genau mit diesen Folgen nichts anfangen können, was du leider akzeptieren musst, …[/quote]
    dass einige mitglieder hier im forum mit deiner moralvorstellung nichts anfangen können, das musst du leider akzeptieren!
    und schon wieder diese heuchelei. andere sollen etwas akzeptieren, aber bei dir führt kein weg dahin.



    [quote][i]Original von Otto Mane[/i] … Hauptsache ich hab sie gesagt, was ihr damit macht und wie sie aufgenommen wird, das kann ich nur bedingt beeinflussen...[/quote]
    deine meinung hast du im eröffnungspost gesagt, ich frage mich warum es dann von dir so viele posts gibt, die keine neunen argumente für deine meinung beinhalten. deine meinung wird nicht besser oder schlechter, wenn du sie dauern wiederholst. irgendwann nervt es einfach nur, weil [B]nichts neues[/B] kommt.
  • beruhig dich ricardo, es hat ja nicht geklappt...

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • leider kam dein post zu spät, arne.
    Ich hatte mich mittels relativ einfach zu erlernender Praktiken in einen Zustand des Scheintotes begeben und wurde nach, diesmal deutlich schwierigeren Bemühungen, scheintöter. Das hielt leider nicht lange an, da ich dann ejakulierte und dann war der magische Moment auch schon vorbei. Meine Mutter hat etwas wegen dem versauten Bettlaken gemeckert aber sonst ist mir nix passiert 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • das habe ich bewusst nicht gemacht, da mir die art und weise von "ui" ganz und gar nicht gefällt. wenn man eine andere meinung hat, ist das ok, aber man sollte versuchen sie sachlich rüberzubringen (thema bezogen). dir ist das sehr gut gelungen, ui gelingt es in der ganzen diskussion nicht.


    woher das zitat stammt, ist zu erkennen. wer mehr interesse daran hat, konnte es sich auch mit c&p zugänglich machen.


    zu deiner seite hingegen habe ich den link deutlich gekennzeichnet.