armer Michael Jackson

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Ich will mich nur ungern einmischen (nunja, offenbar nicht ungern genug), aber ich bin mir relativ sicher (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass er mit genannter Gruppe eben einfach deutsche Teenager meinte und keine foreninterne Untergruppe.


    Das ist gut möglich, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Das sehe ich übrigens nicht als "Klugscheißen" an, das war nur an fry-bart gerichtet.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Jeder macht mal Fehler und das sollte sogar dir klar sein. Ich denke, dass Klischee nicht völlig falsch gewählt ist und wenn doch, dann ist eben so, ich denke auch das werde ich mit meinem Gewissen vereinbaren können...


    klar macht jeder fehler, aber du bist ja so kritikresistent, dass du im selben satz behauptest, dass es nicht falsch wäre.




    Zitat


    ich nehme zur kenntnis, dass aufmerksam lesen auch nicht zu deinen stärken gehört. anders kann ich mir nicht erklären, dass du aus dem geschriebenen so einem mist zusammenreimst.




    [quote][quote]Original von Otto Mane
    Übrigens verzichte ich dankend auf weiteren Klugschiss sowie auf diese Streitsucht, die du immer wieder ausstrahlst. Dieser Satz ist an den CBG gerichtet, das muss nicht jeder auf sich beziehen.


    ich lehne dankend ab, denn dir steht es schließlich auch jederzeit frei deine meinung zu äußern.
    beim thema "streit" darfst du dich gern auch an deine eigene nase fassen, denn du hast den ersten off-topic-post in diesem thread gepostet.

  • Nicht völlig falsch gewählt, damit will ich sagen, dass es schon in die richtige Richtung läuft. Dass es falsch ist kann ich nicht leugnen.


    Den Rest kommentiere ich nicht. Eine erneute Diskussion, die zu nichts führt, brauche ich nicht.

  • lieber ursula-von-der-leyen-fanclub,


    ich als threadersteller möchte mich darüber beschweren, dass ihr hier eine moralische diskussion vom zaun brecht und mit euren stopschild-beiträgen den eigentlichen sinn und inhalt dieses threads überdeckt.


    ich habe extra die frist von 10 tagen, die aus pietätsgründen einzuhalten ist, abgewartet bevor ich dies hier eröffnete. jetzt werden wieder witze über einen menschen gemacht der sein leben, aus sicher tragischen gründen, zu einer farce hat werden lassen. gestern abend kam die dokumentation "[URL2=http://en.wikipedia.org/wiki/Living_with_Michael_Jackson]Living with Michael Jackson[/URL2]" und was er da zum besten gab war schon absurd, wenn nicht traurig.


    ich stimme euch zu, kindesmissbrauch und -vernachlässigung sind ernste themen. sich aber der fantasie hinzugeben, dass diese witze in irgendeiner weise dazu beitragen, dass die genannte problematik verharmlost oder gerechtfertigt wird, kann ich nur als naiv bezeichnen.


    wenn ihr in dieser hinsicht so empfindlich, hättet ihr nach meinem eingangspost aufhören sollen zu lesen.


    alle weiteren diskussionen führe ich nur per extra-thread oder pm weiter, hier habe ich genug dazu geschrieben!


    hochachtungsvoll
    afri

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Mir ist es offen gesagt egal, ob ich hier aufgrund meiner Meinung als naiv oder ignorant bezeichnet werde. Ich habe sowieso den Eindruck, dass hier abweichende Meinungen nicht toleriert werden, sondern niedergemetzelt werden, wenn sie nicht der Vorstellung diverser Mitglieder entsprechen. Auch das ist mir ziemlich egal, denn es ist schließlich meine Meinung, an der ihr zwar rummeckern, aber nur mit viel Überzeugung etwas ändern könnt, also selten.
    Und ja, ich muss das noch einmal bemerken und kann es einfach nicht lassen, das ist vielleicht doof, aber ich bin einfach so. Sowas stelle ich einfach gerne klar.


    Als jemand, der dieses Thema damit zumüllt sehe ich mich übrigens nicht, da dieses Thema für mich aus nichts besteht, was ich als hochwertiger ansehen würde.


    Ich will mit diesem Beitrag keinen Streit provozieren, lediglich meinen Standpunkt noch einmal klarstellen, dass ich dieses Thema dumm finde, ich das auch sagen kann und ich mir aussuche, wann ich aufhöre zu lesen. Wenn mir ein Thema nicht gefällt, kann ich das auch sagen, aber scheinbar nicht, ohne dass die Beiträge alle verschwinden, was ich allerdings nachvollziehen kann, wenn die Lage eskaliert. Ich drücke ungern allen meine Meinung auf, deshalb wollte ich sie auch nur einmal sagen, was allerdings nur die wenigsten Mitglieder respektieren konnten.


    Ich hoffe, dass das einfach akzeptiert werden kann ohne dass ich jetzt mit mehrfacher Kritik rechnen muss.


    ...und genau das ist (m)eine Meinung, die ich schließlich habe, um sie in solchen Situationen mitzuteilen, damit ich nicht zum mitlaufenden Ja-Sager verkomme.


    Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass ich auf Theorien mich betreffend gerne verzichten kann.

  • stimme Otto_Mane in Teilen zu:Finde es etwas schade (oder meinte ich kleinkariert?), dass die Diskussion so abgebügelt wird und ja schnell löschen, damit nur keiner auf die Idee kommt, weiter zu diskutieren. Wenn schon streng auf on-topic geachtet wird, dann, liebes Team, seid doch bitte so konsequent und macht das in jedem thread oder gibt es etwa Unterschiede zwischen wichtigem/gewolltem on-topic und ungewolltem/unwichtigem ;)
    So wichtig ist der thread hier ja nun auch nicht, dass man streng beim Thema bleiben muss :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • gegen eine diskussion hat wohl niemand etwas, nur ist es doch keine schwierigkeit, dafür ein neues thema zu erstellen, z.b. "pietätslosigkeit gegenüber jacko".


    in letzter zeit ist mir speziell bei otto mane aufgefallen, dass er off-topics kritisiert, aber er selbst nimmt sich das recht raus.


    arne hat es beklagt und es wurde geprüft und verschoben/gelöscht. diese vorgehensweise wird schon immer praktiziert worden.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    alle weiteren diskussionen führe ich nur per extra-thread oder pm weiter, hier habe ich genug dazu geschrieben!


    selbst nach diesem hinweis seitens arne, hielt es otto mane nicht für nötig diesen rat zu befolgen. so musste sein und dein post mal wieder umständlich von einem thread in den anderen verschoben werden.


    gibt es eine meldung ans team, eine pn oder ein hinweis auf anderer art, dann wird dem hinweis nachgegangen und massnahmen eingeleitet.


    sollte es ein thema geben, bei dem off-topic keinen stört, dann besteht auch keine notwendigkeit einzugreifen. (un)wichtigkeit spielt dabei keine rolle.




    also nochmal: off-topic-diskussion in einem eigenen thread ist voll ok!

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    … Ich habe sowieso den Eindruck, dass hier abweichende Meinungen nicht toleriert werden,


    Zitat

    Original von Otto Mane
    Ich hoffe, dass das einfach akzeptiert werden kann ohne dass ich jetzt mit mehrfacher Kritik rechnen muss.


    man muss nicht jede meinung tolerieren, man muss auch nicht jede meinung akzeptieren. aber wenn du in einem board diskussionen führen möchtest, dann solltest du damit leben kritik zu erfahren.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    …und genau das ist (m)eine Meinung, die ich schließlich habe, um sie in solchen Situationen mitzuteilen, damit ich nicht zum mitlaufenden Ja-Sager verkomme.


    du bist ein mitlaufender ja-sager der zeigefinger hebenden moralfraktion. dieses system funktioniert und du bist nicht mal nah dran es zu f*cken (jacko war an den jungen näher dran :-))). ich brauch keinen teeny, der mir erzählen möchte, was moralisch ok und was verwerflich ist.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    … ist schließlich meine Meinung, an der ihr zwar rummeckern, aber nur mit viel Überzeugung etwas ändern könnt, also selten.


    selten also! das hört sich an, als ob du grundsätzlich andere meinungen ignorierst. ?(




    Zitat

    Original von Otto Mane
    …aber ich bin einfach so. Sowas stelle ich einfach gerne klar.


    andere sind auch einfach so…


    Zitat

    Original von Otto Mane
    Als jemand, der dieses Thema damit zumüllt sehe ich mich übrigens nicht, da dieses Thema für mich aus nichts besteht, was ich als hochwertiger ansehen würde.


    …und andere sehen das thema vielleicht als wichtig an. damit bist du für mich diesbezüglich selbst nicht tolerant, so wie du selbst forderst. so lange du im glashaus spielst, solltest du die steine beiseite legen oder mit scherben rechnen.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    … Wenn mir ein Thema nicht gefällt, kann ich das auch sagen, aber scheinbar nicht, ohne dass die Beiträge alle verschwinden, …


    wenn du nicht immer nur mit dir selbst beschäftigt wärst, hättest du bemerkt, dass alle off-topic-beiträge nur in einen neuen thread verschoben worden sind. genauso wie der erneute off-topic-beitrag (ok, jetzt nach dem verschieben ister er on-topic), auf den ich gerade antworte.


  • Möglicherweise haben manche Teenys in dieser Hinsicht auch einfach viel mehr im Kopf als du denkst. Die Vorurteile, die du hier zerstreust, finde ich nebenbei bemerkt übrigens ziemlich amüsant. Aber was will ich mir auch von ´nem Typen erwarten, der sich anhand meiner Beiträge meine Persönlichkeit zusammenspinnen will. :-))
    Ich könnte mir anhand deiner Beiträge auch zusammenreimen, dass du ein verbitterter Typ bist, der im Internet verzweifelt nach Gleichgesinnten sucht und sich den Comic Book Guy aus der Serie zum Vorbild genommen hat und sich übermächtig benimmt in der Hoffnung wenigstens im Forum etwas Respekt entgegen gebracht zu bekommen. Ja, das war gemein, aber das wollte ich schon länger mal sagen. Da ich dich aber nicht kenne, sondern nur deine Forenidentität, die hoffentlich stark von deiner "echten" Persönlichkeit abweicht, ist das ein Ausnahmefall und auch nur ein Beispiel, da ich dir gerne zeigen möchte, was du hier veranstaltest. Ob du das als persönlichen Angriff siehst ist von deiner Situation abhängig. Möglicherweise habe ich voll ins Schwarze getroffen, vielleicht habe ich auch nur Mist geredet. Ich kann mit beidem leben, sehr gut sogar. Schließlich zeigst du hier ständig diese Seite, da kann ich auch nichts für.


    Zitat

    Original von Otto Mane


    selten also! das hört sich an, als ob du grundsätzlich andere meinungen ignorierst. ?(


    Falsch. Ich suche mir die Meinungen nur aus, die ich als gut betrachte.


    Zitat

    und andere sehen das thema vielleicht als wichtig an. damit bist du für mich diesbezüglich selbst nicht tolerant, so wie du selbst forderst. so lange du im glashaus spielst, solltest du die steine beiseite legen oder mit scherben rechnen.



    Du kannst es natürlich alles so drehen, dass die Adjektive, die auf mich beziehen willst, stimmen. Ob du dabei bei der Wahrheit bleibst ist allerdings eine andere Sache, die ich bezweifeln muss.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Möglicherweise haben manche Teenys in dieser Hinsicht auch einfach viel mehr im Kopf als du denkst.


    du schreibst schon wieder voll am thema vorbei.
    ich kritisiere dich, weil du deine moralvorstellungen andern aufzwingen möchtest. zumindest stellst du dich mit erhobenen zeigefinger hin und sagst "man macht aber keine witze über geschändete kinder". was jemand nebenbei im kopf hat, darauf muss ich gar nicht eingehen, weil es nebensächlich ist.
    deine moral ist deine persönliche freiheit, also setze sie bitte nicht als maßstab und enge nicht die freiheit von anderen ein.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    Die Vorurteile, die du hier zerstreust, finde ich nebenbei bemerkt übrigens ziemlich amüsant.


    vorurteile zu zerstreuen ist eine positive sache, bei der ich beim besten willen nicht nach vollziehen kann, was daran amüsant sein soll.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    Aber was will ich mir auch von ´nem Typen erwarten, der sich anhand meiner Beiträge meine Persönlichkeit zusammenspinnen will. :-))
    Ich könnte mir anhand deiner Beiträge auch zusammenreimen, dass du ein verbitterter Typ bist, der im Internet verzweifelt nach Gleichgesinnten sucht und sich den Comic Book Guy aus der Serie zum Vorbild genommen hat und sich übermächtig benimmt in der Hoffnung wenigstens im Forum etwas Respekt entgegen gebracht zu bekommen. Ja, das war gemein, aber das wollte ich schon länger mal sagen. Da ich dich aber nicht kenne, sondern nur deine Forenidentität, die hoffentlich stark von deiner "echten" Persönlichkeit abweicht, ist das ein Ausnahmefall und auch nur ein Beispiel, da ich dir gerne zeigen möchte, was du hier veranstaltest. Ob du das als persönlichen Angriff siehst ist von deiner Situation abhängig. Möglicherweise habe ich voll ins Schwarze getroffen, vielleicht habe ich auch nur Mist geredet. Ich kann mit beidem leben, sehr gut sogar. Schließlich zeigst du hier ständig diese Seite, da kann ich auch nichts für.


    du bist echt ein amüsanter zeitgenosse, denn auf deine persönlichkeit bin ich imho gar nicht eingegangen, und erneut verwendest du ein wort, bei dem ich vermute, dass dir die bedeutung mal wieder nicht bewusst ist.


    vielleicht ist es bei dir so, dass du beim benutzen dieses boardes dir "eine geheimidentität" zulegst und dich bis zum äußersten verstellst. ich möchte für mich in anspruch nehmen, dass ich authentisch bin. das was ich denke, schreibe ich, auch wenn es unter diplomatischen gesichtspunkten nicht immer die beste wahl ist. ich muss von leuten, die mir nichts bedeuten, nicht unbedingt positiv wahrgenommen werden. so etwas geht mir am po vorbei. und von respekt kann man sich nichts kaufen. warum muss ich da gerade an "deutschen ganster-rap" denken?


    mein username war ursprünglich ein rang, der mir von chris verliehen wurde, weil ich eine große simpson-comic-sammelleidenschaft pflege. aber das kann man auch alles im board nachlesen. so viel zum stichwort zusammenreimen. aber ich kann dich beruhigen, er ist nicht mein vorbild, denn vorbilder suche ich mir in der realität, z.b. mein vater ist eines


    meinetwegen kannst du glauben was du möchtest, solange du mir keine liebesbriefe schreibst.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    Falsch. Ich suche mir die Meinungen nur aus, die ich als gut betrachte. Aber wenn ich dann angemeckert werde, weil ich das Wort "Klischee" im falschen Zusammenhang benutze, was überhaupt nichts mit meiner Beschwerde zu tun hat, kann ich nur den Kopf schütteln.


    zu einer begründung, so wie du sie vorgebracht hast, gehört es, dass sie hand und fuß hat. wenn du dann aber blödsinn schreibst, dann ist die begründung lächerlich.




    Zitat

    Original von Otto Mane
    Du kannst es natürlich alles so drehen, dass die Adjektive, die auf mich beziehen willst, stimmen. Ob du dabei bei der Wahrheit bleibst ist allerdings eine andere Sache, die ich bezweifeln muss.


    ich bediene mich nur deiner (steil)vorlagen. wenn du nun behaupten möchtest, dass ich nicht bei der wahrheit bleibe, dann müssen ja schon deine vorlagen nicht der wahrheit entsprochen haben. was wiederum bedeutet, dass man auf deine posts nichts geben sollte. da es aber vermutlich nur ein verständnisproblem ist, erkläre ich es nochmal mit etwas anderen worten:


    du bemängelst fehlende toleranz von meinungen, das kann jeder nachlesen. gleichzeitig schreibst du über deinen moralischen standpunkt und kritisierst, dass aus deiner sicht, das pietätlose verhalten anderer, auch das kann man nachlesen. würdest du andere moralischen werte tolerieren, dann hättest du imo auch dir den eröffnungspost verkneifen können. toleranz bleibt toleranz ob nun gegenüber von meinungen oder von moralvorstellungen. wenn man da unterschiede lebt, nennt man das heuchelei, scheinheiligkeit oder doppelmoral.

  • Zwar habe ich mir eben viel Mühe gegeben einen guten Beitrag zu schreiben und habe auch oft editiert, nur gehe ich auf diese lächerliche Diskussion nicht weiterhin mit langen Beiträgen, die du dir wieder in deinem Hirn zusammenspinnst wie du gerade willst, ein.


    Ich habe die Schnauze voll von diesen sinnlosen Diskussionen mit dir, die zu nichts führen.


    Ich möchte dir gerne sagen, wieso ich in diesem Forum schreibe.
    Ich schreibe in diesem Forum weil ich sehr viel Spaß daran haben kann ein paar Beiträge zu schreiben, da ich auch sehr viel Freude entwickeln kann, wenn ich beispielsweise eine Kurzgeschichte schreibe oder eine sinnvolle Diskussion führe, was mit dir anscheinend unmöglich ist.
    Ich bin nicht in diesem Forum um mich mit irgendwelchen Mitgliedern wegen Kleinigkeiten zu streiten, genauso wenig bin ich hier aktiv, um von rechthaberischen, neunmalklugen Beiträgen heimgesucht zu werden. Das alles macht die Atmosphäre hier im Forum so langsam kaputt, das ist vermutlich auch der Grund, warum welche der in meinen Augen besten Mitglieder (beispielsweise Mr. Stretch oder Erzzecke) das Forum nicht mehr besuchen.


    Es ist nicht so, dass es mich tierisch aufregt oder ich hier rot anlaufe, ich finde es nur einfach schade, wenn sich Erwachsene wie streitsüchtige Kinder verhalten.


    Ich denke nicht, dass ich so ein auffälliges Mitglied bin, das sich die ganze Zeit irgendwelche Gegner sucht um sie verbal herauszufordern. Ich will einfach nur schreiben, was scheinbar zu viel verlangt ist.

  • Ich habe ein bisschen das Gefühl, ihr redet beide aneinander vorbei. Dem Comic Book Guy geht es wohl darum, dass Otto Mane sich einer Doppelmoral und Scheinheiligkeit bedient, um seine Moralvorstellungen bis aufs Blut zu verteidigen und jene zu verurteilen, die nach dem Ableben einer Person böse Witze über sie reißen. Auf der anderen Seite scheint Otto ein grundsätzliches Problem mit dem Comic Book Guy zu haben. Eines verstehe ich dennoch nicht. Er hat in den letzten zwei Tagen gefühlte 3 mal gesagt, er will solche Sinnlosdiskussionen nicht weiter führen, trotzdem macht er engagiert weiter. ?(

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    ...so musste sein und dein post mal wieder umständlich von einem thread in den anderen verschoben werden.


    ich tue, was ich kann, um es dir nicht langweilig werden zu lassen :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • an dem beitrag fehlt nur noch der satz: "ja du hast recht schatz. ach übrigens, die grotte ist die nächsten 2 monate nicht in betrieb" :-))




    gedachtes topic: böse witze über jacko sind schlimm
    dein oben zitierter post hat ja nun gar nichts mehr damit zu tun. du schafst es nicht mal bei deinem eigenen topic beim thema zu bleiben.


    kurz nochmal die wichtigsten punkte zum eigentlichen thema:
    [list=1]
    [*]dir ist die moral wichtig, dann eröffne einen eigenen thread - ist nun mit dem kopieren/verschieben erledigt
    [*]begründe deine meinung sinnvoll und schlüssig - das machst du gern/unbewusst/usw. (ich weiß es nicht was dich da antreibt) nicht
    [/list=1]
    zu. 1
    mit deiner losgetretenen moraldebatte zu den jacko-witzen hast du arnes thema torpediert. ich finde das unhöflich, wenn es dann auf dauer so bleiben würde. deshalb war des zerpflücken des threads in "jacko-witze & moral" sinnvoll. der tipp, dass du bei so themenabweichenden gedanken einen neuen thread eröffnen sollst, ist auch nichts schlimmes und hätte nach arnes "aufforderungs-post" erfolgen können. das hast du ignoriert.


    zu. 2
    eine gut begründete meinung, kann von anderen usern gut nachvollzogen werden und du hast somit die chance, dass user, die noch nicht deine meinung sind, es werden. ohne fundierte argumente wirst du in der regel niemanden überzeugen, die zeiten sind vorbei, dass millionen leute haltlosen phrasen folgen. so war es nur der erhobene zeigefinger, dass man solche jacko-witze nicht machen sollte.




    nochmal zu dem zitierten post.
    wenn die moral für dich sehr wichtig ist, dann kann sie doch keine kleinigkeit sein.


    falls es tatsächlich so sein sollte, dass ich deine beiträge falsch analysiere und interpretiere, dann wäre es doch im sinne der diskussion wichtig, dass du einen strittigen punkt richtig stellst. aber statt dessen verlagerst du deine posts weg von topic und sachlichkeit hin zu cbg und persönlichem.


    sinnlos und lächerlich wird imo eine diskussion doch nur, wenn einem die argumente zum thema ausgehen und man deshalb ein weiteres "schlachtfeld" eröffnet.


    ansonsten hat es ricardo knapp und gut auf den punkt gebracht.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen aus michael jackson ist lang genug tot!
    es hat zwar etwas gedauert aber mir fällt gerade die Widersinnigkeit des threadtitels auf: Kann jemand lange genug tot sein? Wenn ja: Was passiert danach? Kommt er zurück (hatten wir ja früher schonmal, aber wenn schon die 2 toten Beatles das nicht hinbekommen haben...)? Wird er töter? Zwischenstufen?
    Danke arne, deswegen kann ich jetzt die ganze Nacht nicht schlafen...



    armer pansen, ich hoffe du hast die schlaflose nacht sinnvoll genutzt und keine selbstversuche bzgl. der steigerungsformen von "tot" unternommen.


    vielleicht hätte ich statt "tot" "gestorben" verwenden sollen, aber auf solchen semantischen kleinkarriertheiten rumzureiten, kann auch nur einem pansen den schlaf rauben. entschuldige bitte mein mangelndes einfühlungsvermögen.


    damit du wenigstens morgen wieder gut schlafen kannst: angesichts der bedeutung michael jacksons als künstler hielt ich es für angebracht keine witze ins boardeigene "kondulenzbuch" zu schreiben. aber nachdem die internationalen medien 10 tage lang das andenken an diesen menschen ausgeschlachtet haben, dachte ich mir jetzt ist die zeit reif auch mal wieder den geschmacklosen witz, den die kunstfigur "wacko jacko" hervorgerufen hat zu huldigen. gleichzeitig wollte ich auf den titel des "kondulenzthreads" verweisen.


    ich dachte dies hätte ich bereits in meinem eingangspost ausreichend erörtert, habe aber die pansensche ratio außer acht gelassen, die eine konsistente übereinstimmung zwischen threadtitel und -inhalt fordert. nochmals entschudigung.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • armer otto mane, an sich ist sein anliegen ja respektabel. leider vermischt sich seine verehrung für den künstler michael jackson mit einer unreflektierten moraldebatte, die er scheinbar derart leidenschaftlich führt, dass er nicht mal mehr klar formulierte bitten:

    Zitat

    Original von arnefrisch
    alle weiteren diskussionen führe ich nur per extra-thread oder pm weiter, hier habe ich genug dazu geschrieben!


    befolgen möchte.


    ich habe übrigens bis jetzt keine einzige pm bekommen. es scheint vielen hier wichtiger zu sein "öffentliche" off-topic-statements abzugeben, anstatt auch mal weniger "laut" zu diskutieren.


    das ergebnis sehen wir hier. zu den beiträgen von ricardo und cgb gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.


    außer einer sache noch: danke für die mühe kenny b.!

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • zu der moral-debatte habe ich gerade einen sehr treffenden artikel im internet gefunden. er rollt sie aus einer anderen perspektive auf. deshalb möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.


  • Sehr schöner Text, CBG :)
    Danke, dass du den hier gepostet hast.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • wie wäre es eigentlich, wenn hier jemand anfangen würde an den simpsons herumzumoralisieren? anzeichen von kindesvernachlässigung gibt es ja zu genüge und wir alle lachen darüber.


    der eine mehr über die älteren folgen, in denen ein alkoholkranker vater und eine chronisch überforderte mutter es nicht schaffen ihren verhaltensauffälligen sohn zu erziehen, die hochbegabte tochter zu fördern und das dritte kind scheinbar eine entwicklungsverzögerung hat, der andere mehr über die neueren folgen mit einem grenzdebilen vater, zeichentrickgewalt und sinnfreier komik.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."