Was ist eigentlich aus der Sonntagsschule geworden?

  • Wieder mal eine dämliche Frage. ;)


    Was ist eigentlich aus der Sonntagsschule geworden? Ich meine in den ersten paar Staffeln sieht man die Kinder das ein oder andere mal in der Sonntagsschule, während die Eltern in der Kirche sitzen. Aber zwischen diesen ganzen Folgen, sitzen sie auch schon ab und zu mit in der Kirche. In den späteren Folgen sind sie dann nur noch in der Kirche.
    Aber vieleicht gibt es sie auch noch. Mir ist aufgefallen, dass fast nur die Simpson und die Flanders Kinder mit in der Kirche sitzen. Bei den Hibberts sind manchmal nur Mr. und Mrs. Hibbert, ihre Kinder sind nicht immer dabei. Vieleicht sind sie ja in der Sonntagsschule. Bei der Folge mit der Pockenparty, sind die Hibberts ja in einer anderen Kirche, da sind ihre Kinder aber mit dabei.


    Fragen über Fragen, wer hat die Antwort? ;)


    PS: Das man nicht immer auf solche Details achtet ist mir schon klar, aber es wäre schon mal interessant andere Meinungen darüber zu hören.

  • Jetzt wo du's sagst...
    die Sonntagsschule habe ich auch nur aus den alten Episoden in Erinnerung. Würden die Simpsons ältern, wäre es leichter es dir zu beantworten. Ich vermute mal, dass die Autoren sie mit der Zeit für unspektakulär hielten und nicht mehr viel daraus machen konnten.

  • Wurde in einer Folge nicht mal gesagt, dass Bart die Sonntagsschullehrein verrückt gemacht hat? Somit ist sie dann eingewiesen worden oder so und sie konnte die Sonntagsschule nicht mehr weiter führen. So habs ich zumindestens in Errinerung.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wurde in einer Folge nicht mal gesagt, dass Bart die Sonntagsschullehrein verrückt gemacht hat? Somit ist sie dann eingewiesen worden oder so und sie konnte die Sonntagsschule nicht mehr weiter führen. So habs ich zumindestens in Errinerung.


    War das so? Kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Aber zu den Beitrag von GroundskeeperWillie sage ich nur, lass deine Fantasie spielen. ;) Mir würden genug lustige Dinge einfallen, wie man den Kindern Gott vermittelt.

  • Zitat

    Original von Monty-Fan
    War so. In der 6 Staffel wird das bei der Folge "Barts Freundin" erklärt.


    Hab ich das doch noch gut in Errinunerung gehabt :D :] 8)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Der ganze Sinn der Sonntagsschule bestand darin, darzustellen, wie den Kindern alles mögliche (meiner Meinung nach teilweise auch schwachsinnige) beigebracht wurde, was sie dann auch ohne Zweifel geglaubt haben.


    Da aber nicht nur die Kinder, sondern die ganze Stadt Springfield ziemlich leicht beeinflussbar ist (Ausname Lisa) wird eine Sonntagsschule nicht benötigt. Die Kirche ist ja sozusagen die Sonntagsschule für die ganze Stadt.

  • Zitat

    Original von Arial
    ...Die Kirche ist ja sozusagen die Sonntagsschule für die ganze Stadt.


    Hehe, gut umschrieben :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"