• Zitat

    Original von Wikipedia
    Als Subdomain bezeichnet man eine Domain, welche in der Hierarchie unterhalb einer anderen liegt. Im allgemeinen Sprachgebrauch sind damit meist Domains in der dritten oder einer weiteren Ebene gemeint.



    in diesem fall ist es eine subdomain von simpsonsclub
    simpsons-club.de
    stonecutter.simpsons-club.de


    verstanden??

  • Zitat

    Original von STRETCHDUDE
    aha ok vielen herzlichen dank.. aber könntet ihr mir bitte auch erklären was ein domain ist..


    www.maggied.de - das ist eine Domain.


    Ich gebe dir den Tipp, bevor du dir hier dein Internetbasiswissen bildest mal zu [URL2=http://www.google.de/]googlen[/URL2].

  • Eine Domain ist die Identifikation, man könnte auch Bezeichnung oder Name sagen, einer Internetseite. Eine richtige Domain, also das Gegenteil einer Subdomain, erkennst du z.B. an einer landespezifischen Endung (de, com, org, at, uk usw.) die immer kostenpflichtig ist, das heißt du musst sie bezahlen. Sagen wir mal du willst eine Simpsonshomepage machen und sie soll Simpsons.de heißen. Dann musst du die de-Endung monatlich bezahlen wie eine Miete. Subdomains kosten oftmals nichts, sind dafür aber auch meist länger und bei "Profis" nicht so angesehen. Hoffe das war relativ verständlich. ^^

  • die erklärung war wohl nichts!


    tippspiel.sexymontypics.org ist eine subdomain von sexymontypics.org und für die muss ich somit anteilig genauso zahlen.





    worauf du vermuttlich anspielst, ist dass einige domaininhaber von z.b. vu-domains subdomains entgeltfrei vermitteln, weil sie diese subs durch werbung gegenfinanzieren. aber damit kann man subs nicht erklären, denn es ist nur eine möglichkeit, wie man sie nutzen kann.




    fazit: eine subdomain ist eine unterdomain der eigentlichen domain

  • habe ja anteilig geschrieben.


    natürlich zahlt man nur für die domain. da aber mir auch die subdomain selbst gehört und ich dort zwei verschiedene projekte vermenge, sehe ich es buchhalterisch so, dass die kosten für die domain und den space sich auf beide projekte verteilen.