Laptop bootet nicht

  • ...ich bin kurz davor ihn einzuschicken, doch vorher wollte ich hier mal fragen, kann ja sein, dass hier jemand die Erfahrung gemacht hat.


    Folgendes:


    Mein Virenprogramm zeigte einen Trojaner an, zugleich aber, dass er gelöscht wurde. Deshalb beschäftigte ich mich damit auch nicht mehr. Doch nun tut sich nicht mehr viel.


    Ich habe so ziemlich alles probiert:


    Windows normal starten: Es kommt der Bootscreen, danach nichts mehr. Der Laptop lädt, doch es passiert nichts.
    Windows Starthilfe: Zuerst konnte ich sie öffnen, was aber nicht geholfen hat, da er anzeigte, dass der Laptop nicht repariert werden kann, anderes konnte ich dort auch nicht machen, nun zeigt er nur noch den Mauszeiger.
    Starten im abgesicherten Modus: Das Gleiche wie beim normalen Starten, es tut sich nichts mehr nach dem Bootscreem.


    Ebenfalls habe ich von verschiedene CDs gebootet. Ich habe in der BIOS eingestellt, dass er von CD booten soll. Ich legte die RecoveryCD von dem Laptop ein (es war keine richtige CD dabei). Doch es passierte nichts, genau wie immer hörte es nach dem Bootscreen auf.
    Eine Windows XP akzeptierte er überhaupt nicht, eine Vista Upgrade CD, die ich original habe, auch nicht. Dort zeigt er nur wieder den schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger.


    Was ich nicht verstehe ist, dass er die Starthilfe zuerst immer öffnen konnte, nun nicht mehr.


    Zum Laptop:


    Acer Aspire 5920: 4GB Arbeitsspeicher (von denen ich 3 nutzen kann wegen 32 Bit Version; Windows Vista Home Premium; GeForce 8600M GT; Core 2 Duo 2 x 2 GHZ)


    Ich habe noch Garantie, dennoch würde ich ungern wochenlang auf den Laptop verzichten. Was mir gerade eben aufgefallen ist: Wenn ich einen TFT Monitor an den Laptop anschließe zeigt der Monitor nichts an, bei einem anderen Laptop hat er sofort das Bild gezeigt... könnte es an der Grafikkarte liegen?




    Danke im Voraus!

  • auch wenn es zum teil etwas schwer verständlich war, mal eine kleine diagnose:
    an der graka liegt es imo definitiv nicht, da er ja cds nicht lesen will, und dafür braucht es keine graka. an einem virus / softwarefehler denke ich liegt es auch nicht, da auch hier booten von einer cd möglich sein sollte.


    mit dem bootscreen meinst du den windowsbootsscreen? dachte zuerst, du redest vom bios bootscreen.


    du hast nicht evtl. irgendwelche usb sticks angeschlossen? kam bei mir auch schon vor, das der pc nicht starten wollte, weil ein usb stick eingesteckt war :O

  • Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch 8o
    Allerdings waren bei mir anfangs immer so lila Streifen im Bild (ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist ?).


    Weil zum Schluss dann garnichts mehr funktioniert hat habe ich den PC zur Reparatur gebracht ... es lag an der Grafikkarte und hat 120 € gekostet.

  • Zitat

    Original von McBane
    Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch 8o
    Allerdings waren bei mir anfangs immer so lila Streifen im Bild (ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist ?).


    Weil zum Schluss dann garnichts mehr funktioniert hat habe ich den PC zur Reparatur gebracht ... es lag an der Grafikkarte und hat 120 € gekostet.


    Nein das Problem mit den lila Streifen hatte ich nicht,
    ich werde dann vermutlich auf die Garantie zurückgreifen (falls keiner eine Lösung hat), da ich beim besten Willen kein Geld dafür ausgeben kann und auch langsam alles probiert habe und den Laptop nicht aufschrauben möchte, da es mir nichts bringen würde und ich dann womöglich ein Problem mit der Garantie hätte.

  • Ich habe den Laptop inzwischen eingeschickt und ihn heute kam er an. Im Brief von acer stand, dass ein neues HDD drin wäre, außerdem der LCD repariert wurde (der hatte ein anderes Problem, hatte nichts damit zu tun). Jetzt funktioniert er wieder wie ´ne Eins!


    Nochmals danke an alle, die versucht haben, mir bei dem Computerproblem zu helfen. ;)

  • War sicher nicht so billig, diese Reperatur aber schön, dass er jetzt wieder geht :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"