Nicht verstandene Gags

  • Das ich mich deshalbt vertan habe und dies ja wohl nicht so schlimm ist und man mir meine Fehler verzeihen kann :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Aber irgendwann muss man aus seinen Fehlern lernen. Wie oft habe ich dich schon auf das/dass hingewiesen? Dir war es schlicht immer egal.

  • Quote

    Original von Ricardo
    Aber irgendwann muss man aus seinen Fehlern lernen. Wie oft habe ich dich schon auf das/dass hingewiesen? Dir war es schlicht immer egal.


    Meinst du mich?


    Mir ist das nicht egal. Meistens weiß ich wo man "das" oder "dass" verwenden muss.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • dass es daß wegen der rechschreibreform nicht mehr gibt, ist mir durchaus bewusst, aber das ist/war doch gar nicht der punkt. es ging um die akkustik und da hört sich das dass nach neuer rechtschreibung genauso an wie das daß nach der alten, ganz zu schweigen von dem das.


    schlimm, dass man hier jeden scheiß nochmal in sich selbst erklären muss.

  • ich möchte hier jetzt bitte wieder outings lesen, was ihr an den simpsons nicht versteht und keine semantischen diskussionen...

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Was hat es mit diesem ominösen Dr. Colossos auf sich? Ich verstehe da überhaupt nicht, was dran lustig sein soll.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Quote

    Original von Mabie
    Was hat es mit diesem ominösen Dr. Colossos auf sich? Ich verstehe da überhaupt nicht, was dran lustig sein soll.


    Der Herr ist eben eine allgemeine Parodie auf Comic-Superschurken, vielleicht auch auf ein paar konkrete.

  • Bei der Folge "Homer geht zur Marine" ist mir wieder ein Gag aufgefallen, der mir nicht ganz schlüssig ist.
    Als Homer sich bei der Marine anmelden will ist die Frage "Sind sie Homosexuell" durchgestrichen. Der Mann am Tresen meint, wenn Homer diese Frage beantworten würde, käme er (der Mann am Tresen, nicht Homer) ins Gefängniss.


    Wieso den das? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Danke. Andere Frage, selbe Folge: Warum hat Mr. Sulu gesagt, er nimmt Kurs auf Riegel 7 ?( 8| Soweit ich weiß, ist das doch der Heimatstern von Kang & Kodos.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich weiß leider nicht mehr die Episode, habe ein Video zu einem (angeblichen) Gag gefunden den ich absolut nicht verstehe: [video]

    [/video]

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das war die Episode "Krusty, der TV Star". Die Szene auf dem Buergersteig und die im Fernsehen liegen allerdings laenger auseinander. Der Gag soll meiner Meinung nach sein, dass Krusty es krampfhaft versucht ins Fernsehen zu kommen, waehrend der verrueckte alte Mann, der auf der Strasse seine Hose umsonst fallen laesst, es so schnell schafft beruehmt zu werden.

  • Es kann auch die Schnelllebigkeit der Medien und die Sensationsgeilheit der Zuschauer symbolisieren. Schließlich muss zum Ende der Sendung hin gleich eine ganze Rentnertruppe auftreten, was das nur noch verdeutlicht.

  • Mabie : wenn ich mir den fred hier so ansehe, frage ich mich wirklich ernsthaft, ob du überhaupt irgendetwas von den simpsons verstehst...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • ...Die Szene auf dem Buergersteig und die im Fernsehen liegen allerdings laenger auseinander....


    Das ist mir durchaus bewusst.


    @ archetype: Wieso? Nur weil ich vereinzelte Gags & Anspielungen nicht ganz verstehe? Ich bin ja außerdem nicht der Einzige der hier Fragen über die Gags stellt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"