Nicht verstandene Gags

  • Ich habe gesucht (mit den selben Wortlaut wie ich den Thread hier benannt habe :P) aber nichts gefunden (aber ich glaube in den Tiefen des Forums kreucht & fleucht so ein Thread herum, also sry).


    Also hier könnt ihr fragen welche Gags ihr nicht verstanden habt.


    Ich fange mal an:


    1) Warum wurde Homer der Hintern, in "Homer, der Auserwählte" am Ende der Folge, von seiner Familie mit einem Paddel versohlt?


    2) Warum wollte Homer in "Homer & New York" lieber den Krabbensaft als das Mineralwasser & auf was spiel Khlav Kalash an? Kebap? Wenn ja, warum haben die Simpsonmacher es nicht einfach so genannt?


    3) Wen meinte der Pastor in "Der Vater, der Sohn & der heilige Gastar" sei ein noch schlechterer Pastor (oder wars Pfarrer) als er wenn er Bart nicht zum Katholizismus bekehren würde?


    Das waren erst mal alle fürs erste.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Der Thread ist ne gute Idee ;)


    Zitat

    Original von Mabie
    2) Warum wollte Homer in "Homer & New York" lieber den Krabbensaft als das Mineralwasser?


    Das spielt meiner Meinung nach darauf an, dass Homer ein typischer dicker Ami ist (nicht meine Meinung; das ist ein allgemeiner Stereotyp ;)) und auf keine Fall etwas gesundes oder kalorienarmes (->Wasser :D) zu sich nehmen will.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Zitat

    Original von Mabie



    1) Warum wurde Homer der Hintern, in "Homer, der Auserwählte" am Ende der Folge, von seiner Familie mit einem Paddel versohlt?


    Als Strafe für sein Verhalten, ein Happy End sollte es wohl nicht geben. Das denke ich jedenfalls, habe die Folge länger nicht mehr gesehen.

  • Das fand ich sehr unpassend, da es schon so ausgesehen hat, als ob die restlichen Simpsons ihn verzeihen würden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    1) Warum wurde Homer der Hintern, in "Homer, der Auserwählte" am Ende der Folge, von seiner Familie mit einem Paddel versohlt?


    Das bezog sich auf den Mittelteil der Episode, als Homer schon einmal mit Paddeln versohlt wurde.


    Zitat

    Original von Mabie
    2) Warum wollte Homer in "Homer & New York" lieber den Krabbensaft als das Mineralwasser


    Weil damit die Erwartungshaltung des Zuschauers gebrochen und ein Gag erzeugt wurde. Jeder erwartet, dass er Mineralwasser nimmt, er nimmt jedoch den Krabbensaft.


    Zitat

    Original von Mabie
    auf was spiel Khlav Kalash an? Kebap? Wenn ja, warum haben die Simpsonmacher es nicht einfach so genannt?


    Die Simpsonspedia meint, es sei ein fiktives osteuropäisches Fleischgericht. Demzufolge soll es in Verbindung zum Krabbensaft nur die, für einen Angloamerikaner, ungewohnte und vielleicht auch ekelhafte Küche Osteuropas darstellen, von der Homer, von seinem Hunger getrieben, dennoch gern ist.


    Zitat

    Original von Mabie
    3) Wen meinte der Pastor in "Der Vater, der Sohn & der heilige Gastar" sei ein noch schlechterer Pastor (oder wars Pfarrer) als er wenn er Bart nicht zum Katholizismus bekehren würde?


    Das war dann wohl ein weiterer Gag, der sich auf das Streitthema Katholizismus-Evangelismus bezieht.

  • Zu Frage 3 (die anderen hast du super erklärt, danke dafür :)): Ja schon, aber wen genau hat er damit gemeint?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Es gibt im Christlichen den katholischen und den evangelischen Glauben. In dieser Episode wird insgesamt darauf eingegangen, dass beide Konfessionen gegeneinander arbeiten, obwohl beide christlich sind.

  • Das ist mir schon klar. Ich dachte der Pastor geht da auf einen ganz bestimten Pfarrer los.


    Nächste Frage: In der ersten oder zweiten Halloween-Episode der Serie, da wo Bart die Superkräfte hat (bzw. träumt sie zu haben), warum ist es für Bart ein Alptraum, dass er sich mit seinem Vater gut versteht? Das habe ich noch nie verstanden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    warum ist es für Bart ein Alptraum, dass er sich mit seinem Vater gut versteht? Das habe ich noch nie verstanden.


    Weil es nicht seinem üblichen Verhalten entspricht und ihm eine innige Vater-Sohn-Beziehung wohl zuwider wäre.

  • Komisch, da die meisten Fans sich aufregen, wenn Bart sich so verhaltet, in den neuen Folgen, aber lassen wir das ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von maxim_e
    Ich hab auch eine Frage: Warum sagt Willie in "Ein perfekter Gentleman", dass er keinen Nachnamen hat? Ich dachte er heißt MacMoran...


    Der Nachname kam ja nur in einem Comic vor, von daher haben ihn die Autoren der Folge nicht beachtet und dafür einen "Gag" eingebaut.

  • So ein ähnlicher Gag war schon mal in einer älteren Folge als man Lou & Eddie gefragt welchen Nachnamen sie haben und sie geantwortet haben: "Wir haben keinen Nachnamen...wir sind wie Chair".

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich hab echt gedacht, dass man Beide (Chair & Cher) gleich schriebt :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()