• Zitat

    Original von Comic Book Guy
    grundsätzlich habe ich nichts gegen werbung, da diese die kosten einer seite senken kann.



    letztendlich muss jeder webmaster selbst wissen, was er den usern zumutet.
    ich persönlich mag zuviel werbung nicht, also gibt es auch nur dezent werbung. ich mag gar keine layer, popups und peels, also gibt es auf meinen seiten das auch nicht. seiten die so werben, besuche ich gar nicht bis selten.



    leider bin ich nun mit simpsonspedia an einem punkt angekommen, wo ich eine entscheidung treffen muss, die extrem ausfällt oder in einem kompromiss endet.


    extrem wollte ich es nicht, so habe ich mich für den kompromiss entschieden, den besuchern von simpsonspedia layer-werbung zuzumuten. ich bin sehr traurig über diese maßnahme. möchte aber die hintergründe schildern, damit jeder nachvollziehen kann, warum ich etwas mache, das ich nicht ab kann.


    ca. 100€ kostet allein der server jeden monat, dass sind ca. 10% von dem was ich durch arbeit bekomme. die anderen werbemaßnahmen decken ca. 10-20€ monatlich ab, so dass ich effektiv 80-90€ jeden monat aus eigener tasche zahle.


    da sich dieser betrag nun doch deutlicher bemerkbar macht, als ich erwartet habe und die schließung von simpsonspedia kein thema sein soll. teste ich nun für einen monat die finanzielle wirkung von layer-ads. im anschluss gibt es für einen monat einen test mit einem anderen layer-anbieter. danach werde ich entscheiden, ob sich layer-werbung lohnt, um die kosten zu senken oder ob layer-werbung wieder von der seite verschwindet. dann müsste ich mir ernsthaft gedanken machen, wie man sonst noch die kosten auffangen könnte.




    ich bin noch nicht ganz vertraut mit der technik, die hinter den layern steckt und habe erstmal nur die unaufdringlichste form gewählt, die möglich war. auch habe ich verschiedene kategorien ausgeschlossen, die nicht beworben werden sollen. ich werde innerhalb der testphase verschiedene einstellungen testen, so dass es einen guten kompromiss von kostenreduzierung und besucher-belästigung gibt.




    ich bitte um euer verständnis und danke denen, die es haben!

  • Ich habe mich heute schon gewundert wieso bei meinem simpsonspedia-Besuch plötzlich Werbung auftauchte. Aber die Beweggründe sind völlig verständlich. Natürlich ist alles ohne Werbung besser, aber 100 Euro ist schon eine Menge Geld.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Bei mir kommt dieses Popup nur einmal


    Jetzt erscheint aber auf jeder Seite oben links ein weiteres Banner (728x88px), das ein Teil des Logos und die Artikelüberschriften überdeckt.

    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xls ()

  • Purge heißt sowas wie Reinigung hat mir Google geflüstert. Wird aber eher in der Genetik verwendet, als in der Informatik, aber ich kann mich auch irren.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Avira Antivir meldet beim auftauchen des O²-Layers eine infizierte Datei in meinem Firefox Profil. Ohjehmineh.


    Wollte diese Tatsache nur mal anmerken, kann die Entscheidung bzgl. der Ads natürlich verstehen, allerdings halte ich einen Dienst der in seinen Layern Viren oder ähnlichen Schmutz verbreitet für äußerst dubios.

  • Zitat

    Original von Mr.Stretch
    Avira Antivir meldet beim auftauchen des O²-Layers …


    es liegt nicht am layer, sondern an dem banner oben, dort passiert bei der einblendung der werbung von dulingo, dass der code


    Code
    1. <iframe src="http://track2.dulingo.com/1/linker.php?lid=knsVdHmdh5" frameborder="0" style="width: 1px; height: 1px;"></iframe>


    von antivir falsch interpretiert wird. also kein virus, nur ein fehlalarm