richtiger umgang mit den comics

  • ich wüürde mal gerne wissen, ob ihr euch immer direkt 2ausgaben der simpsons comics holt um dann eine eintüten zu können und eine zum lesen oder kauft ihr euch immer eine und tütet sie nach dem lesen einfach ein?


    und wird eurer meinung nach der sammler-preis der akusgaben irgendwann noch steigen oder bleiben die preise für immer so ?


    sinkt der wert drastisch, wenn leichte gebrauchsspuren vorhanden sind?



    /Edit: Bitte zukünftig im richtigen Bereich posten. Freaky

  • Zitat

    Original von STRETCHDUDE
    ich wüürde mal gerne wissen, ob ihr euch immer direkt 2ausgaben der simpsons comics holt um dann eine eintüten zu können und eine zum lesen oder kauft ihr euch immer eine und tütet sie nach dem lesen einfach ein?


    Obwohl ich auch gerne die Comics früher sammelte, kaufte ich nie zwei Ausgaben. Falls ich doch mal zwei Ausgaben kaufte ärgerte ich mich wie sonst was :D

    Meine Comics (Anzahl: 120+) musste ich vor kurzer Zeit schnell loswerden, verkaufte sie daher an jemanden. Ungefähr 30 Comics aus meiner Sammlung waren sehr abgenutzt und an den Ecken und Kanten waren Tixoreste, die alles noch unschöner machten. Der Wert dieser war gleich dem Wert der fast unberührten Comics :D

  • Ich tu nur Barts Comics und andere "speziellere" Comics (also. Super Spektakel und der Gleichen) in Hüllen. Die Größeren kann ich ja sowieso nicht "einschweißen" und die normalen Comics reihe ich dicht an einander gepresst in ein Regal, so, dass sie nicht verstauben können.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die Englischenausgaben der Simpsonsbücher sind relativ klein, bewahrst du die auch in einer Schutzhülle auf. Also meine Comics sind alle in einer Schublade und die Bücher im Bücherregal, aber ich habe kein Heft mit irgend einer Hülle eingeschweisst.

  • Englische SimpsonsBÜCHER? Meinst du sowas die das Homer-Buch? Die bewahre auch nicht in einer Schutzhülle auf.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich meine die Orginalausgaben der Simpsonsreihe, wo jedes Buch 4-6 Hefte beinhaltet. Da habe ich das erste Band in englisch und das ist wircklich klein(kleiner als die LTB's)

  • Zitat

    Original von Monty-Fan
    Ich meine die Orginalausgaben der Simpsonsreihe, wo jedes Buch 4-6 Hefte beinhaltet. Da habe ich das erste Band in englisch und das ist wircklich klein(kleiner als die LTB's)


    das kann ich mir nicht vorstellen, da ich die ltbs kleiner in erinnerung habe, als die im format der comic-hefte vorhandenen paperbacks

  • Ich habe ein LTB und ein Paperback aneinander gehalten und die LTB's sind wircklich etwas kleiner, aber nur ganz wenig. Mit dem blossen Auge schwer zu erkennen.