Hat von euch schon jemand Duff Bier probiert?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal ne Frrage an ein paar echte Insider :)
    Ich kuck die Simpsons nur vereinzelt und hab jetzt im Internet auf ner bekannten Auktionsplattform Orginallizensiertes Duff Bier gefunden. ;)


    Meine Frage an euch: Hat schon jemand Duff Bier probiert? ?(


    Ich wär riesig gespannt wies schmeckt. Ich denk es gibt nichts tolleres, als sich bei ner lustigen Folge Simpsons ein echtes Duff Bier zu gönnen.


    Hier noch ein Link der Angebote mit Fotos. Es scheint sich um ein echtes Duff zu handeln. :-))



    Wäre froh, wenn jemand seine Geschmackserfahrung mit DuffBier posten könnte. :)


    Lg


    Sven

  • warum weiß keiner wie die Suche funktioniert?
    Dann würde man z.B. sowas finden :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich habe die SuFU natürlich benutzt. Aber leider find ich in dem Thema keine wirklichen Infos. 2003 gabs das Bier ja anscheinend noch nicht.


    Lt. meinen Informationen gibts des erst seit Anfang 2009.
    Da hat irgend ne Firma aus Deutschland die Lizenz dafür gekauft.

  • Drauf gestoßen bin ich bei Wikipedia.


    Und das Bier gefunden hab ich dann vorhin bei Ebay.
    Jetzt würd mich natürlich interessieren, obs auch schmeckt. :)


    Auch hier:


    Auktion


    Macht auf mich nen guten Eindruck.

  • ok, nun mal im Ernst:
    Duff Beer ist ein Bier in einer fiktiven Serie, demnach ist auch sein Geschmack nur fiktiv.
    Wenn nun Geschäftemacher meinen, sie müssten normales Bier in eine Flasche abfüllen und ihm den Namen Duff Beer geben, ist das allenfalls ein reales Duff Beer aber eben nicht das fiktive aus der Serie.


    Es ist eine simple Abzocke und hat mit dem Serien-Duff nix zu tun, kostet dafür aber bestimmt das doppelte von normalen, gutschmeckenden Bier.
    Solange es aber - sorry - Simpsons-Deppen gibt, die jeden Kram kaufen, und sei es irgendne Plörre, die es unter dem Namen Warsteiner oder Bitburger (kann jeder selbst was eintragen) nicht zu Ehre gebracht, einfach unter dem Duff-Label abgefüllt wird.


    ps_ der Slogan Original kann wegen der Fiktionalität schonmal nicht stimmen und zweitens gibt es m.E. bisher keine offizielle Duff-Beer-Lizenz durch Fox, daher dürfte es sich nichtmal um ein original-lizensiertes Produkt handeln

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • exakt, fox hat bisher alles verklagt was schon nur irgendwie mit dem duffbeer in verbindung gebracht werden kann.


    dieses exemplar hier in e-bay hatten wir doch mal als "privat fälschung" enttarnt. das war aber schon so vor 1 - 2 jahren. genau dieselbe aufmachung.

  • da es immer wieder zu solch komischen threads kommt, gehört es nun zu meiner pflicht mal etwas licht ins dunkel zu bringen.


    originales duff
    mir sind zwei duffs bekannt.


    zum einen wäre da das duff der daleside-brauerei , die ein dunkles bier brauen. das wort duff kommt aus dem schottischen und bedeutet so viel wie schwarz. http://www.dalesidebrewery.com/duff.htm (bild 1) dieses wird auch heute noch ganz offiziell in uk verkauft und hat nichts mit dem fiktiven simpsons-gebräu zu tun.


    auf der anderen seite gab es ein australisches duff der brauerei „razorback beverages”, welche die produktion wegen fox einstellen musste. (bild 2)

  • da sind mir bisher drei untergekommen.


    zum einen ein duff in komischen flaschen. (bild 1)

    Zitat

    Es ist wieder da, das legendäre Duff Bier/Beer !!!
    bekannt aus der Kult-Comic-Serie "THE SIMPSONS"
    es handelt sie um ein Gastronomie- und Discothekenbier !!
    Die Füllmenge einer Flasche Duff Bier/Beer beträgt 0,33 Liter bei alc. 4,8% vol.
    verschickt wird ein Karton mit 4 Flaschen !!



    zum zweiten eines, das als sixpack vertrieben wird (bild 2)

    Zitat

    Wir bieten Ihnen hier The Legendary Duff Beer an. Das Bier kommt frisch aus der Brauerei und ist noch bis 12.09 haltbar.
    Geliefert werden 6 Flaschen im Six Pack wie auf dem Bild zu sehen.
    Bekannt ist das Bier aus der sehr erfolgreichen Zeichentrickserie (The Simpsons).
    Es ist ein Lagerbier gebraut nach Deutschen Reinheitsgebot. D.h. Nicht nur das es sich hier um das orginale Duff handelt, Nein es schmeckt auch noch super!!
    Pro Flasche 0,33ml alc.4,9%


    wie kann denn ein amerikanischen bier nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut sein? ich habe in den usa nur aus deutschland importiertes bier gefunden, dass diese kriterium erfüllte.



    zum dritten ein mexikanisches bier, welches in zwei varianten zu geben scheint. (bild 3), die sind sogar so dreist auf ihrer seite im simpsons-stil zu werben. http://www.duffdemexico.com