Eigene Mafiakomödie gedreht...



  • Hallo zusammen,


    in den letzten 3 Jahren ging ein Großteil meiner Freizeit vor allem in eine Sache: meinen eigenen (Amateur)Film namens "Don Viola del Pensiero". Ja, ihr habt richtig gehört (oder gelesen ^^), ich hab eine eigene, zweistündige (!) Mafiakomödie bzw. eine Parodie auf "Der Pate" gedreht.
    Mit gedreht meine ich nicht etwa, eine Originalszene mit vulägren Synchronstimmen zu unterlergen! Nein, ich habe das Drehbuch selber geschriebe, vor Ort selbst gedreht, Regie geführt und das Ganze geschnitten.
    Vom Humor her sind viele Szenen mit Simpsons zu vergleichen, einige Gags habe ich sogar nachgespielt bzw. übertragen. Wer Simpsons lustig findet, wird wahrscheinlich auch den Film mögen.


    ---> Jetzt ist endlich meine Homepage online.
    Ihr könnt euch ja unter der Kategorie "Kino" mal den Trailer angucken und eure Kritik äußern.
    Ansonsten einfach hierauf klicken:
    TRAILER



    Ich bin gespannt auf eure Meinung!
    BlowJoe13



    P.S.: Nicht, dass ein Missverständnis aufkommt: es handelt sich selbstverständlich um ein NICHT-kommerzielles Projekt!

  • Nicht schlecht, der Trailer gefällt mir. Du kannst mir gern Bescheid geben, sobald das fertige Projekt zu bestaunen ist.

  • Der Trailer gefällt mir auch.
    Das einzige was mir persönlich irgendwie nicht so passt beim Trailer, ist die eingeblendete Schrift bzw. die Schriftart. Die ist irgendwie zu dick und stechend - vielleicht ein wenig zu charakteristisch...
    Ansonsten, feine Sache.

  • Erst mal vielen Dank für eure Kritik!
    Keine Angst, ich werde euch schon bescheid sagen, wenn der Film online kommt ;)
    Das wird so ein Monat nach den Berliner Sommerferien oder so sein.


    Restless : Die Schriftart verwende ich im ganzen Film... Vielleicht ist sie hier ein wenig zu dick geraten. Der Stil gefällt mir persönlich aber sehr gut und wir auch bleiben.
    Homer vs. Burns: Ja, der Name ist echt ;)


    Wer's noch nicht getan hat und gerne mehr über den Film erfahren möchte, kann ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen.




    BlowJoe13

  • respekt, sowas wollte ich auch schon lange mal machen. aber ich werde es wohl nie schaffen, da ich meine ziele immer viel zu hoch setzte.


    was für eine kamera hast du verwendet? vom kontrast her zu urteilen würde ich auf eine handelsübliche digicam schliessen. versuch doch noch etwas mit den kontrasten/farben zu spielen, um sich etwas von diesem "amateur"-feeling zu entfernen.


    Zitat

    Original von Ricardo
    Warum ist Alberto die linke Hand des Paten? Müsste das nicht die rechte Hand sein?


    es soll doch ne komödie sein ;)

  • Zitat

    Original von Mattlock
    es soll doch ne komödie sein ;)


    Richtig, Mattlock hat's begriffen... ;)
    Wie du schon richtig geraten hast: ich hab mit ner Handelsüblichen Digicam gedreht, die ich für ca. 70 Euro oder so bei ebay gekauft habe.
    Ich habe bereits sehr viel an Kontrast und Farbe gespielt. Von der Kamera direkt kam ein unglaublich schlechtes Bild..

  • Da ich den Paten noch nie gesehen habe, kann ich nicht urteilen, ob dies eine gelungene Parodie ist, e sieht schon sehr nach einem Homemade-Movie aus, aber für ein Budget was ich mal auf 0 vermute ist es gut gemacht. Jedenfalls besser als die vom CBG erwähnten 5-Minuten-Schundfilme von diesem einem User da, dessen Namen mir nicht einfallen will (ich würde ihn wohl auch nicht nennen, wenn ich ihn wüsste :P).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Da ich den Paten noch nie gesehen habe, kann ich nur urteilen


    Nein, das kannst du eben nicht.

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Nein, das kannst du eben nicht.


    Meinte ich ja & das weißt du genau! :P

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Erschieß dich! Wie kann man so einen Film nicht gesehen haben?! 8o


    ich muss mich da leider auch als "nochniedenpatengesehen" outen. hatte leider noch nie die gelegenheit dazu, da ich sie im tv bisher noch nicht angetroffen habe. und als blu-ray bzw. dvd möchte ich sie mir dann doch nicht zulegen.

  • Man sollte euch ein Angebot machen, das ihr nicht ablehnen könnt! Der Pate gehört zu den wenigen Filmen, die man gesehen haben muss!